Kindle Touch 3G & Kindle Fire in Deutschland

• Man kann ja nun schon seit einigen Wochen über mexxbooks.com die beiden Reader bestellen.
    Ich würde gerne den Touch 3G bestellen, möchte aber vorher wissen, ob ich damit über mein amazon.de Konto bestellen kann, oder ob ich ein .com Konto eröffnen muss.

Hat jemand von euch eine Idee, wie das funktioniert?

• Bisher hat es bei mir immer mit meinem normalen Kundendaten von amazon.de auch im bei co.uk und com funktioniert, solange eine Kreditkarte hinterlegt ist. In den USA habe ich allerdings schon länger nichts bei Amazon bestellt. Musst halt dran denken, dass Du dann hier noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Entweder an den Paketboten oder beim Abholen des Pakets bei irgendeinem Zollamt (ich sollte mal nach Wuppertal...).

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Kamelin, meinst du, um bei amazon.com englische ebooks runterzuladen?
    Meines Wissens nach geht das nicht über das normale Amazon-Konto, auch wenn man mit dem deutschen Konto "materielle" Waren durchaus bei amazon.com und amazon.co.uk ordern kann, sind ebooks nicht möglich.
    Ob du ein selbstständiges amazon.com-Konto eröffnen kannst und dann den Kindle darauf registrieren kannst, weiß ich nicht. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass das nur geht, wenn du eine US-Adresse angeben kannst.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von kamelin
    Man kann ja nun schon seit einigen Wochen über mexxbooks.com die beiden Reader bestellen.
    Ich würde gerne den Touch 3G bestellen, möchte aber vorher wissen, ob ich damit über mein amazon.de Konto bestellen kann, oder ob ich ein .com Konto eröffnen muss.

Hat jemand von euch eine Idee, wie das funktioniert?

Soviel ich weiss, ist der im Kindle Touch automatisch integrierte Shop Amazon.com, was sich auch nicht ändern lässt und wo man mit deutschem Wohnsitz nicht (mehr) kaufen kann. D.h. man kann nicht direkt über "Shop in Kindle Store" eBooks kaufen.

Man kann das aber umgehen, indem man mit dem im Kindle integrierten Browser auf www.amazon.de geht, das Buch dort kauft und direkt an den Kindle liefern lässt.

Oder natürlich kann man auch am PC kaufen und auf den Kindle liefern lassen, und am PC kaufen, auf den PC liefern lassen und dann per USB-Kabel übertragen geht natürlich auch.

• Ich schätze mal, dass ich mir die Frage bald selbst beantworten kann. Ich hab den Kindle Touch 3G vor 10 Tagen bestellt, und er ist auch schon überfällig. Hoffe er kommt mal bald hier an .-/

In der Bestellung hieß es jedoch:

Zitat

US-Version, die aber auch in Europa für das Lesen Herunterladen und Lesen aus dem Amazon.de-Konto funktioniert. Diese Version wird von Amazon selbst derzeit nur in den USA angeboten, jedoch bieten wir von MexxBooks Ihnen die Möglichkeit, auch als Kunde mit deutschem oder österrreichischem Wohnsitz in den Genuss dieser Version zu kommen.

Jetzt warte ich mal ab. Das Teil sollte diese Woche hier eintrudeln *hoff*

• Sodale, jetzt weiß ich mehr.

Über den eingeführten (und derzeit in D nicht erhältlichen) Kindle Touch 3G kann ich bisher nur Gutes berichten. Wie im Eingangspost geschrieben habe ich ihn über mexxbooks.com bezogen. Der Anbieter hatte durch das Weihnachtsgeschäft Lieferschwierigkeiten, jetzt scheint es aber wieder zu funktionieren.

Mit dem KT3G komme ich übrigens über -> "Experimental" -> "Web Browser" problemlos in den dt. Shop. Noch hab ich nichts direkt über den Kindle bestellt, aber das wird sich bald ändern.

Ein Software Update ist auch schon erhältlich.

Im MexxBooks-Forum wird derzeit eine Beta Version einer dt. Bedienoberfläche angeboten; damit werde ich mich am WE beschäftigen.

Nach den ganzen Updates & Einstellungen, bin ich gestern sogar zum Lesen gekommen. Das Teil ist genial. Man muss nur ganz leicht mit dem Finger gegen die Screen tippen, schon blättert er .-)

• Klingt Klasse, Kamelin! Ich fürchte schon, dass ich bald ein Hardware-Upgrade brauche, obwohl ich mit dem Kindle 3 auch sehr zufrieden bin...

LG,
    Babs

• Waaaah - ich möchte den! ;-( (Also der mit WiFi würde mir reichen.)

Frage: Kann ich den Kindle 3 (Keyboard) auch gebraucht über mein Amazon-Konto verkaufen und mir dann den neuen bestellen? 2 brauch ich wirklich nicht...

LG,
    Babs

• Hmm, scheint nicht so einfach zu sein. Ich habe ihn jetzt mal von meinem Amazon-Konto abgemeldet. Und danach eine Anfrage bei Amazon gestellt, was ich noch tun muss...

LG,
    Babs