Umzugs-Eulen

• So, jetzt gehts richtig los :-]

Beim abholen der Küche stellte sich gleich mal raus, dass die falsche Spüle geliefert wurde. Da leider keine andere lagernd war (nur eine runde, die ich nicht wollte) muss ich nun nochmal etwa 3 Wochen auch die neue Spüle warten. Bis dahin hab ich eine halbfertige Küche in der Wohnung stehen. :cry
    Aber naja, was soll man machen. Zum Glück hab ich aber keine Eile.

Außerdem scheint bei einer Heizung der Thermostat zu spinnen und im Hausflur hat sich eine gerahmte Glastür praktisch zerlegt, da sie durch den Sturm so stark zugeknallt ist (mehrmals).

Heute haben wir aber viel geschafft. Die Küche steht (fast). Außerdem hat die Mädels-Truppe eine Wagenladung Billys und Bennos sowie einen Klapptisch Norden und ein Expedit 4x4 zusammengebaut. Der Schwede lässt grüßen :grin
    Außerdem wurde weiter ausgemalt - Schlafzimmer ist fertig, und das Bad auch fast - nächste Woche noch einmal bei Farbe 2 drüber, dann passts.

Kommende Woche hab ich einiges zu erledigen. Hab mir gleich mal eine To-Do liste geschrieben, damit ich nichts vergesse.

Tja, so ein Umzug zehrt an den Kräften und den Finanzen - wer hätte das gedacht ;-) :lache

• Zitat

Original von SweetMouse

Ich bin ja ein Freund von Feliway. Das bekommst du beim Tierarzt. Ein Pheromonspray womit du die Umgebung der Katzen einsprühst und das ihnen ein Wohlfühlgefühl vermittelt. Dadurch ist dann stressfreier und sie gewöhnen sich leichter und schneller an eine neue Umgebung. Kann man im übrigen auch auf Tapeten sprühen z.b. an Wandecken ect. wo sie häufig vorbeilaufen. Das hinterlässt keine Flecken (zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen). Evlt. könnt ihr die neue Wohnung eine Stunde bevor die Katzen kommen mit dem Zeug einsprühen. Ich würde es dann noch eine gute Woche weiter regelmäßig anwenden wenn der Große sich noch ängstlich / unsicher zeigt. :knuddel1

Ich kenne Feliway. Wirkt bei Fry leider gar nicht :-( Wir haben jetzt beschlossen, dass wir den alten Kratzbaum noch mitnehmen, obwohl der echt schon sehr lädiert ist, weil da die alten Gerüche dran sind. Viel neue Möbel werden wir eh nicht haben, von daher hoffe ich, dass die alten Gerüche noch da sind, die er kennt.

• Ich habe heute ganz allein unser Arbeitszimmer gestrichen und dann ist mir auf den letzten Meter die Farbe ausgegangen :cry Leider genau um die Fenster. Ist zwar auch weiss, wie auch die Farbe darunter, aber leider etwas heller.

In zwei Zimmern haben wir auch noch Laminat verlegt. Morgen kommen die nächsten zwei dran und dann im Laufe der Woche hoffentlich der Flur.
    Danach können wir unsere neuen Billys aufstellen und ich kann endlich meine Bücher rüber bringen :-) Da freu ich mich schon drauf. Wer weiss, welche Schätze ich da finde.

• Booklooker
    Ich hoffe, die Farbe gibts nochmal nach? Ich hatte auch meine zwei Wunschfarben gesehen von ... Alpina glaub ich. Aber die gabs nur ab 5 Liter... viel zu viel für das, was ich brauche... Habs mir dann mischen lassen.
    Sieht aber jetzt super aus ^^

Mittlerweile stehen bei mir schon die wichtigsten Möbel!
    Bücherregale :-]
    Nicht zu vergessen die Küche zur Hälfte (die Spüle kommt erst im Februar, bis dahin heißts warten -.-) das Sofa, mein Raumteiler und - endlich - die Haushaltsregale!
    Ich weiß jetzt, dass ich nie wieder Steckregale kaufe :lache
    Und mein Vater hat noch gemeckert, wieso ich das nicht allein schaffe, "is ja ganz einfach"... jaja... heut haben wir zu dritt (!) diese doofen Regale gezimmert...

Achja, und mein Klo hat jetzt eine Wiese ^^

Aber alles in allem nimmts langsam Form an :)

• Das klingt ja alles super bei euch :-)
    booklooker, ich hoffe das mit eurer Katze klappt. Sind Katzen so ortsbezogen? Ich kenne mich da gar nicht aus...

Takanari, warum hast du eine Wieso auf/im Klo?? ?(

Unsere Wohnung ist endlich einigermaßen fertig! Sperrmüll muss noch abgeholt werden und Gardinen, Bilder und andere Kleinigkeiten fehlen, aber Kisten sind alle ausgeräumt und alles aufgestellt.

Wenn ich im Sommer zusammengeschrieben habe, kommt der Riesenschreibtisch weg aus dem Essbereich und nur ein kleiner kommt rein. Dann sieht es noch besser aus, zur Zeit ist es ein bisschen überladen mit zwei Riesentischen (Schreibtisch und Esstisch) direkt nebeneinander. Aber bis ich fertig bin, geht es leider nicht anders.

Ich wünsche alles fröhliches Umziehen und Einrichten - es lohnt sich wirklich!

• Ja Juliette,
    Katzen sind sehr ortsbezogen. Nach einem Umzug kann es sein, das Katzen in die Wohnung machen obwohl sie sonst stubenrein sind.

Bei unserer ersten Katze war das ganz problematisch. Nicht beim Umzug, sondern schon allein wenn wir in Urlaub gefahren sind. Meine Oma hat während der Zeit die Katze betreut. Beide kannten sich, also es ist nicht so das wir die Katze irgendwo abgeliefert hätten. Die ersten beiden Jahren haben wir die Katze zur Oma geschafft. Dort hat sie aber die erste Woche überhaupt nicht gefressen und sich während des ganzen Urlaubs verkrochen. Konsequenz war, das während der folgenden Urlaube meine Oma zu uns gezogen ist, damit die Katze in der gewohnten Umgebung bleibt.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich hatte mit unsere zwei Katzen auch richtig Panik beim Umzug. Wir hatten sie während die Möbelpacker die alte Wohnung ausgeräumt haben in einem Raum wo sonst, außer Katzenkram, nichts mehr drin war gelassen. Und erst als im neuen Haus alles Gut war haben wir die Katzen geholt. Die haben sich natürlich erstmal verkrochen. Ich muss dazu sagen, wir haben nicht viel von unserem eigentlichen Kram mitgenommen - das meiste haben die Möbelpacker entsorgt. Die Dosis waren nach dem ganzen Stress auch ziemlich K.O. und haben es sich im neuen Bett bequem gemacht und der Augenpflege zugewandt. Und als ich die Augen wieder aufgemacht habe stromerten die Katzis schon durch das Haus und haben sich alles beguckt. Das ist mittlerweile unser persönlicher Geheimtipp wenn es große Veränderungen für die Katzen gibt. So macht man die nicht ganz verrückt und gibt ihnen die Zeit und Möglichkeit alles genau anzuschauen ohne rumhüpfende Dosis. :-]

Booklooker : das wird schon mit den Katzis und tröste Fry er muss ja nicht ständig umziehen :knuddel1 Ach ja, und mit der fehlenden Farbe um die Fenster, wäre eine Möglichkeit den Bereich farbig zu malen? Damit würde das überhaupt nicht auffallen.

• Zum Glück kommen bei mir erst später Katzen in die Wohnung. Ich freu mich aber schon sehr drauf :)
    Vorher muss ich aber noch das blöde Loggia-Problem lösen. Ohne Sicherheitsnetz kommt mir kein Tier in die Wohnung.

Juliette
    Ich habe mein Wc mit einem Wandtattoo aufgepeppt. Ich hab total lange nach einer normalen Wiese gesucht, jetzt hab ich eine gefunden :)

Heut hab ich einen Couchtisch gefunden - juhu! Und außerdem ein paar Kleinigkeiten wie Spiegel, Garderobenhaken, Handtuchhalter,...
    Und ich habe einen Badezimmer-Teppich in der passenden Farbkombi gefunden!! Es geschehen doch noch wunder.

• Glücklicherweise fehlt uns weisse Alpina, die bekommt man ja überall :-)

Ich würde ja gern schon umziehen, wenn die Küche in der neuen Wohnung steht und die Katzen schon mit rüber nehmen, denn in der alten Wohnung können wir keine Türen abschließen. Ich habe schon Schiss, dass jemand versehentlich die Tür aufmacht oder mit nem Möbelstück dagegenkommt udn die Biester weg sind. Mein Mann will aber erst eine Woche später umziehen :-(

Wir haben jetzt überall Laminat verlegt, fast alle Wände sind gestrichen (ausser Bad und Arbeitszimmer noch ausbessern), die Türen und Türrahmen und Fussleisten sind auch gestrichen. Jetzt noch "Kleinkram". Sonntag werden wir das Laminat versiegeln, danach in der Woche die Abschlussleisten dran machen udn dann endlich die Billys kaufen und aufbauen. Dann kann ich schon mal fast alle Bücher rüber karren :-)

• Soo, ich melde mich auch mal, bin ja grad dabei, von Düsseldorf nach Aachen zu ziehen. Die Abgabe meines Wohnheimszimmers ist schonmal geschafft, das übernimmt jetzt mein Freund (inklusive Mitbewohnerin - aber Sorgen muss ich mir da gottseidank keine machen... :grin)

Jetzt sitze ich grad in meinem neuen WG-Zimmer, hier in Aachen, super zentra, gelegen, direkt an Uni, Bahn und studentischer Fressmeile, Mitbewohner sind auch nett... also eigentlich alles bestens. Wobei, fragt mich nochmal, wenn ich dann Ende Februar auch hier arbeiten muss...
    Umzug war nicht stressig, für 12 qm braucht man halt nicht so viele Möbel... :lache Aber die zwei Billys passen und stehen auch schon, nur einräumen muss ich die Stapel noch. Und eventuell wäre sogar noch Platz für ein drittes... ach ja, die Wände sind noch kahl, da fehlen meine Poster, die liegen noch in Ddorf.

• Bei mir ging heute wieder was voran.
    Mein großer Eckschrank wurde aufgebaut, und auch das Bett.
    Das Badezimmer ist fast wohnfertig (Spiegelschrank wurde aufgehängt).
    Und alle schon vorhandenen Lampen sind fertig montiert.

Die Billys werden leider erst nächste Woche feritg montiert (mit Wandhalterung, Aufsatz und Co.). Die Bücher müssen also noch warten.

• Ich bin soooo fertig.... Gestern morgen war ich erst laufen, dann haben wir 9 Stunden in der neuen Wohnung gearbeitet. Mein Mann und mein Vater haben Fussleisten verlegt und meine Ma und ich haben die Fenster sauber gemacht, also die Rahmen etc. Dann habe ich noch 4 Stunden das Badezimmer geschrubbt. Alle Fliesen und die Farbreste weg gemacht. Mir tut alles weh. Aber schön ist es geworden. Sieht jetzt aus, wie ne richige Wohnung.

Nächstes Wochenende zieht unsere Küche um. Und danach das Wochenende der Rest von uns ;-)

• Bei mir steht seit dem Wochenende endlich die Küche (es waren ja Teile falsch geliefert worden).
    Jetzt sieht es schon so richtig nach Wohnung aus :)

Mein Bücherregal ist auch schon halbwegs voll und morgen nähe ich die Vorhänge fertig! :)

Finnia
    Die Idee find ich toll! Leider hab ich in meinem Vorzimmer zu wenig Platz für soetwas.

Booklooker  
    Na, zu einem Einkaufsbummel im Kaufrausch :lache

• Mein Mietvertrag für meine WG ist mittlerweile unterschrieben und mein Zimmer in der WG ist auch schon leer. Es ist echt riiiiiesig... nächste Woche wird es wohl renoviert und Mitte März ziehe ich dann da ein. Mein Mitbewohner und ich freuen uns jetzt schon total drauf und werden es uns richtig schön machen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit