Die drei ??? - Geheimnisvolle Botschaften - Christoph Dittert

• Die drei ??? - Geheimnisvolle Botschaften - Christoph Dittert

Inhalt
    Der Raub eines alten, handgefertigten Buchs stellt die drei ??? vor ein Rätsel. Denn im Haus von Professor Mathewson hätte es weitaus wertvollere Beute gegeben. Schon stecken Justus, Peter und Bob in den Ermittlungen. Doch ihr skrupelloser Gegner scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein - und schreckt vor nichts zurück ...

Autor
    Christoph Dittert hat zahlreiche Romane in fantastischen Romanserien veröffentlicht und maßgeblich zur "Perry Rhodan"-Serie beigetragen. Er erfüllt sich mit eigenen Fällen der Reihe "Die drei ???" einen Kindheitstraum.

Meine Meinung
    Die Bücherhalle hat endlich mal wieder ein paar neue Bücher der drei Bengel angeschafft und damit ich auf dem Laufenden bleibe, schlage ich auch immer sofort zu.

Diesen neuen Autoren - Christoph Dittert - kannte ich bisher noch nicht. Ich glaube, wenn ich mich nicht irre, so ist es auch sein Erstlingswerk unter den ???.

Fast schon traditionell leicht an die alten Klassiker herankommend.
    Allerdings dann doch der heutigen Zeit Tribut gezollt, da es in den alten Folgen eben nun mal keine Handys gab - ebensowenig wie Computer.
    Aber eben trotzdem gut gemacht und beides gut gemischt. Alte Zeit und neue Zeit.

Die "Bösewichter" sind in diesem Fall doch reltaiv böse, nicht zimperlich und auch brutal.
    Im letzten Abschnitt geht es - wie halt in den alten Folgen äußerst gruseliog zu.
    Nichts für schwache "Kinder"Nerven. (Die theoretisch ja die eigentliche Zielgruppe sein sollen, wenn auch praktisch die tatsächliche Zielgruppe doch einige Jährchen älter ist :grin )

Und mit der Auftraggeberin Barbara hat der Autor es geschafft, eine für mich äußerst sympathische neue Nebenfigur zu schaffen.
    Mir persönlich gefällt sie besser, als die allseits so vergötterte Ally Jamison.
    Sie kommt eher in der Bereich von Jelena, die ich auch ganz gerne mag.

Das einzige, das mit fehlte, war der doch schon liebgewonnene Humor einer Kari Erlhoff.

Doch - ich denke - mit diesem Autoren ist der Reihe ein Glücksgriff gelungen.

Fazit
    Ein durchaus gelungener Start als ??? - Autor ist Christoph Dittert dort gelungen.
    Eine doch spannende Handlung mit einer neuen Auftraggeberin - für mich - doch einer sehr positiven Nebenprotagonistin.

• Danke für die Rezi Johanna :wave
    Mir gehts da auch so, ich empfand den Start von Christoph Dittert sehr gelungen!
    Mir gefällt auch sehr gut, das nicht nur die drei Jungs erwachsener werden, sondern das auch ihre Fälle deftiger werden - das man mehr von den "Kinderfällen" ( welche zweifelsohne auch toll waren ) abkommt und mehr in die Jugendschiene kommt. Auch wenn hier Kari's Humor etwas fehlte, fand ich die Geschichte trotzdem rundum gelungen, spannend erzählt und gut umgesetzt. Das ist für mich auch irgendwie das Schöne daran, jeder der Drei ??? - Autoren hat seinen eigenen Stil und gibt seiner Geschichte ein gewisses Etwas. Christoph Dittert kann sich hier mühelos in die Rieg einreihen. :-]