Derek Meister - Ghostmaster (Band 3)

  • Klappentext:
    Ian hält an seiner Mission fest: Er wird gegen die tötenden Lichter ankämpfen, die Brane, die alles verbrennen, was sie berühren, und die unsere Welt vernichten wollen. Von New York aus reisen er und Bpm nach Buenos Aires, in der Hoffnung, dort auf wichtige Informationen zu stoßen. Als sie die Japanerin Chiyo treffen, glauben sie, eine Mitstreiterin gefunden zu haben. Doch plötzlich zweifelt Ian: Verfolgen er und seine Freunde wirklich noch dasselben Ziel?


    Rezension:
    Ian und Bqm sind immer noch in der Nähe von New York, in dem Leuchtturm, in dem sich Ians Großvater lange Jahre versteckt gehalten hat und seiner Forschung um die Geister nachgegangen ist. Bqm hat sich das Serum, das entwickelt wurde, um Geister zu sehen, selbst injiziert, doch noch immer sind Zackary und Tan den beiden auf den Fersen. Und tatsächlich können sie sie in einem der unterirdischen Bunker stellen - doch als Tan in seiner Wut Ian erschießen will, wird dieser von dem anwesenden Geist geschützt und dieser greift anschließend Tan an, der einen grauenvollen Tod stirbt.


    Ian und Bqm gelingt die Flucht und sie wissen: Sie müssen nach Buenos Aires, denn dort laufen alle losen Fäden zusammen. In Buenos Aires wollen sich die beiden Jungen mit Chiyo treffen, der jungen Frau aus Japan, die ebenfalls über Wissen über die Geister zu verfügen scheint. Und auch Daniel, der junge deutsche Forscher, macht sich auf den Weg, direkt zu Brian Cox, denn er weiß, dass dieser Mann das Geheimnis entschlüsseln kann.


    Auch Ian, Bqm, Chiyo und deren Begleiter Kommisar Kenechi machen sich auf den Weg zum Anwesen von Brian Cox, dem Urenkel des noch letzten lebenden Mitgliedes der ursprünglichen Forschergruppe, die die Geister in diese Welt riefen.


    Doch welches Ziel verfolgt Brian Cox? Welches Ziel Daniel? Wird es Ian und seinen Freunden gelingen, die Geister ein für alle mal zu vernichten, oder müssen sie einsehen, dass sich ihre Mission grundlegend geändert hat?


    Der 3. und abschließende Band dieser Reihe schließt unmittelbar an den 2. Band Ghostfighter an. Auch hier ist der Plot wieder detailliert ausgearbeitet und die Figuren liebevoll mit viel Tiefe in Szene gesetzt. Der Schreibstil ist nach wie vor spannend gehalten, dennoch gab es auch in diesem Band ein paar kleinere Längen.



    Der Autor:
    Derek Meister wurde 1973 in Hannover geboren. Er studierte Film- und Fernsehdramaturgie an der Filmhochschule Potsdam-Babelsberg und schreibt erfolgreich Serien und abendfüllende Spielfilme fürs Fernsehen. Seit seinem ersten, für den Glauser-Krimipreis nominierten historischen Kriminalroman Rungholts Ehre hat er bereits vier weitere historische Kriminalfälle rund um den bärbeißigen Ermittler Rungholt verfasst. Derek Meister lebt mit seiner Familie in der Nähe des Steinhuder Meers.

  • Danke für die Rezi. Ich habe lange auf das Hörbuch gewartet und dann vom Verlag erfahren das es Band 3 nicht als Hörbuch geben wird.
    Persönlich hatte ich ja immer den Verdacht das die Geschichte noch zuviel Potzenial bietet um in Band 3 eine gute, passende und nicht hektisch wirkende Lösung zu bringen.


    Daher die Frage....... ist der dritte auch der letzte Band? Gibt es einen logischen und erklärenden Schluss - sofern es natürlich der letzte Band ist.