Lesewochenende 20.01. - 22.01.2012

• He Leute,

ich habe nun beschlossen, bevor ich hier in meiner Trauer versinke, geh ich mit ner Freundin was essen und trinken. Mein Buch muss eben doch noch ein Weilchen warten, obwohl es gerade seeeehr spannend ist. :-)

Ich melde mich später wieder und wünsche euch derweil einen schönen Abend. :wave

• Ich bin jetzt auf Seite 203. Ich bin so froh, das sich Bells so gut mit Jake verträgt. Hätte nie gedacht, das ich so was mal schreibe. Früher ging er mir ganz schön auf den Zeiger.
    Natürlich will ich das sie bei Ed bleibt, aber da ich die Bücher ja schon ein paar mal gelesen habe, weiß ich ja das sich alles noch zum Guten wendet.
    Na auf jeden Fall bin ich momentan doch froh um Jake. Weil ich schon mit Bella mit leide und durch ihn geht es ihr wenigstens einigermaßen. ;-)

• Nachdem ich den ganzen Tag nur für Klausuren gelernt hab, hau ich mich jetzt mal mit nem Buch ins Bett. Fang jetzt mit Todespfad von Chris Marten an.

Der Tod eines schwarzen Mädchens im Ruhrgebiet. Die grauenvoll inszenierte Leiche eines afrikanischen Flüchtlings auf Gran Canaria. Morde an jungen Afrikanern ziehen sich wie eine blutige Spur quer durch Europa. Auf einer Reise wird die deutsche Journalistin Beate auf die rätselhaften Todesfälle aufmerksam. Bei allen Leichen werden Masken und Kauri-Amulette mit arabischen Schriftzeichen gefunden. Welche Bedeutung haben die Kultgegenstände? Fasziniert von den rituellen Symbolen stellt Beate Nachforschungen an. Dabei kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das um jeden Preis gewahrt werden muss. Noch bevor sie ahnt, auf welch gefährliches Spiel sie sich eingelassen hat, gerät ihre eigene Familie in den Fokus des Bösen ...

• Morgen, allerseits :wave

Gestern Abend habe ich noch ein wenig gelesen, aber so richtig packt mich das Buch noch nicht. Es ist nicht langweilig oder so, aber nach meinem Empfinden geschieht zu wenig. Auf den ersten siebzig Seiten hätte ich schon so manche Szene weggestrichen, aber die sind wohl notwendig, um die ganzen Charaktere kennenzulernen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen :gruebel

Nebenbei fange ich jetzt wirklich ein anderens Buch an. "Fish & Chips" von Madeleine Urban und Abigail Roux. Das ist der dritte Band rund um die FBI Agenten Ty Grady und Zane Garrett. Ich mag die beiden Charakter wirklich sehr gerne, auch wenn ich sie hin und wieder packen und kräftig schütteln will, so stur wie sie sind. :chen

• Ich komme mit meinem Buch gut voran und hab schon einige Seiten heute Morgen gelesen. Bin jetzt auf Seite 201 von 392 und denke, dass ich noch einige Seiten schaffen werde heute. Muss ich auch, denn bis meine Leserunde am Mittwoch beginnt, möchte ich mit diesem Buch gerne durch sein...

• So, ich melde mich auch mal wieder zurück. :-)

Ich habe heute auch schon fleißig gelesen. Nachdem ich heute früh erst nach hause gekommen bin, hatte ich kein Lust mehr zu lesen. Nun bin ich aber schon gut voran gekommen und hoffe, dass ich heute noch fertig werde.

@ Eileen

Wie ist denn dein Buch bis jetzt so? Ich habe das auch noch auf meinem SuB. :-)

• Ich habe gerade ne Biss-Session durch. D.h., ich habe alle drei Filme hintereinander geschaut. :lache Ich weiß ich bin verrückt. Aber ich liebe es. :-)
    Ich denke heut Abend lese ich wieder weiter. Aber jetzt stöbere ich erst mal ein bisschen im Netz. :-]

• Zitat

Original von Totenleserin
    Ich schau schon wieder meine Bücherregale durch. :-)
    Oh man, ich bin verrückt. Aber ich entdecke immer wieder in neue Bücher, die ich am liebsten gleich lesen würde.

Das Problem kenne ich nur zu gut.Geht mir genauso.Wenn ich "Radau im Reihenhaus" durch habe,muss ich mich zwischen "Lautlos"von Frank Schätzing und "Schau Dich nicht um" von Joy Fielding entscheiden.Für was würdet Ihr euch entscheiden???

• Gestern Nachmittag in einem Rutsch durchgelesen

Cathrine Ashley Morgan - Die Spur der roten Katze

neulich reduziert bei Weltbild entdeckt, für mich eine neue Autorin, habe mal wieder mit dem dritten von drei Romanen einer Reihe angefangen :rolleyes aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert, spannend und witzig, Kategorie Cozy-Crime
    (wie sie mir gefallen)

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Zitat

Original von Kessy

Das Problem kenne ich nur zu gut.Geht mir genauso.Wenn ich "Radau im Reihenhaus" durch habe,muss ich mich zwischen "Lautlos"von Frank Schätzing und "Schau Dich nicht um" von Joy Fielding entscheiden.Für was würdet Ihr euch entscheiden???

Ich würde mich für "Schau dich nicht um" entscheiden. Das liegt nämlich noch auf meinem SuB. :-)

• Heute in einem Rutsch durchgelesen:
    Lilian Jackson Braun - Die Katze, die Gedanken las

der vorletzte Krimi, der im Juni letzten Jahres verstorbenen Autorin (97 Jahre alt), für Fans dieser Reihe etwas flach, aber die übliche witzige Atmosphäre war vorhanden und sehr gut zu lesen. Für Fans von Katzenkrimis ein Muß....

Nachher werde ich noch das Buch aus meiner Signatur anfangen

A.A.Milne - Das Geheimnis des roten Hauses
    auch ein Krimi, der Autor, der Erfinder von Winnie the Pooh, bin mal gespannt :wave

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Vom Sofa zurück 40 Seiten geschaft und in die Welt der Meerjungfrauen abgetaucht. Das ist mal etwas ganz anderes. So noch eine Waschmaschine bestücken und noch ein paar Seiten dran hängen. Bis nachher.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• So, Schluß für heute. Bin auf Seite 80 angekommen. :-] Habe ich dieses Wochenende mehr gelesen, als gedacht. Hat geholfen nicht an morgen zu denken, hoffentlich schlafe ich heute besser.
    Ich hasse Akkreditierungen. :cry

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Das war mal so gar nicht mein Wochenende. Nur 100 Seiten geschafft, weil ich einfach immer was anderes gemacht habe, dabei ist das Buch so gut :(

In der Woche nach der Arbeit wohl mehr Zeit als einem Wochenende :gruebel

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.