Warum anmelden und dann doch nix schreiben?

• also ich habe mich auch mal bei www.literaturcafe.de angemeldet. Ich poste da aber nur sehr selten, was zwei Gründe hat.

1. Da ist verflucht wenig los.

2. Der Laden ist total abgehoben. Manchmal denke ich, wenn die einen Autor besprechen, der kein Nobelpreisträger ist, dann muss er wenigstens seit 50 Jahren tot sein!

Da ist es hier VIEL gemütlicher!

• Da hatte ich mich auch mal registriert, als ich die Eulen noch nicht kannte.

Hab da aber - glaub ich - keine fünf Beiträge geschrieben.

Ich bin da ganz deiner Meinung, Rabarat.

Total abgehoben und Adorno und Nietsche verrückt, wenn ich mich recht erinnere. :rolleyes

• Zitat

Original von Tom
    Hallo, Doc.

Wenn Du's wirklich wissen willst, dann ticker doch einfach mal ein paar von den Angemeldetundnichtsschreibern per PN an und laß uns dann wissen, was sie geantwortet haben - wenn sie denn antworten.

Da würde ich in einen extremen Interessenskonflikt geraten...sprich ich bin schlichtweg zu faul für so eine langwierige PN-Aktion-Sorgenkind. Eigentlich dachte ich mir mit diesem Topic wenigstens ein paar von den weder tag- noch nachtaktiven Eulen rauszulocken. :-)

Gruss,

Doc

• Hallo, Doc.

Zitat

Eigentlich dachte ich mir mit diesem Topic wenigstens ein paar von den weder tag- noch nachtaktiven Eulen rauszulocken.

Verstehe. Erfahrungsgemäß kommt man notorischen Lurkern auf diese Art aber nicht bei. :-)

(Edit: Ich denke, wenn man sich anmeldet, hat man den Vorteil - gegenüber der Gastmitgliedschaft -, immer zu sehen, was sich an neuen Beiträgen und Threads ergeben hat. Die Leute lesen also möglicherweise interessiert mit, haben aber einfach kein Interesse daran, in irgendwelche Diskussionen einzusteigen.)

• Zitat

Original von Tom
    (Edit: Ich denke, wenn man sich anmeldet, hat man den Vorteil - gegenüber der Gastmitgliedschaft -, immer zu sehen, was sich an neuen Beiträgen und Threads ergeben hat. Die Leute lesen also möglicherweise interessiert mit, haben aber einfach kein Interesse daran, in irgendwelche Diskussionen einzusteigen.)

Siehste, so eine Erklärung kam mir noch gar nicht in den Sinn. Danke! Finde ich einleuchtend, damit bin ich zufrieden.

Gruss,

Doc

• Na eben diese: die nur schauen, aber nichts schreiben :grin

edit: to lurk - herumschlecihen, sich versteckt halten

• Zitat

Original von Rabarat

Ja, ja, wenn es über Goethe geht, beginnt schon der gemütlichere Teil ...

Ihr habt eines vergessen: von Literatur und Lesen verstehen sie auch nichts.
    ;-)
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Also, in dieses Literaturcafé zieht mich auch so überhaupt nix. Aber seit meinem ersten Post werde ich hier doch langsam heimisch. Danke, Doc, für den Thread!! :-)

• Hm, schwieriges Thema. Zur Zeit bin ich bei insgesamt drei Foren angemeldet und außer natürlich in meinem eigenen :hop , schreibe ich im Mom nur hier. Allerdings bin ich in fremden Foren eher der Typ "Mitposter" als "Selbst-Thread-Eröffner". Oft lese ich aber auch nur einfach mit, denn ich will dann nicht zum zehnten Mal die gleiche Meinung niederschreiben.

Was ich bei den Eulen toll finde ist , dass man auch als Newbie von den "Ur-Einwohnern" ;) angenommen wird (z. B. wird auf Texte eingeganen, man wird zitiert), dadurch schreibt man wirklich gern was rein, weil man das Gefühl hat, dass es auch jemanden interessiert.

Grüßlies,
    Katti

• hallo!
    ich muss zugeben, dass ich hier auch noch nicht sehr viel geschrieben habe, doch seit ich mich angemeldet habe, hat sich in meinem leben so viel ereignet ... nun wird es aber langsam wieder ruhiger und ich werde mich von nun an bestimmt öfter zu wort melden. zum lesen bin ich in den letzten wochen auch kaum gekommen, wohl aber zum bücher kaufen :grin
    lg,
    pixie