Lesewochenende 20.01. - 22.01.2012

• kenn ich, dauernd eine neue Seiten mit neuen Ablenkungen. Doof nur, wenn das abends geschieht und ich eigentlich seit einer Stunde im Bett sein wollte :)

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Zitat

Original von Siilas
    Bin noch keine Seite weiter. Was ist dieses Internet und warum hält es mich immer auf? :gruebel

Weil man beim Surfen meist vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt aufgrund der Vielfalt an Information

Werde jetzt nebenbei etwas lesen, dann PD und dann Abendprogramm Fernsehen (Castle und einen Mysterythriller auf Sky)

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Ich komme komischerweise auch nie - egal, wie spannend das Buch ist - weiter. Bin auch in diesem Jahr bei meinem zweiten Buch.

Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

• Ich werde jetzt erstmal eine Pause einlegen.Das Buch ist echt klasse!Man habe ich gelacht,als die Familie in der neuen Wohngegend Ihren Anstandsbesuch bei der Nachbarschaft macht.Der Hausherr war nachher total blau,weil er überall mit Schnaps abgefüllt wurde.Und auch das befeuern des Ofens,wurde zu einem Abenteuer,da keiner von der Familie wusste,wie das eigentlich funktioniert.Im Moment ist gerade Ostern und bei den Hobbygärtnern ist das Gartenfeeling ausgebrochen.Natürlich will der Hausherr zu Ostern auch die Ostereier für die Kinder in deinem Garten verstecken.Man darf also gespannt sein was da wieder bei rauskommt.

Ach ja,ich bin jetzt mittlerweise auf Seite 161 angekommen.
    Übrigens ist das Buch aus der Sicht einer Frau geschrieben und herrlich sakastisch in manchen Abschnitten :rofl.Besonders,wo sie versucht den Führerschein zu machen.Den sie dann auch bei der zweiten Prüfung bekommt.

• Oh man, ein Buch zum dritten Mal zu lesen ist echt krass. Ich glaube, bei meinem hohen SuB ist das erstmal nicht drin. :-)

Ich bin jetzt erst wieder daheim und werde jetzt GZSZ schauen und dann kommt auf superRTL noch "Anastasia". Mal sehen, ob ich das schaue. Ich liebe diese tollen Disney Filme. Aber ob ich danach noch zum lesen komme!? :gruebel Ich hoffe doch. Immerhin muss ich mit meinem Buch noch fertig werden. Hätte ich mich bloß nicht so faszinieren lassen von dem Buch, dann könnte ich schon an der LR teilnehmen. Man man.

• Ich denke, ich werde mich heute mal einklinken. Habe nichts vor heute - im Fernsehen kommt nur ein guter Film, den ich allerdings schon kenne (Die zweite Frau auf ARTE). Daher schnappe ich mir gleich mein aktuelles Buch "Schwarzfall".

Bisschen stereotyp sind die Charaktere, aber die Vorstellung eines Blackouts ist schon unheimlich und mit Sicherheit sehr realistisch. Das könnte auch eine neue Form von Terror sein...

• Zitat

Original von Fay
    Lynnie, das liest du schon zum dritten Mal! :lache Langsam solltest du darüber hinweg kommen. *lach*

Du wirst lachen. Aber es ist jedes Mal wieder schlimm für mich. :wow
    Ich habe jetzt schon gar nicht weiter gelesen. Aber ich werde es gleich.

Totenleserin ich habe einen wahnsinnig hohen SUB. Ich muss mal wieder zählen. Wäre interessant.

edit: Am Sonntag will ich zu Hause wieder alle drei Filme auf einmal schaun. :-]

• Zitat

Original von Lynnie

Totenleserin ich habe einen wahnsinnig hohen SUB. Ich muss mal wieder zählen. Wäre interessant.

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich fühle mich schon ganz schön schlecht mit dem hohen SuB. Aber ich kann immer nicht widerstehen. Bücher sind halt ein Suchtmittel. :-)

• @ Totenleserin - wie hoch ist denn Dein SuB?

Meiner ist nun auf über 200 Bücher angewachsen. Ich habe mir jetzt einen Kaustopp auferlegt, außer ich bekomme eine Gutschein geschenkt :chen oder ich benötige noch bestimmte Bücher für Leserunden.

EDIT - wird Zeit für eine neue Brille - okay 286 - eine stolze Zahl

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Mein Thema ist der SuB-Abbau ja auch...

Ich arbeite daran, aber das dauert.
    Ich kaufe dieses Jahr auch keine Bücher.

Allerdings war ich in der Bücherei heute und die eher beliebten Romane sehen teilweise einfach schrecklich aus, die mag man echt kaum anfassen...

Krieg und Frieden von Tolstoi, das ich heute mitgenommen habe, sah aber sehr gepflegt aus :grin

• Hallo zusammen :)

Allen Leseeulen erstmal viel Spaß beim Lesen und im Welten verschwinden. :winkt

Ich werde mich heute wohl auch mal dazugesellen. Ich brauch mal ein bisschen Zeit um mich abzulenken und ziehe mich gleich in mein Zimmerchen zurück und lese an Ali Shaws' "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" weiter.

Bin jetzt auf Seite 110 und es gefällt mir bisher wirklich gut. Die Sprache ist sehr phanatsievoll und ausgeschmückt. Teilweise sehr detailliert und hochgestochen, aber es passt zur Geschichte und macht sie zu einem besonderen Leseerlebnis.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße,
    Jacky :lesend

• @ Nikki

Ja, 286 ist nicht gerade wenig. Aber das sind ja nicht alles nur Bücher, die über 500 Seiten haben. Es sind auch einige dabei, die man mal so zwischendurch lesen kann. Zum Glück. :-)

Na ja, erst mal muss ich nun meine "Hios Brüder" zu Ende lesen. Und ich hoffe ja, dass ich das übers WE hinbekomme.

Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts geplant. Also ist eine gute Voraussetzung für ein tolles Lesewochenende geschaffen. :-]

• so ein bisschen weiter bin ich nun auch. Es ist doch viel gemütlicher, wenn man so ein paar Leckereien nebenbei zu sich nimmt:grin aber gleich werde ich mir erstmal was zu essen machen und dann Criminal Minds gucken - aber es gibt ja Werbepausen, in denen man lesen kann :lache

• So - ich habe ein Stückchen in der Wanne gelesen.

Es muss schön sein, wenn man ohne Einfluss anderer Lichtquellen unverfälscht in den Himmel blicken kann. Die Menschen in meinem Buch - Story spielt in FFM - finden den totalen Stromausfall noch spannend, aber wenn er länger anhält... und das wird so sicher passieren...ist es sicher nicht mehr spaßig.

• Ich habe noch nicht weitergelesen. Ich schau noch "Anastasia". Ist irgendwie immer wieder so niedlich.

Jetzt werde ich mich erstmal abschminken und meine Haus fein pflegen. :-) Schließlich wollen wir Frauen doch schön aussehen für die Männerwelt. Oder nicht?

Aber nach "Anastasia" lege ich mich ins Bett und werde versuchen noch ein wenig zu lesen. Schließlich ist mein Buch soooo spannend.