Die Geschichte startet in mehreren Erzählsträngen.
Sheriff Webster Gayle wird zu einem Flugzeugabsturz gerufen. Alle Passagiere sind tot. Seltsamerweise schenben einige in ihrem Büro oder zu Hause gewesen zu sein - nach ihrem Tod! Bei der Suche nach dem Flugschreiber begegnet Gayle zwei sehr seltsamen Menschen. Mann und Frau, irgendwie fast gleich aussehend, hinterlassen ein seltsames Gefühl in Gayle.
Heather Kennedy und Chris Harper, zwei Detetectie aus London, untersuchen den Todesfall eines Universitätsprofessors der zunächst als Unfalltod abgeschlossen wurde. Der Tote war Mitglied bei einem Verein, den Ravellers. Die Gruppe arbeitet an Übersetzungen alter Schriften, speziell an Schriftrollen vom Toten Meer. Bei den Recherchen stoßen die beiden auf weitere Todesfälle. Alle als Unfälle getarnt.
Leo Tillmann war glücklich verheiratet und hatte drei Kinder. Als seine Frau und seine Kinder eines TAges spurlos verschwinden, ändert er sein Leben. Er geht zur Armee und lässt sich zum Söldner ausbilden. Er lebt nur weiter um nach seiner Frau und seinen Kindern zu suchen. Dabei macht er auch vor Mord nicht halt.
Bei allen drei Erzählsträngen taucht der Name Michael Brand auf. Dieser Name führt die Stränge schließlich zusammen. Die Geschichte ist schon spannend erzählt und lässt sich auch leicht und flüssig lesen. Einige Stellen hätten vielleicht etwas gekürzt werden können, aber letztendlich war es ein spannender Thriller. Dennoch ist es keine Geschichte die einem lange im Gedächtnis hängen bleiben wird. Es ist einfach ein guter Thriller für zwischendurch. Ich hatte nach dem Klappentext ein kleines bißchen mehr Geistergeschichten erwartet, das war leider recht kurz.
Edit: ISBN ergänzt. LG JaneDoe