Kurzbeschreibung:
Dru und ihr bester Freund Graves tauchen in einer geheimen Schule unter, um sich vor ihren Verfolgern in Sicherheit zu bringen. Doch während der junge Werwolf mit offenen Armen empfangen wird, behandelt man Dru wie eine Gefangene. Noch dazu trachtet ihr auch hier jemand nach dem Leben. Als Vampire die Schule angreifen, gerät Dru in höchste Gefahr – und muss sich die schockierende Frage stellen, ob der Verräter ihr näher ist, als sie für möglich hielt …
Über den Autor: Lili St. Crow ist das Pseudonym der amerikanischen Autorin Lilith Saintcrow, das sie für ihre actiongeladenen, spannenden Jugendromane verwendet. Sie wurde in New Mexico geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Vancouver.
---
Ich bin ja ein großer Fan von Lilith Saintcrow, und auch den ersten Teil dieser Serie, 'Verflucht', fand ich sehr unterhaltsam zu lesen (auch wenn er in Punkto Spannung und Tiefe nicht ganz an ihre Erwachsenen-Serien heranreicht).
Bei diesem Buch hier bin ich jetzt in der Mitte und lese es allerdings nur deshalb noch weiter, weil ich der Autorin einfach große Vorschuß-Lorbeeren gebe. Wäre es nicht Lilith Saintcrow, ich hätte es längst abgebrochen.
In Sachen Spannung fällt es enorm hinter dem ersten Teil zurück, die Heldin verliert sich in endlosen Selbstbetrachtungen, die sich auch noch ununterbrochen wiederholen - als hätte man es als Leser nicht beim ersten Mal kapiert. Sie denkt und denkt und grübelt und denkt, und kommt dann zu einer tooootaaaal überraschenden Schlussfolgerung, auf die man als Leser schon zwanzig Seiten vorher gekommen ist (mit den gleichen Informationen zur Verfügung, wie sie selbst - denn sie ist die ICH-Erzählerin.)
Gähn.
Es gibt so kurze Hoffnungsschimmer, wo endlich was passiert und man hofft, dass die Handlung nun endlich anzieht - doch dann verfällt sie wieder in den alten Trott.
Ich hoffe wirklich, die zweite Hälfte des Buches reißt es noch herum, sonst würde ich mich wohl gewaltig ärgern und u.U. der Fortsetzung weiträumig aus dem Weg gehen.