Gartenzeit naht

  • Draussen ists kalt und regnerisch. Als ich aus dem Büro kam, begrüßte mich der Regen wagerecht. Ich mag diesen Monat nicht. Endlos zieht er sich dahin und ist für mich persönlich mit ganz schlechten Erinnerungen verbunden. Ich bin jedesmal froh, wenn der letzte Tag in diesem Monat anbricht und ich diesen Monat verabschieden kann.
    Ich warte sehnsüchtig auf die ersten Schneeglöckchen und den beginnenden Frühling, darauf, dass die Tage wieder wärmer werden und die Natur zu neuem Leben erwacht. Es ist, als blühe ich mit der Natur auf, bin immer auf der Suche nach Sonnenstrahlen und es kann passieren, dass ich mir eine Decke auf den Wohnzimmerboden lege, nur um diesen Fleck mit dem Sonnenlicht möglichst ganz auszukosten.
    Kennt ihr das?


    Dazu gehört, dass ich meine Gartenbücher rauskrame und es mir mit einer Tasse Kaffee bequem mache. Eins meiner liebsten Bücher ist dieses hier:


    Das große GU Gartenbuch
    Ein wirklich gut aufgemachtes Buch, welches neben vielen praktischen und leicht verständlichen Tipps für die Gartenanlage und Pflege gibt. Es ermöglicht auch gartentechnischen Laien einen Einstieg ins gärtnern und die Pflanzen kriegen eine echte Überlebenschance, jedenfalls bei mir. :-)
    Solche Bücher helfen hervorragend die grauen Tage und die Zeit bis zu den ersten Narzissen zu überstehen.

  • Ja das hab ich auch :grin Muss aber erst nochmal reinschauen, um zu sagen, wieviel Daumen es von mir bekommt. :lache


    Und das mit den Gartenbüchern bei diesem Wetter kenne ich gut... :knuddel1


    Hier ist es ja grad derartig mies, da kann man depressiv bei werden.