Ein Ritter auf Abwegen

• Einen schönen Guten Tag euch allen!

Nach einiger Zeit des passiven Mitlesens des Forums wollte ich auch aktiv tätig werden.
    Und da man ja bekanntlich mit einer Vorstellung anfängt, verliere ich keine weiteren Worte:

Mein Name ist Johannes Ritter, ich bin 36 Jahre und bin derzeit sesshaft in Mainz.
    Neben meiner Tätigkeit als fleißiges Rädchen im Getriebe des globalisierten Kapitalismus nenne ich mich, trotz fehlender Veröffentlichungen (bis auf diverse, nicht erwähnenswerte Kurzgeschichten), Autor und werde auch hier einige Auszüge meiner Arbeiten zum Besten geben.

Neben dem Schreiben begeistert mich auch das Lesen. In letzter Zeit allerdings viel zu oft geprägt durch einige Fehlgriffe.
    Um grob ein paar Richtungen zu nennen: Mich halten die Gefilde von Fantasybüchern, Thrillern und Science-Fiction gefangen.
    Einer meiner Lieblinge ist die First-Law Trilogie von Joe Abercrombie. Auch wenn ich mit dem Ende des dritten Buchs nicht ganz zufireden war, eine, insbesondere dank der Charaktere, herausragende Fantasygeschichte.

Also, liebe Damen und Herren, ich vollführe einen Hofknicks und reihe mich hiermit in die Liste der Mitglieder ein.

Grüße

J. R. Ritter

• Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße! Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben!

Fay : Ich kann nur Mutmaßungen über deine Träume anstellen, aber ich besitze weder ein edles Ross, noch einen sonstigen genügend großen Vierbeiner auf dem ich dahergeritten kommen kann. Und ich glaube, ein in die Jahre gekommener VW kann kaum als Ersatz dienen...
    Dennoch werde ich mein Bestes geben, meinem Namen alle Ehre zu machen ;-)

Mercymelli : Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ohne Furcht und (T)Adel wahrscheinlich nicht ganz zutreffen. Aber dennoch stelle ich mich furchtlos jeder mehrbeinigen Bedrohung (zumindest unter einer Körpergröße von 5 cm)

Ansonsten nochmals vielen Dank. Ich hoffe wir werden hier viel Spaß zusammen haben!

J. R.

• lieber ein in die Jahre gekommener VW als gar nix! Zur Not reicht auch ein Drahtesel, wenn der Ritter stimmt :wave
    Herzlich Willkommen!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Ein Ritter... wie schöööööön! Hast du auch eine Rüstung???

Aber wo bleiben meine Manieren? Willkommen erst einmal... :grin

Aber irgendwas wird hier grad durcheinander gebracht... wer sagt denn, dass der Ritter auf einem Pferd angeritten kommt? Das war dich der doofe Prinz, der so einen Schwachsinn macht, oder???

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• :lache
    genau, ein Ritter sollte laufen! Mit ner Rüstung ist er eh zu schwer fürs arme Pferdchen!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-