Wer von Euch kennt Groupon und kann mir sagen,
wie das funktioniert? Was kostet das? Lohnt sich das?
Ich finde auf der ersten Seite nicht genug Info,
die wollen direkt 'ne Anmeldung...
Wer von Euch kennt Groupon und kann mir sagen,
wie das funktioniert? Was kostet das? Lohnt sich das?
Ich finde auf der ersten Seite nicht genug Info,
die wollen direkt 'ne Anmeldung...
So eine Art Mengenrabatt, wenn ich es richtig verstanden habe. Hier in der Gegend sind immer ein paar nette Schnäppchen dabei, außerdem habe ich dort gute Restaurants entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte. War anfangs nur für den Newsletter angemeldet.
ich bin da auch angemeldet, gelegentlich gibt es da auch Gutscheine für Medimops. D.h. man zahlt 7 Euro und bekommt dafür einen 20 Euro Gutschein.
Das hat auch gut geklappt.
Ich denke die kriegen die Rabatte, weil sie eine große Menge an Abnehmern bringen, ein Deal findet ja auch nur dann statt, wenn genügend Leute ihn kaufen.
Und das kostet nichts?
Wie zahlt man die deals?
Sind die Deals beschränkt (Anzahl, zeitlich...),
Wenn mir ein Deal besonders gefällt, kann ich ihn mehrmals machen?
Wenn ich meine Stadt dort nicht habe, kann ich es nach der Reg.
in einen Postleitzahlenbereich umwandeln?
die Registrieung ist kostenfrei.
Die Deals habe ich über paypal bezahlt.
Die Angebote gelten nur für die angegebenen Städte, weil es Angebote von Restaurants und anderen Geschäften aus diesen Städten sind.
zusätzlich gibt es noch die National Deals, die meist Online Angebote sind und Reisedeals gibt es auch.
Ob man einen Deal mehrfach kaufen kann weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber das ist wohl Deal-abhängig. Zeitlich gelten die Gutscheine meist ein halbes Jahr nach Erwerb.
Aha. Danke
Ich fand es nur irgendwie doof, dass man sowenig Info bekommt,
bevor man sich anmeldet... das wirkt unseriös.
Hatte heute davon gehört, und die Deals klangen spannend.
Aber ich hab immer Angst vor Abzocke.
In der Regel wird angezeigt, dass man sie pro Nutzer nur ein Mal kaufen kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Melkat
Aha. Danke
Ich fand es nur irgendwie doof, dass man sowenig Info bekommt,
bevor man sich anmeldet... das wirkt unseriös.
Hatte heute davon gehört, und die Deals klangen spannend.
Aber ich hab immer Angst vor Abzocke.
Ich habe dort auch schon einen Gutschein von medimops gekauft. Hat alles super geklappt...
Bei Reiseangeboten oder ähnlichem bin ich auch sehr skeptisch und würde das auf keinen Fall ausprobieren..
ZitatOriginal von ottifanta
In der Regel wird angezeigt, dass man sie pro Nutzer nur ein Mal kaufen kann.
Ein Freund von mir hat in Berlin bei einen Stadtrundfahrt-Deal 4 Tickets gekauft.
Bei mir hat bis jetzt auch alles super geklappt. Sind manchmal schon tolle Schnäppchen dabei...........
Ich habe schon sehr oft was bei groupon gekauft. Der Betrag wird direkt vom Konto abgebucht... und Probleme mit Gutscheinen hatte ich bisher auch noch nicht.
ich nutze Groupon und ähnliche Seiten ganz gern.
ich erhalte jeden Tag eine Mail mit den jeweiligen Angeboten. Manche Deals laufen über mehrere Tage, dh die tauchen am nächsten Tag in der Mail wieder auf. viele Deals sind aber auch mengenmäßig beschränkt (zB gab es letztens einen 10Euro-Aral-Gutschein für 5 Euro. der war aber morgens um 9 schon weg, weil 1000 Käufer die Höchstmenge war). Oft kann man nur einen Gutschein kaufen, allerdings gelten gerade Restaurantgutscheine meistens für 2 Personen.
man muss sich aber wirklich immer genau die Bedinungen des Gutscheins ansehen. Wenn man zB einen Gutschein für einen Shop erwirbt, gibt es oft eine Mindestbestellsumme. so das man letztendlich doch mehr Geld ausgibt, als man wollte. andere Gutschein darf man dann nur eine bestimmte Dauer lang einlösen (oft 3 Monate). Bei Reisen ist mir aufgefallen, dass Hotels oft am Stadtrand liege - man muss eben genau hinschauen.
aber es lohnt sich auch, ich hab echt schon recht viel erworben - erst heute einen Restaurantgutschein für einen Businesslunch, das haben meine 3 Kolleginnen auch gemacht und so werden wir uns demnächst eine nette Mittagspause gönnen.
Nicht ausgeübte Gutscheine kann man übrigens auch problemlos zurückgeben!
Nicht ausgeübt?
Heisst nicht eingelöst? Im Sinne von verfallen gelassen?
Ganz ehrlich, Mädels! So leid es mir tut, aber ihr müsst diesen Thread schließen! Ich kriege immer einen halben Herzinfarkt, wenn ich die Eule aufrufe und da GROUP[SIZE=7]on[/SIZE] mit ganz vielen Fragezeichen steht. Jedes Mal denke ich, ich hätte was verbrochen. Ganz furchtbar :lache! Aber interessanter Link. Da werde ich auch mal stöbern.
ZitatOriginal von Melkat
Nicht ausgeübt?
Heisst nicht eingelöst? Im Sinne von verfallen gelassen?
genau
wenn man also einen Groupon (= Gutschein) für irgendwas kauft und den dann nicht nutzt, aus welchen Gründen auch immer, kann man den zurückgeben
ZitatOriginal von Queedin
genau
wenn man also einen Groupon (= Gutschein) für irgendwas kauft und den dann nicht nutzt, aus welchen Gründen auch immer, kann man den zurückgeben
Echt? Wie geht das denn? Ich hab da nämlich einen, den ich doch nicht genutzt habe?
Das hätte ich auch nicht gedacht, dass das geht...
ja, man schreibt denen einfach eine Mail und sagt, dass man den Gutschein nicht einlösen konnte. man bekommt dann den Betrag entweder dem Konto wieder gutgeschreiben, oder lässt es sich auszahlen. dann aber nur gegen 15% Bearbeitungsgebühr.
Guter Tipp, Queedin, danke.
Ich schau mir jetzt immer schön die Deals an.
Bisher war noch nix dabei für mich.
Ich fände es gut, wenn man etwas sortieren könnte,
sprich nicht nur meine Stadt, sondern auch Schwerpunkte setzen könnte.
Gastro, Wellness, Kino, Reise oder Shopping u.s.w.