Kindle Touch 3G & Kindle Fire in Deutschland

• Zitat

Original von Timm
    Er kann seit eben grade vorbestellt werden. Und ich bin unzufrieden, weil ich zwar 3G weiterhin haben will, aber kein Touchdisplay. Mist. Muss ich halt beim Keyboard 3 G bleiben.

http://www.amazon.de/Kindle-Gr…nktioniert/dp/B005890FOO/

ASIN hat er (noch?) keine funktionierende und die aus der URL wollte nicht.

Ach Du je. Das Ding sagt so sehr "haben will" zu mir. Aber ich habe ja den alten 3G und einen Sony... :bonk

• So, die erste Reaktion auf meine Anfrage ist:
    "Ich bedauere sehr, dass ich Ihnen mitteilen soll, dass Kindle in diesem Moment nur Amazon verkaufen kann."
    (Das etwas hakelige Deutsch kommt wahrscheinlich daher, dass die antwortende Mitarbeiterin einen fremdsprachigen Namen hat.)

Egal, ich verstehe das überhaupt nicht. Vorausgesetzt, man meldet das Gerät von seinem Konto ab und löscht selbstverständlich alle draufgeladenen Inhalte, ist es doch genauso jungfräulich wie am ersten Tag. Zudem kann Amazon über die Gerätenummer leicht nachprüfen, ob alles darauf gelöscht wurde, sobald der neue Besitzer das Gerät an seinem Konto anmeldet (anders kann man es ja gar nicht betreiben).

Ich habe zwar privat eine Interessentin für den Kindle, würde aber erstmal gern den Amazon-Weg durchwandern. Hab also das Ticket noch nicht geschlossen und diskutier jetzt weiter mit ihnen :gewitter

LG,
    Babs

• Ich denke, das ist einfach Geschäftspolitik. Die einzigen, die im Moment nicht neue Kindle verkaufen, sind die Amazonisten selbst und auch nur beim Keyboard WLan. Dort gibt neben neuen Geräten auch A- und B-Ware zu kaufen.
    Amazon hält sich hier wohl die Exklusivität vor.

• Das ist doch aber nur eine Schein-Exklusivität. Privat kann ich den Reader doch verkaufen, wie ich will, nur halt nicht über ihren Marketplace.

Sie rücken auch mit keiner Begründung raus, sondern berufen sich nur allegemein aufs "Urheberrecht". Wo das bei einem leeren Kindle zum Tragen kommen soll, entzieht allerdings meinem Verständnis.

LG,
    Babs

:lesend
    Lutz Seiler: Kruso
    Richard Powers: Orfeo
    :bruell
    John Irving: Das Hotel New Hampshire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Babsbara ()