Was kann ich zur Geburtstagsfeier kochen?

• Hat mir jemand einen Vorschlag, was ich siebenjährigen Zwergen zum Essen auftischen könnte.

Tochter sagt: Pommes

Snake sagt: Spagetti mit Tomatensoße

Micky: weiß nicht?

:cryHilfe, was fällt Euch ein.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Buffet:
    Ganz klassisch ;-) kleine Buletten, Käsespiesse, Obstspiesse, Miniwürstchen, Blätterteiggebäck mit Käse...

Und je nachdem, wenn es ein Themengburtstag ist (Piratenfest, Hexenfest etc.) dann halt Sachen, die dazu passen, dazu hab ich immer Anregungen in Büchern oder auch im Internet gefunden.

Oder vielleicht belegt ihr alle gemeinsam kleine Pizzen, macht auch Spass! ( :grinund Sauerei in der Küche)

• Zitat

Original von Rabarat
    Spagetti mit Tomatensauce?

Ne prima Idee, wenn du anschließend gerne die ganze Wohnung putzt ... :lache

:wowMeinst du, daß Kinder mit "sieben" noch nicht richtig essen können? :cry

:-(Na dann kommt es natürlich nicht in Frage. :fetch

• Zitat

Original von Orlando
    Buffet:
    Ganz klassisch ;-) kleine Buletten, Käsespiesse, Obstspiesse, Miniwürstchen, Blätterteiggebäck mit Käse...

Und je nachdem, wenn es ein Themengburtstag ist (Piratenfest, Hexenfest etc.) dann halt Sachen, die dazu passen, dazu hab ich immer Anregungen in Büchern oder auch im Internet gefunden.

Oder vielleicht belegt ihr alle gemeinsam kleine Pizzen, macht auch Spass! ( :grinund Sauerei in der Küche)

Katharina wollte daß die Kinder verkleidet kommen, da ja gerade Fasching ist.

• Zitat

Original von koala

:wowMeinst du, daß Kinder mit "sieben" noch nicht richtig essen können? :cry

Ein einzelner Siebenjähriger hat damit keine Probleme, aber eine Bande davon ist unberechenbar und unzähmbar. Wenn einer mit der Manscherei beginnt, ist das Chaos nicht mehr zu verhindern. Außerdem weißt du auch nicht, wer sich wo die Hände abwischt.

Glaube mir: Meine Äußerungen basieren nicht auf theoretischen Überlegungen. :grin

• Zitat

Original von Orlando
    Buffet:

Es muß etwas sein, daß ich Vormittags vorbereiten kann. Da ich vor dem Geburtstag noch mit der Maus in die Musikschule muß. Und wenn ich mit Ihr wieder zurückkomme ja gleich das Geburtstagsfest losgeht. Und dann kann ich nicht mehr weg. Habe ich schon die letzten Jahre festgestellt. Also muß es unbedingt zuvor fertig sein.

• Hmm wenn meine Mutter nicht viel Arbeit haben, aber glückliche Kindergesichter sehen wollte, machte sie immer Mini-Hackfleischküchle
    Normalen Hackfleischteig zubereiten und dann runde miniküchle machen (Frikadellen für alle nichtfranken *g*) - geht relativ schnell, lässt sich gut vorbereiten, da man das auch sehr gut kalt essen kann - dazu dann aufgeschnittenes Baquette - oder Semmeln, und wenn die kinder noch wollen einen einfachen Salat - komplette Mahlzeit, die zudem noch von jedem Kind gerne mit den Fingern gegessen wird :-)

Gruß

Telefonhexe

• Zitat

Original von Mareike
    Mach doch was interaktives.

Hot Dogs oder Burger im Bausatz. So dass jeder sich sein Brötchen selber füllen kann.

Kommt doch immer gut an, oder?

Das habe ich beim letzten Geburtstag auch so gemacht und es ist prima angekommen. Außerdem gehts schnell und man steht nicht auch noch stundenlang in der Küche. :-)

• Also zu meinen Geburtstagen , gabs früher immer Würstel und Kartoffelsalat. Hamburger wär auch ne Möglichkeit oder Currywurst mit Pommes und natürlich Pizza. Vielleicht noch was süßes wie süße Waffeln , Pfannkuchen , Obsttorte. Schick Dir außerdem noch was per PN. Ist hier schlecht einzufügen.

LG

• Vielen Dank für alle Tollen Ideen.

Ich habe Spagetti mit Tomatensoße gemacht. Alle Kinder waren total begeistert, mußte bis zu drei mal nachgeben. War echt ein Erfolg. :-]

Habe total vergessen zu sagen: Es ging ohne Sauerei ab. Also siebenjährige Zwerge können doch manierlich essen. :lache Auch wenn es neun auf einmal waren. :-]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koala ()