Aktion Lesefreunde Macht ihr mit?

• Heute war ich auch mein Paket abholen, allerdings nicht so schön wie bei euch. Denn wenn es nach der Buchhandlung gegangen wäre, dann hätte ich es gar nicht bekommen und sie hätten es an die Kunden ihrer Buchhandlung verschenkt. Mit viel Streit und Diskussion habe ich dann doch noch mein Paket bekommen, aber die arme Person die " Der goldene Kompass" erhalten sollte wird wohl nicht viel Freude damit haben, denn das haben die schon ganz großartig verteilt und es sind nicht mehr viele Bücher da.
    Mir tut die Person wirklich leid, aber die Tante sah sich im Recht.
    Also ich wundere mich echt nicht mehr das diese Filiale Ende Mai für immer geschlossen wird.
    An Stiftung Lesen habe ich gleich eine Mail geschickt und die Versuchen jetzt noch was für die andere Person zu Retten.

Meine Bücher werde ich morgen oder Dienstag verschicken eingepackt sind sie schon, also die an die Eulen.

• Juliane,
    das ist ja echt heftig! :-( In meiner Buchhandlung hatten sie alle Lesefreunde-Pakete fein säuberlich gestapelt und haben sich richtig gefreut, als ich kam. Eine Kundin, die gleich neugierig geschaut hat, wieso ich eine ganze Kiste Bücher für lau bekomme, haben sie die Aktion auch gleich erklärt.

LG, Bella

• Ich habe auch meine 10 Seelenbrecher abgeholt und ich finde die Aufmachung (ich seh das ja zum ersten Mal) optisch auch gut gelungen! :-)

Wollte jetzt eigentlich noch eine Eule einen Fitzek im Austausch gegen ein anderes Aktionsbuch von mir haben? :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• @Juliane: Das ist echt hart... Gut, dass du die Organisatoren der Aktion gleich auch Bescheid gegeben hast.

Ich habe mein Paket mit "Der weiße Schatten" auch. Kenne das Buch selbst noch nicht und bin ganz gespannt und freue mich schon auf die Gesichter, wenn ich es verschenke. :-]

• Als ich mein Paket abholte wurde auch kurz angemerkt, dass man eigentlich doch noch ab heute eine Schaufensterdeko mit den Paketen machen wollte und daher die Buchschenker doch bitte die Bücher erst möglichst zum spätestmöglichen Zeitpunkt abholen sollen. Versteh ich, doch ich hatte ja vorher angerufen, nachgefragt und mich zum Abholen für 17:30 Uhr "angemeldet". Da hätte man diese Idee ja tel. äußern können, doch nicht erst wenn ich vor dem Tresen stehe, zudem die Buchhandlung 5 km entfernt ist und ich eben nicht so viele Möglichkeiten habe die Bücher in den Osterwochen zw. 10-18h abzuholen. Ich hab sie ja dann auch erhalten. Man bat mich dann noch um ein Ex. für eine Tombola und ich ließ zehn andere Bücher dort, die ich ohnehin für Öffentl. Bücherschränke noch im Auto hatte. Denn mit den Lesefreundebüchern habe ich schließl. wieder eine Aktion vor.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Wenn man das so liest, kann man den Eindruck bekommen, diese Buchhändler haben den Ablauf und den Sinn der Aktion nicht richtig mitbekommen... :rolleyes

Es soll schließlich keine Werbung der Buchhandlungen sein, die können zum Welttag anderes machen, sondern eine Aktion der LeserInnen. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Am Besten alle melden, die sollten von der Aktion demnächst ausgeschlossen werden. :pille

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• "Interessant" fand ich auch, dass während der kurzen Unterhaltung, der Karton stand vor der Buchhändlerin und sie berichtete gerade von dem Spendenbuch für die Tombola, sie eine Schere nahm, die Verschnürung durchschnitt und den Karton aufritzen wollte - weil ich doch sicher in ihrer Gegenwart den Karton auf den korrekten Inhalt überprüfen will. Wollte ich nicht - vertraue dem Versender.

Der Abholort ist aber wirklich eine zuckersüße liebevoll eingerichtete kleine Buchhandlung. Ich stöberte anschließend noch durch die Räume und bekam daher auch gute Beratungsgespräche mit.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Fritzi

Die Dora Heldt hab ich schon, ich schick Dir den Fitzek aber trotzdem, falls sich kein Tausch für Dich ergibt :-)

Zitat

Original von Fritzi
    Ich habe auch meine 10 Seelenbrecher abgeholt und ich finde die Aufmachung (ich seh das ja zum ersten Mal) optisch auch gut gelungen! :-)

Wollte jetzt eigentlich noch eine Eule einen Fitzek im Austausch gegen ein anderes Aktionsbuch von mir haben? :gruebel

also ich wäre immer noch interessiert an einem Exemplar :-)

• Zitat

Original von imandra777
    @Juliane: Das ist echt hart... Gut, dass du die Organisatoren der Aktion gleich auch Bescheid gegeben hast.

Ich habe mein Paket mit "Der weiße Schatten" auch. Kenne das Buch selbst noch nicht und bin ganz gespannt und freue mich schon auf die Gesichter, wenn ich es verschenke. :-]

Das war auch echt der Hammer.
    Da die Dame aber immer so unhöflich ist und ich bin wirklich nicht oft im Laden da wir gute 20 Kilometer fahren müssen, war ich so frei und habe das auch an Hugendubel geschrieben. Gut der Laden wird eh bald zugemacht aber trotzdem.
    Die andere "nette" Verkäuferin erzählt mir dann auch noch das die "doofe" Dame nun eine eigene Buchhandlung aufmachen will. Ganz ehrlich da werde ich mich nie hin verirren und ich bin mal gespannt wie lange es die gibt.
    Da bestelle ich doch wieder übers Internet, aber bei solchen Verhalten sind sie auch selbst Schuld.

Zur Deko finde ich auch der Hammer, aber ja meine hat auch den Karton dann aufgeschnitten und wollte mir ein Buch geben, aber da ich stehen blieb und ohne meinen Karton nicht gehen wollte blieb ihr ja nichts anders übrig als diesen mir zu geben.
    Vielleicht schaue ich nächsten Monat mal rein und schaue was sie im Räumungsverkauf haben, aber ich bin auch gespannt wie Hugendubel sich bei einer Antwort verhält.

• Zitat

Original von skybabe

also ich wäre immer noch interessiert an einem Exemplar :-)

Achja, Du warst das! :-) pn ist auch angekommen und Antwort ist raus! :wave

Elke Heidenreich

BT

• Ich hab meine Bücher am 16. abgeholt und hatte noch ein richtig nettes Gespräch mit der Buchhändlerin, alles super gelaufen.

Möchte jemand "Das Pestzeichen" von Deana Zinßmeister haben?
    Ich lese es gerade und finde es richtig gut.

Kurzbeschreibung:

Zum Ende des Dreißigjährigen Krieges sind viele Landstriche im Reich menschenleer – so auch das Land an der Saar. Wer den Krieg überlebt hat, leidet Hunger oder fällt der Pest zum Opfer. Die Familie der jungen Susanna hat all dies überstanden – doch dann überfallen Fremde den Hof. Nur Susannas Vater überlebt schwer verletzt und vertraut seiner Tochter bevor er stirbt geheimnisvolle Schriften an, die zu einem Schatz führen sollen. Doch Susanna ist nicht die Einzige, die davon weiß: Ein Mann namens Jeremias ist versessen auf den Schatz und macht Jagd auf das Mädchen. Auf ihrer Flucht begegnet Susanna einem jungen Schweizer, der auf der Durchreise ist. Noch ahnt sie nicht, dass er der einzige ist, der ihr helfen kann, den Schatz zu finden. Und die Zeit drängt, denn nicht nur die Pest kommt näher, auch Jeremias ist ihr auf der Spur …

• geli73 :

Ich würde gern noch eins tauschen, wenn du "Weisser Schatten" von Deon Meyer haben möchtest?

Mein Paket habe ich am Donnerstag aus der Bücherei abgeholt. Dort gab es überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. Ich habe dem netten Bearbeiter auch ein Exemplar für die Bücherei angeboten; er hat sich total gefreut und es gerne angenommen.

Bisher habe ich meinen Mann, meinen Schwiegervater, unseren Zahnarzt und einen unserer Nachbarn beglückt, eigentlich haben sich alle gefreut.
    Nun kommt noch der nächste Nachbar und der Mann meiner Freundin an die Reihe.

samtpfote :

Dein Expl. geht am Dienstag auf die Reise :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Groupie
    Ich habe meine gerade abgeholt und werde sie den Eulen auch gleich direkt zuschicken. :wave

:freude freue mich drauf!!! Sieht ja mal total interessant aus, diese Aufmachung, klasse :fingerhoch!!

...-Was da teilweise in den Büchereien passiert ist, ist ja schon echt krass, hm?
    Nicht zu verstehen, sind die denn da völlig vernagelt?? :bonk

Schade, sowas... :-(

Allen Schenkern viel Freude, und allen BE-schenkten ebnfalls :wave
    Noch einen feinen Ostermontag
    wünscht
    Grinse

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif