Sakrileg wird verfilmt

  • TOM HANKs???


    Zu dick, zu alt, zu unsexy.... warum nicht Georgy Clooney?


    Oder Brat Fisch... ähm...Pitt???

  • Zitat

    Original von Orlando
    Ich kenn zwar das Buch nicht, aber wenn der Hauptdarsteller nur den Hauch von Charisma ausstrahlen soll ist Tom Hanks ja wohl der Flasche.


    Oder auch die falsche Flasche...


    Mann, ich hab's heut drauf mit Vertippern...:rolleyes

  • Zitat

    Original von Babyjane
    hm...warum fangen die eigentlich nicht mit Illuminati an???


    das frag ich mich auch gerade, wäre doch sinnvoller mit dem 1. Teil anzufangen wenns um eine entsprechende Verfilmung geht...:gruebel

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Vielleicht waren die Filmrechte von Illuminati schon weg?


    Übrigens finde ich Hanks als Langdon nicht mal sooo schlecht. Immerhin ist Langdon ja auch nicht mehr der Taufrischeste und meiner Erinnerung nach doch schon Anfang 50, zumindest in Illuminati. Sakrileg kenne ich nicht.


    Gruss,


    Doc

  • Ich finde Tom Hanks auch klasse, er kann eigentlich alle Rollen gut spielen!! :-]


    Dass Sakrileg verfilmt wird, steht schon länger fest. Hier mal noch ein paar Infos:


    Tom Hanks in finsterer "Sakrileg"-Verfilmung


    Los Angeles (rpo). Eine neue Hauptrolle für Hollywood-Liebling Tom Hanks könnte es bald in der Verfilmnung des US-Bestsellers "The Da Vinci Code" geben. In dem unter dem Titel "Sakrileg" in Deutschland bekannt gewordenen Thriller soll Hanks einen hochintelligenten Forscher spielen.


    Regisseur Ron Howard erklärte jetzt der Zeitschrift "Newsweek", er habe Hanks nicht in erster Linie als zugkräftigem Superstar die Rolle angeboten, sondern weil er den intelligenten Forscher eine glaubwürdige Ausstrahlung geben könne. "Es ist aufregend, ihm beim Denken zuzusehen", sagte Howard.


    Tom Hanks soll in der Verfilmung des Dan Brown-Krimis die Hauptrolle spielen: Robert Langdon, ein "Symbolologe" an der Harvard-Universität, wird in Paris mit dem Mord am Chefkurator des Louvre konfrontiert. Bei dem Toten vor dem Gemälde der Mona Lisa entdeckt er versteckte Hinweise auf die Werke Leonardo da Vincis, die auf eine finstere Verschwörung deuten. Langdon stößt auf eine Geheimbruderschaft. Kann er den Da-Vinci-Code knacken?


    (Quelle: www.rp-online.de )


    *********************************


    Jean Reno ist Kommissar Bezu Fache


    Für die Leser des Bestseller-Romans "Sakrileg" ist es eigentlich keine grosse Überraschung: Jean Reno wurde für die Verfilmung verpflichtet und wird darin Bezu Fache spielen. Die Rolle des grantigen Kommissars, der dem Harvard-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) einen Mord anhängen will, scheint ihm von Autor Dan Brown geradezu auf den Leib geschrieben worden zu sein. Reno stand auch bereits seit einiger Zeit auf der Wunschliste von Regisseur Ron Howard, der im Mai in Paris mit den Dreharbeiten beginnen will. Der Film soll im Sommer 2006 in die Kinos kommen.



    "Sakrileg": Audrey Tautou schlägt Sophie Marceau


    Zuerst dachte man, Julie Delpy würde in der Verfilmung des Bestsellers "Sakrileg" als Hauptdarstellerin zu sehen sein. Letzte Woche verbreitete sich dann die Nachricht, Sophie Marceau werde neben Tom Hanks vor der Kamera stehen, doch auch das erwies sich heute als Ente. Niemand anderes als die fabelhafte Amélie, Audrey Tautou, wird die Rolle der Kryptologin Sophie Neveu spielen.


    Damit sind die Hauptrollen soweit alle besetzt, einige wichtige Nebencharaktere, wie z.B. Jacques Sauniere, Sophies Großvater und Direktor des Louvre, oder der Killermönch Silas sind allerdings noch offen.


    (Quelle: http://www.zelluloid.de )

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Von den Filmen, die ich bisher mit Tom Hanks als Schauspieler gesehen habe, war ich restlos begeistert :-)


    Ich kenne natürlich Sakrileg und diesen Langdon nicht...aber Tom Hanks trau ich einfach (EDIT für Doc: FAST!!!) jede Rolle zu... :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • eu?


    wirlich?


    das kann ja was werden..


    da muss man doch noch vorher das buch lesen.. wenn es endlich als tb kommen würde...


    aber erst mal steht noch illuminati auf dem plan.


    gott oh gott...

  • Ich persönlich kann mir Tom Hanks wirklich sehr gut als Robert Langdon vorstellen... Das wird bestimmt ein klasse Film... *freu*


    Schöner hätt ich es allerdings gefunden, wenn erst "Illuminati" verfilmt worden wäre. Das hab ich schon als Buch besser gefunden als "Sakrileg"... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich persönlich kann mir Tom Hanks wirklich sehr gut als Robert Langdon vorstellen... Das wird bestimmt ein klasse Film... *freu*


    Schöner hätt ich es allerdings gefunden, wenn erst "Illuminati" verfilmt worden wäre. Das hab ich schon als Buch besser gefunden als "Sakrileg"... :-]


    Das hätte auch mehr Sinn gemacht... :-(

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner