Einen schönen Guten Tag euch allen!
Nach einiger Zeit des passiven Mitlesens des Forums wollte ich auch aktiv tätig werden.
Und da man ja bekanntlich mit einer Vorstellung anfängt, verliere ich keine weiteren Worte:
Mein Name ist Johannes Ritter, ich bin 36 Jahre und bin derzeit sesshaft in Mainz.
Neben meiner Tätigkeit als fleißiges Rädchen im Getriebe des globalisierten Kapitalismus nenne ich mich, trotz fehlender Veröffentlichungen (bis auf diverse, nicht erwähnenswerte Kurzgeschichten), Autor und werde auch hier einige Auszüge meiner Arbeiten zum Besten geben.
Neben dem Schreiben begeistert mich auch das Lesen. In letzter Zeit allerdings viel zu oft geprägt durch einige Fehlgriffe.
Um grob ein paar Richtungen zu nennen: Mich halten die Gefilde von Fantasybüchern, Thrillern und Science-Fiction gefangen.
Einer meiner Lieblinge ist die First-Law Trilogie von Joe Abercrombie. Auch wenn ich mit dem Ende des dritten Buchs nicht ganz zufireden war, eine, insbesondere dank der Charaktere, herausragende Fantasygeschichte.
Also, liebe Damen und Herren, ich vollführe einen Hofknicks und reihe mich hiermit in die Liste der Mitglieder ein.
Grüße
J. R. Ritter