In diesem Thread habt Ihr die Möglichkeit Eure Kommentare zu den Beiträgen des Schreibwettbewerbs Februar 2005 zu schreiben.
Für die Umfrage am 22. Februar werden wir dann noch einen weiteren Thread eröffnen.
In diesem Thread habt Ihr die Möglichkeit Eure Kommentare zu den Beiträgen des Schreibwettbewerbs Februar 2005 zu schreiben.
Für die Umfrage am 22. Februar werden wir dann noch einen weiteren Thread eröffnen.
Sorry, ich kann bei der Geschichte "Der Wandel" keinen Bezug zum Thema erkennen.
"Lügen" finde ich schon von der Ausführung her um Einiges besser, auch wenn mir der Schluß irgendwie arg gekünstelt vorkommt.
Gruss,
Doc
Huhu, Doc.
ZitatSorry, ich kann bei der Geschichte "Der Wandel" keinen Bezug zum Thema erkennen.
Philip emanzipiert sich von Kevin; sie gehen erstmals getrennte Wege, und dann vermutlich für immer. Irgendwie ist schon ein Bezug da, finde ich.
Erstmals eine Erkenntis zu haben, scheint mir von Thema her nicht falsch zu sein. Wieso habe ich aber das Gefühl, zu wissen, wer der/die Schreiberling/in des ersten Beitrages ist.
Wahrscheinlich, weil ich mal wieder so abgehoben bin.
Und wenn ich mich irre, ist es ja nicht so wichtig!
ZitatOriginal von Tom
Huhu, Doc.
Philip emanzipiert sich von Kevin; sie gehen erstmals getrennte Wege, und dann vermutlich für immer. Irgendwie ist schon ein Bezug da, finde ich.
Achso...ja wenn's mir erklärt wird, dann sehe ich den Bezug auch. Danke!
Gruss,
Doc
Marlowe....das würde mich interessieren... wer tippst du denn ist es?
*geht mal die Beiträge lesen*
EDIT:
Kann mit dem zweiten Beitrag auch nicht so viel anfangen...
der Erste wirkt irgendwie arg zusammen gequetscht, speziell am Ende hat man das Gefühl das irgendwie der Übergang fehlt....
*gespannt ist was noch so kommt und ihren fertigen Beitrag noch mal lesen geht *
EDIT:
es sind neue dazu gekommen... die mit dem Urknall find ich gut, die mit dem Buchdruck auch, der Rest ist nicht schlecht, aber hat mich nicht so wirklich beeindruckt.
MM:
Also der Erste "Lügen" behandelt ein immer mal wieder auftretendes Thema im zwischenmenschlichen Bereich. Ist gut umgesetzt. Solide bearbeitet.
Mir gefällt auch "Der Wandel" Auch hier: gute Umsetzung der Vorgabe. Mal was anderes! Kleiner Einblick in die Sprache und Denkweise der heutigen Jugendlichen einer HS oder GS würde ich mal vermuten.
LG
Christiane
Mir hat besonders gut "Freiheit" gefallen. Ein immer anwesendes enst zu nehmendes Problem , super in Worte gefasst und umgesetzt.
LG
Lese mich grad durch die Beiträge.
Möööööööönsch! Schon 11!
Und ich dachte, das Themenwort ist so was von...na,ja
magali
Wieso , zu "Erstmals" kannste doch fast alles schreiben , eben alles was zum ersten mal passiert , man zum ersten mal macht etc.
LG
*hm-kopfkratzt* Ich meinte gestern es wären insgesamt 13 Beiträge, ist da einer wieder rausgefallen?
Ja, eine Eule hat ihren Beitrag zum Wettbewerb zurückgezogen...
Ein herzliches Dankeschön für die prompte Beantwortung - das ist ein toller Service hier!
Stets zu Diensten, mein Herr... *verneig*
So, habe alle Texte ausgedruckt und Kleeblatt liest sie gerade. Sie und meine Tochter Juli wissen nicht, welcher Text von mir ist (falls ich mich diesmal überhaupt beteiligt habe) und lesen nun "objektiv", soll heißen,
versuchen herauszubekommen, welcher Text der beste ist und ob von mir einer dabei ist. Bin mal gespannt, was da herauskommt.
Tom
: würde mich freuen, deine Januar-Gesamtkritik auch hier lesen zu dürfen, hatte mir echt Spass gemacht. Aber fühl dich nicht dazu genötigt, ich fand es toll, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast.
Hallo, Marlowe.
Zitatwürde mich freuen, deine Januar-Gesamtkritik auch hier lesen zu dürfen, hatte mir echt Spass gemacht. Aber fühl dich nicht dazu genötigt, ich fand es toll, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast.
Ja, wollte ich sowieso machen, keine Nötigung. Kann aber Ende der Woche werden.
Ich komm nicht dazu alle zu lesen, vermutlich werd ich also nicht mit punkten.....
@BJ: Ausreden, nichts als Ausreden, Kleeblatt hat alle Geschichten in ca. 1,5 Stunden gelesen und bewertet,
ZitatOriginal von Marlowe
@BJ: Ausreden, nichts als Ausreden, Kleeblatt hat alle Geschichten in ca. 1,5 Stunden gelesen und bewertet,
jajaja.... gib mir 1,5 Std und ich schaffe es...
Alle auf einmal wäre mir auch etwas viel - ich hab halt die neuen gelesen, sobald eine dazu kam. Jetzt lese ich sie zum bewerten nochmal diagonal.