Warum anmelden und dann doch nix schreiben?

• moin moin,

dies hier ist wirklich eins der wenigen foren, wo ich REGELMÄßIG meinen quark dazugebe....

andere literatirforen finde ich extrem langweilig oder auch sehr extrem komisch .. also ich komme mmit der mentalität der mitglieder nicht zurecht!

ich melde mich auch in sehr vielen foren an, meistens um leserechte zu bekommen, also bin ich ein lurker!

das stört mich auch nicht, zum quark abgeben bin ich immer im IRC, das reicht mir völlig - oder ICQ ...

hier fühl ich mich wohl!

lg
    andi :kiss

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    @Gemini
    Nun lass aber mal die Kirche im Dorf. Oder hast Du auch noch ein paar Ratgeber im Regal, die Du vorstellen möchtest? :-)

Ich schlage vor: D. Carnegie, Wie man Freunde gewinnt.
    Es geht nichts über Klassiker, du Alien.
    Oder einen von den ganz neuen: Manieren im Computerzeitalter?
    Dir werden die Augen aufgehen. Oder womit ihr von Melkat so guckt
    :grin
    magali

Plagt dich der Schnupfen noch? Oder hast Du's hinter dir?

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Hmm,

also ich hab mich auch erst vor ein paar Tagen angemeldet. Hauptsächlich bin ich jedoch in einem anderen Bücherforum unterwegs. Da es bei uns aber nicht so einen schicken monatlichen Schreibwettbewerb gibt, musste ich mich hier anmelden, um einen Beitrag zu dieser Aktion schreiben zu dürfen. Ansonsten lese ich manchmal hier mit, bleibe aber meinem Stammforum treu. Da es in beiden Foren um Bücher geht, weiss ich nämlich sonst nicht mehr, wo ich was gepostet habe. :-]

Aber ich wollte euch beruhigen, ich bin weder schüchtern, noch irgendwie von euch abgeschreckt. Naja, vielleicht könnt ihr mich ja doch noch dazu motivieren, mich mehr zu beteiligen....

Viele liebe Grüsse,

Holly :kiss

• Tach,
    ich gehöre zu den Leuten, die hier relativ wenig posten, also dachte ich, ich geb mal meinen Senf dazu:

Es gibt mehrere Gründe:

1. Ich bin in einem aneren Forum extrem aktiv, und Ihr wisst ja wie das ist - es macht süchtig und man verbringt viel zu viel Zeit damit -eigentlich.

2. Ein Thread kommt raus und schon sind 8 Seiten voll mit Meinungen. Entweder, man nimmt sich gaaaanz viel Zeit und liest alles durch (lese sehr langsam), oder eben nicht. Ist man fleißig, so stellt man häufig fest, dass eigentlich schon alles gesagt wurde - in den seltenen Fällen wo dies nicht der Fall ist, schreibe ich (so komme ich auf meine 14(!) Posts). Ansonsten schreibe ich nichts, weil ich mir denke, dass es bestimmt bei den 100 Beiträgen vorher schon mal gesagt wurde.

3. Ich finds ganz interessant, aber manchmal kann man zu bestimmten Dingen nix sagen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Also sorry, wenn ich mich selten zu Wort melde. Bin durchaus anwesend, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden. ;-)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Da von den Null-Beiträge-Usern sich wahrscheinlich eh niemand zu einem Posting zu dem Thema hinreissen lässt :-) , hoffe ich mal auf ein paar interessante Theorien von den Aktiven.

Ich schreibe auch nicht viel, aus dem einfachen Grund,
    weil ich dazu keine Zeit habe.

Viele Grüße
    Kalypso

• Hi Leute , hab hier so einen Fall daheim sitzen: Scriptor
    Meine Mami hat sehr viel um die Ohren und wenn sie dann mal was schreiben könnte , sitz ich vor'm PC und bin bei den Büchereulen oder lerne evtl. grade etc. :lache Meine Mama will mich dann nicht loseisen , obwohl ich ihr schon mehrmals gesagt habe , sie soll einfach sagen das sie jetzt auch mal dran will. Ist ja nicht mehr wie gerecht. Wir haben zwar noch einen zweiten Computer aber da arbeitet mein Vater den ganzen Tag dran. Na ja , jedenfalls sagt sie nichts dergleichen zu mir und wenn sie dann mal ne ruhige Minute hat wo ich nicht am PC bin , will sie auch mal anderweitig abschalten und spielt Onlinespiele oder PSI/II.

Sie hat aber vor kurzem angekündigt auch mal hier vorbeizuschauen und ihren Senf dazuzugeben. :-]

• Möglichkeiten:
    Mhhh, vielleicht liegt es daran, dass die User sich möglicherweise etwas anderes unter diesem Forum vorgestellt haben. Oder sich auch gar nichts vorgestellt haben und sie einfach nicht klar kommen.
    Vielleicht bekommen sie es mit der Angest *grins* wenn sie merken, dass einige Eulen selbst Schriftsteller sind und trauen sich dann nicht irgend etwas zu schreiben???
    Oder sie wollen gar nicht posten, sie wollen einfach nur einige infos zu Neuerscheinungen mitkriegen und wenn sie dann fündig geworden sind, verschwinden sie auf Nimmerwiedersehen im net. Auf die Idee, sich als Gast einzutragen kommen sie da gar nicht.
    LG
    Christiane

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

• Also, ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet, hab mich mit meinem Einstiegsposting aber noch zurückgehalten. Im Laufe etwa eines Jahres habe ich einige Foren ausprobiert und bin bei den besten auch noch immer und gern. Von reinen Bücherforen bekam ich erst vor relativ kurzer Zeit Kenntnis und ausgehend von meinem Stammforum bin ich meiner Neugier (besonders auf Literaturtipps) völlig erlegen, werde es aber schon zeitlich nicht schaffen, überall aktiv mitzutun.

Registriert habe ich mich übrigens aus dem einfachen Grund, dass mir dann eine bequeme Suchfunktion nach den neuesten Beiträgen zur Verfügung steht. Okay, bei den Eulen geht das auch recht problemlos übers Portal, aber daran hatte ich gerade nicht gedacht. :schäm:

So, vielleicht sollte ich fix noch was in den Vorstellungsthread :write, wo nun die Fingerchen schon mal aufgewärmt sind!? :grin

Gruß,
    Fandorina

• Zitat

Original von magali
    Dir werden die Augen aufgehen. Oder womit ihr von Melkat so guckt

MELMAK, oh Himmel...MELMAK...nicht Melkat. Das ist eine ganz andere Baustelle!

Zitat

Plagt dich der Schnupfen noch? Oder hast Du's hinter dir?

Ich schwebe zwischen Genesung und Siechtum...also noch unentschlossen.

Gruss,

Doc

• Hmmm, ich melde mich nur dort an, wo ich auch fest entschlossen bin, mitzumachen.

Deswegen hat es ja auch so lange gedauert, bis ich mich hier registriert habe. Denn eigentlich wollte ich mir kein zweites Forum "antun", in dem ich mitmische. Man hat ja auch noch ein echtes Leben zu führen ;-).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)