Krystyna Kuhn - Das Tal 2.1 - Der Fluch

• 4 CDs
    4:59 Stunden
    gekürzte Lesung
    Sprecherin: Franziska Pigulla
    Hörprobe beim Verlag *klick*

Konnte nicht widerstehen, auch wenn mir der letzte Teil nicht besonders gut in Erinnerung ist. Neue Staffel, neue Chance. :grin Bin allerdings gestern nach 10 Minuten eingeschlafen und kann daher noch nix sagen über den Inhalt.

Zum Inhalt (vom Verlag)
    Das Tal ist zur Ruhe gekommen. So scheint es zumindest. Nur Robert ist der Einzige, der der Wahrheit über den versteckten Ort mitten in den Rocky Mountains ein Stück nähergekommen ist. Doch während er verzweifelt versucht, seine Erkenntnisse zu überprüfen, gerät Rose in große Gefahr. Wer ist der Unbekannte, der ständig in ihr Zimmer im College einbricht? Und was hat das mit Roses Vergangenheit zu tun? Während das sonst so ruhige Mädchen mehr und mehr außer sich gerät, entdeckt Robert das Unfassbare...

Edit: ISBN nachgetragen

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Bin schon Mitte der vierten CD angekommen und die Handlung auf ersten drei CDs sind richtig gut, zwei Handlungsstränge, einer jetzt mit Rose und einer, der in der Vergangenheit spielt. Es gibt keine übertriebene Geheimnisse durch plötzliche Szenenwechsel, stattdessen viele Rückblicke in das Leben von Rose bevor sie ins Tal kam. Sie bekommt ganz neue Konturen, ihre Werdegang ist so interessant wie glaubwürdig. Anfang der vierten CD kommt dann eine :bonk :bonk :bonk-konstruierte Sache. Bin gespannt auf das Ende. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ja, habe die ersten vier auch gehört. Anfangs fand ich Franziska Pigulla für die gerade volljährig gewordenen Hauptfiguren zu erwachsen. Inzwischen kann ich mir die Reihe nicht mehr mit einer anderen Sprecherin vorstellen, weil sie die unterschiedlichen Figuren und Stimmungen perfekt vermittelt.

Positiv finde ich an diesem fünften Teil auch, dass es am Ende keinen allzu großen Cliffhanger gibt.

Rezi ist fertig *klick*

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()