Tom Liehr liest am 9.2.2012 in Herbrechtingen

  • Am 9.2.2012 (Donnerstag) ab 20.00 Uhr findet im Kulturzentrum Kloster Herbrechtingen eine gemeinsame Lesung von Tom Liehr ("Sommerhit") und Verena Carl ("Wer reinkommt, ist drin") statt.


    Eintritt: t.b.a.


    Achtung: Die Veranstaltung ist auf der Site des Kulturzentrums noch nicht gelistet.


    Herbrechtingen ist ca. 60 km von Ulm entfernt. 90 km von Augsburg. 590 km von Berlin. 660 km von Hamburg.

  • @ Tom:


    Schade, leider viel zu weit weg. :-(


    Vielleicht bist Du ja auch mal beim Eifel-Literatur-Festival dabei. Das wär doch mal was. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Tom
    .......660 km von Hamburg.


    Das baut jetzt unheimlich auf...... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • @ Batcat:


    Hast Du es gut! Dann freue ich mich hier auf einen tollen Bericht! :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Zitat

    Original von kamelin


    Wenn du dich jetzt auf die Socken machst, schaffst du es vielleicht noch bis zum 9.2. ...


    Meinst du ich schaffe das noch? 660 km auf Socken sind ja nun eine echte Herausforderung. :grin


    Unabhängig davon bin ich aber der Meinung, dass Tom unbedingt mal in Hamburg lesen müsste! Unbedingt! :bruell :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Meinst du ich schaffe das noch? 660 km auf Socken sind ja nun eine echte Herausforderung. :grin


    Unabhängig davon bin ich aber der Meinung, dass Tom unbedingt mal in Hamburg lesen müsste! Unbedingt! :bruell :wave


    Dito - so nett, wie wir ihn letztes Mal empfangen haben, kann er doch eigentlich gar nicht anders, oder Tom?


    Diee 660 KM find ich jetzt auch nicht soo prickelnd.
    Was verschlägt Dich denn in die Gegend?
    Berlin ist dagegen ja ein Katzensprung von uns aus.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Sonne,


    ich hab den Termin nur für euch alle in den Eulenkalender eingetragen, Herbrechtingen ist von hier auch ein paar Meilen weg. :lache


    Ach so!!! :lache ... Ich wieder! :bonk :grin


    Dabei, eigentlich schade. Hatte mich innerlich schon auf einen schönen Bericht gefreut. ... Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Eulen die es zur Lesung nicht so weit haben. ...


    Nun ja, oder sonst, muss Tom halt selbst berichten, wie es war. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)


  • ....und 271 Kilometer von meinem Wohnort. Zwar nicht sehr weit, für einen Wochentag aber leider zu weit. Schade!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hallo, Sonne79.


    (Die Schreibklausur kurz unterbrechend.)


    Die Lesung war schön. Der Weg nach Herbrechtingen und zurück war etwas anstrengend, weil die Bahn nicht eine einzige Ankunftsvorhersage einhielt (auf dem Rückweg musste ich deshalb sechsmal umsteigen!), das Hotel "Grüner Baum" vor Ort war originell, aber die Klosteranlage, in der sich u.a. die Bibliothek befindet, fand ich ziemlich beeindruckend. Nette Leute und ein äußerst engagierter, sehr netter Bibliotheksleiter (mit dem Verena Carl und ich anschließend noch ein paar Bierchen im "Grünen Baum" getrunken haben), begrüßten uns, die Organisation war perfekt, und es gab sogar ziemlich viel zahlendes Publikum (knapp vierzig Leute, wenn ich richtig gezählt habe), dabei ist Herbrechtigen alles andere als eine Großstadt. Erst las Verena, dann ich, was eine gute Mischung ergab, sogar mit kleinen thematischen Überschneidungen (West-Ost-Geschichte). Die anschließende Diskussion kam (wie immer) recht schwer in Gang, machte aber schließlich Spaß. Thomas Jentsch, der Bibliothekar, organisiert seit fast zehn Jahren ziemlich hochkarätige Lesungen, die schon Leute wie Karen Duve, Selim Özdogan, Manuel Andrack, Herbert Feuerstein und viele andere bestritten haben. Beim Bier danach ging es - wie so oft - um die Literaturszene, gemeinsame Bekanntschaften, Auflagenzahlen und so weiter. Unterm Strich also: Anstrengend, aber sehr schön.

  • Oh mein Gott! 6 x umsteigen! Das ist ja echt Wahnsinn.


    Aber die Hauptsache ist doch, dass es sehr schön war. Ich weiß ja nicht, wie viele Leute üblicherweise im Publikum bei Lesungen sind, aber 40 Leute ist doch was.


    Ich finde, allein der Name des Hotels klingt auch schon originell. :zwinker .


    Hört sich auch sehr interessant an. Schade, dass es soweit weg war. :-(


    Viel Spass beim Schreibklausur schreiben.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)