Wo seid ihr noch unterwegs im WWW ?

• Hallo Eulen,

was mich interessieren würde :

Wo treibt ihr Euch so regelmässig rum, wenn ihr surft ?

Ich bin natürlich regelmässig am eulen :-)

Zudem noch:

GroFaFo - Ein Rollenspielforum

RockHard - Seite und Forum der Musikfachzeitschrift

Mopo - da hol ich mir immer News über den HSV

und noch andere Rollenspiel / Fantasy Seiten und Foren und diverse Seiten mit News (Spiegel / N24 / N-TV / Sport1)

Dazu kommt noch mein Interesse für Kultur und Religion unserer Ahnen bzw. deren Ausübung in der Gegenwart (Eldaring / Ahnensitte)

• Regelmässig - mittlerweile nur noch in einem kleinen, geschlossenen Elternforum, wo es aber gestern eh Zoff (wegen Büchern ;-)) gab und ich da erst mal einen Bogen drum mache.

Ansonsten - mal hier mal da, aber meine grosse Forenzeit ist vorbei. Ich bin mit den Eulen ganz gut ausgelastet. :lache

• Also, so viel Zeit habe ich nicht, deshalb bin ich mit der "Büchereule" voll beschäftig. :-)

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Zitat

Original von Idgie
    Orlando
    geschlossenes Elternforum??

Hockt ihr da im Hinterzimmer? :grin

Ja, es ist tatsächlich wie ein Haus aufgebaut. Mit privaten Räumen und öffentlichen Räumen. Es sind aber höchstens 20 aktive Mitglieder dabei, eben nicht so ein Riesenforum wie Eltern.de etc. (die ich grauslich finde :wow). Meistens geht es da auch nicht unbedingt um die Kinder, man kennt sich einfach jetzt seit 3 Jahren und hat sich so einiges zu erzählen (und zum Zanken reicht es auch :grin).

• bin irgendwie hauptsächlich hier.

aber ich guck auch in chatts oder surf einfach so herum.
    oder ergoogel mal wieder etwas.

feste seiten sonst eher weniger.

• Ich bin Mitglied (zur Zeit ein sehr stilles) bei Satirezeitung.de, dann bin ich noch in einem Psychologie-Forum (und Chat), ganz oft bei NASA und ESA und beim SETI-Prgramm war ich mal Monatsbester, weil mein Rechner nur für die gearbeitet hat und ich selber kaum am PC war.
    Seit ich bei den Eulen bin, suche ich eigentlich nach nichts Neuem mehr, was ja wohl als Kompliment an alle Eulen angesehen werden kann. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Die Wiwo durchstöbere ich gerne anonsten hier, in einem anderen Forum gibt es leider immer noch Zoff und das nervt, vor allem weil es sich eigentlich (so behaupteten sie ehemals) um Intellektuelle Damen handelt, die auch mittlerweile keinen wie auch immer geardeten Bodensatz auslassen um sich gegenseitig mit Dreck zu bewefen.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Wenn ich wirklich neben den Eulen noch Zeit zum surfen habe, bin ich auf Seiten, die mit Schweden oder Skandinavien im Allgemeinen zu tun haben.

Oder auf der Spiegel Seite.

Ansonsten verbringe ich natürlich noch einige Zeit bei Amazon.

• Zitat

Original von Lansky
    in einem anderen Forum gibt es leider immer noch Zoff und das nervt, vor allem weil es sich eigentlich (so behaupteten sie ehemals) um Intellektuelle Damen handelt, die auch mittlerweile keinen wie auch immer geardeten Bodensatz auslassen um sich gegenseitig mit Dreck zu bewefen.

Hi Lauro, :knuddel
    ja zur Zeit ist es dort schlimmer als schlimm und ich weiß nicht, wer hinterher überhaupt noch überbleibt. Wir haben gestern Zahli auch hierher eingeladen, ich hoffe, er kommt. :-)

• Zitat

Original von Wolke

Hi Lauro, :knuddel
    ja zur Zeit ist es dort schlimmer als schlimm und ich weiß nicht, wer hinterher überhaupt noch überbleibt. Wir haben gestern Zahli auch hierher eingeladen, ich hoffe, er kommt. :-)

Zahli wäre natürlich klasse hier, ich bin ja froh das horribelle da ist und vor allem das ihr hübschen mir bescheid gesgt habt :knuddel1 :knuddel

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Mmh. Die Eulen sind tatsächlich mein einziger "Stützpunkt" im WWW, also die einzige "nichtfachliche" Runde, an der ich mich aktiv beteilige; bei "Literaturschock" geht's mir ein bißchen zu nüchtern zu. Ich bin allerdings in einigen Foren und Newsgroups für Programmierer zugange. Ich stöbere viel bei diversen Online-Buchhändlern, auf Autorensites, bei Autorencommunities, Schreibgruppen und ähnlichen. Einer Autorengruppe sitze ich ja (noch) vor, den 42erAutoren. Die tauscht sich - in diversen Untergruppen - aber hauptsächlich per Mailinglisten aus. Natürlich wird oft gegoogelt, z.B. bei wikipedia oder wissen.de recherchiert, überhaupt nutze ich das Web viel für Recherche, aber für vorsichtige Recherche - die Informationen sind häufig schlicht falsch. Ich informiere mich über Filme, Bücher, neue Produkte generell, kaufe auch relativ viel im Netz ein, buche Flüge und Bahntickets immer online, sehe mir ab und zu die neuesten Vireninfos bei Symantec an und solche Dinge. Die Sites, die ich am häufigsten aufsuche, sind aber ganz sicher www.buechereule.de, amazon, meine eigene Site und die meiner Hausbank. :-)