Hilfe! Reiseführer für Rom

• Da ich in den Osterferien nach Rom fahren werde, habe ich mich auf die Suche nach einem Reiseführer für Rom gemacht. Aber da gibts ja eine riesige Auswahl. :yikes

Ich würde einen suchen der sich hauptsächlich mit den Sehenswürdigkeiten beschäftigt. Also wo befinden sich Museen, wo finde ich welche Kunstwerke, Öffnungszeiten, usw.
    Wo es gute Restaurants gibt und wo ich gut shoppen kann, interessiert mich eher weniger.

Welche Reiseführer könntet ihr mir empfehlen? Oder ganz allgemein welche Verlage legen gute und informative Reiseführer auf?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich finde für Städtereisen immer die Polyglott, Merian oder Marco Polo ganz gut.

Diesen hier habe ich zwar nicht für Rom, aber für Istanbul und die sind ganz informativ. Vielleicht nicht so geeignet zur Orientierung, aber die Sehenswürdigkeiten könnten nicht besser dargestellt sein. Ist auch nicht ganz günstig, aber soviel steht nirgend wo anders über die Museen, Kirchen und Tempel drin. Wenn man sich dann einfach in der Touristeninfo nen Stadtplan holt, kommt man ganz gut zurecht denke ich. Ich fand Rom recht 'einfach'