Die von dir gewählte Abholstelle bekommt von der stiftung lesen eine Mail über die Empfänger der Bücher, Richie.
Aktion Lesefreunde Macht ihr mit?
-
-
Zitat
Original von Macska
Jasmin was steht denn da am Rand auf der Titelseite drauf?Irgendwie sieht es ungewohnt aus, so mit verändertem Cover.
Vorne ist so eine Art Stempel drauf: "Welttag des Buches 24/04/2012 Lesefreunde"
Und hinten drauf steht, kurz was über diesen Welttag des Buches, sowie das das eine unverkäufliche Sonderausgabe ist.
-
Ich finde diese Sonderausgaben richtig toll. So sind diese Bücher doch etwas ganz Besonderes.
-
Ich habe von meiner Abholstelle noch gar keine Info erhalten. Ich denke, dass ich Dienstag einfach mal vorbei fahren werde. Die müssten die Bücher ja auch schon haben..
-
Musstet ihr euch bei der Abholung des Paketes eigentlich ausweisen?
-
nein
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Musstet ihr euch bei der Abholung des Paketes eigentlich ausweisen?Also ich nicht - aber die kennen mich auch schon seit meinem 6. Lebensjahr...
-
Danke für die Info Jasmin
-
Ich werde mein Buchpaket am Dienstag abholen fahren :freude. Irgendwie bin ich ja schon ganz hibbelig. Ich habe den Schneemann von Nesbo gewählt. Wer tauschen möchte oder ein Buch haben möchte kann sich gerne bei mir per PN melden. Ein paar Bücher hätte ich noch zur Verfügung.
-
Blöde Frage:
Findet diese Aktion eigentlich jedes Jahr statt?
Auf der HP meine ich da sowas gelesen zu haben, aber irgendwie hab ich da noch nie was von mitbekommen.Falls ja, sollte ich mir das vielleicht mal für nächstes Jahr vormerken
-
Ja, die Aktion gibt es schon länger, aber diese Buchpakete sind neu, soweit ich weiß. Früher gab es dann so ein "Ich schenk dir eine Geschichte"-Buch (hieß doch so?) für Schulklassen/Kinder gratis.
Ich hoffe ja, dass ich mein Paket irgendwie aufteilen kann und nicht auf einmal mitnehmen muss; ein Auto habe ich (derzeit) nicht, und so viele Bücher auf einmal mit der UBahn zu transportieren (auch noch einen dicken Wälzer) stelle ich mir schwierig vor...
-
Zitat
Original von Buchdoktor
Meine Abholstelle hat mir geschrieben und die Empfänger der Bücher gleich mit für den 23.4.2012 eingeladen. Ich weiß noch nicht, ob es das Buch geworden ist, das ich mir gewünscht habe. Etwas hängt davon ja ab, wem ich die Bücher schenken möchte.Kommst Du zufällig aus NRW - Aachener Raum?
Ich hab ebenfalls eine Einladung für den 23.4. erhalten
-
Ich hoffe ja, dass ich mein Paket irgendwie aufteilen kann und nicht auf einmal mitnehmen muss; ein Auto habe ich (derzeit) nicht, und so viele Bücher auf einmal mit der UBahn zu transportieren (auch noch einen dicken Wälzer) stelle ich mir schwierig vor
Ich habe mein Auto auch ganz nahe am Eingang der Bücherei geparkt, das war aber absolut unnötig. Das Päckchen war überschaubar und auch sehr gut zu tragen.
Also mach dir mal keine so großen Sorgen
-
Natürlich hat heute die Stadtteil-Bibliothek, also meine Abholstelle, geschlossen. Dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen. Ich freue mich schon auf das Paket.
-
So geht es mir auch. Daher kann ich die Bücher erst Mittwoch abholen, weil ich morgen nicht dazu komme :cry! Na, ja ... Ich freu mich trotzdem :trippel!
-
Ich musste mich schon ausweisen.
Hat zufällig jemand Stolz und Vorurteil bekommen und würde eins gegen den Schneemann tauschen?
-
Heute morgen haben ich meine Bücher abgeholt. Da die Bücherei etwas doof liegt habe ich einen Wagen mitgenommen. Dann sagt die gute Frau auch noch zu mir, das sei das größte Paket was sie bekommen haben. Aber es ging dann doch.
Wer also Stolz und Vorurteil möchte kann sich bei mir mit PN melden vielleicht kann man ja tauschen. -
-
-
Ich habe mein Paket vorhin auch in Empfang genommen. Der Thalia-Mensch war ganz überrascht, dass ca. 20 Leute auf seiner Abholliste waren. Er war total beistert
Wenn jemand tauschen möchte und Interesse an "Die Vermessung der Welt" hat bitte einfach PN.