Wer hat schon Tickets gekauft?

• Der Countdown laeuft, seit heute sind die Karten fuer die Fussball WM im Verkauf. Nun, zumindest den Antrag fuer's Losverfahren kann man stellen. Hat schon jemand mitgemacht?

Ich wollte heute unsere 4 Karten bestellen fuer Spiel 55 in Dortmund. Passt uns zeitlich mit Fluegen und Sommerferien der Kinder und Reiseentfernung von unserem Standort in D am besten. Bin dann aber ueber die Frage der Passnummern gestolpert. Der Pass meines Mannes laeuft dieses Jahr aus, er hat aber noch keinen neuen. Wenn ich jetzt die Nummer des gueltigen Passes beim Ticketverkauf eingebe, wird diese nicht mit der Nummer uebereinstimmen, die er naechsten Jahr vorzeigen koennte .... hmmm, glaub nicht, dass wir da die einzigen mit diesem Problem sind. Frage ist schon per email abgeschickt worden, mal sehen was und wann sie antworten.

Ach, und bei der Frage fuer welches Land man Fan ist konnte ich unter den Dutzenden Moeglichkeiten Kanada gar nicht finden :-( Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass sie mitmachen ist kleiner als ein 6er im Lotto, aber ein paar andere sehr unwahrscheinliche Moeglichkeiten waren denn noch in der Liste drin.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich möchte mir auf jeden Fall ein Spiel live anschauen, aber mir ist es egal wer spielt - am liebsten wäre mir eine exotische Kombination. :grin
    Gekauft habe ich noch keine Karten - sind denn den preislich auch (noch) im Rahmen oder gibt es schon Wucherpreise?

• Na ja, billig sind die Tickets nicht. Die Vorrundenspiele gehen ja noch ab 35 Euro. Da findet man sicherlich auch eine "exotische" Kombination. Aber um die zu sehen muessten unsere Kinder 2 Wochen Schule verpassen. Also koennen wir fruehestens zu den Endrundenspielen da sein. Und die werden dann auch schon teurer. Welches Team wir sehen werden, keine Ahnung.

Man muss die Karten mit Passnummer bestellen, die dann auch am Eingang zum Spiel u.U. ueberprueft wird um dem Wuchern Einhalt zu gebieten. Ob das hilft?

Fuer uns laeuft das ganze als "einmaliges Erlebnis" ab. Wir machen es einmal im Leben mit und sehen es als etwas besonderes. Bessere Erinnerungen als das Geld in einer Shopping Mall fuer topmodische Klamotten zu verplempern ...

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Nützt nicht viel, wenn nur die Eulen zu Hause bleiben *g*

Ich glaube die Schnitmenge Eule/Fussballfan ist nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooo gross.

• oh nein fussball.....

und das neue bayernstation dingens da (rotes gummiboot) sieht man auch noch von mir aus....
    wenn dann der wind auch noch in die richtige richtung geht ... ahhh...

man hör ja hier schon wenn sie im olymiastation spielen.
    nicht immer aber oft genug!

• Das mit dem Karten verramschen ist eine bodenlosen Frechheit. Man sollte das alles boykottieren. Sollen sie das restliche Drittel an Karten auch noch ihren Sponsoren in den Hintern schieben. Dann sind die Krawattenheinis wenigstens unter sich und müssen sich nicht ansehen, wie richtige Fußballfans im Stadion die Mannschaften anfeuern (igitt, wie ekelig).
    Dann gibt es auch noch Bullenpisse aus USA und kein richtiges Bier zu trinken. Das wars für mich. Das ist nur ne WM für Funktionäre und Sponsoren und nicht für Fußballfans. :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Mal sehen vielleicht bekomm ich von so nem Sponsor welche, die Karten über den Offiziellen Weg zu ergattern halte ich ja fast für unmöglich, eigentlich macht es auf dem Sofa mehr Spass.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Zitat

Original von HollyBlue
    Mal ne ganz blöde Frage. Ich bin noch nicht so lange hier und frage mich deshalb, warum du da hin musst, BabyJane???

Weil sie in grüner Kleidung die Staatsmacht verkörpert. :grin