Hallo zusammen.
Zum Inhalt:
Gestaltwandler aus den gesamten Vereinigten Staaten finden sich zu einem Treffen in Chicago zusammen. Die Vampirin Merit erhält von Ethan Sullivan, dem Oberhaupt von Haus Cadogan, den Auftrag, den Anführer der Gestaltwandler als Leibwächterin zu begleiten. Dabei soll sie den Vampiren gleichzeitig als Spionin dienen. Ein gefährliches Unterfangen, denn bald findet sich Merit im Kreuzfeuer eines Konfliktes zwischen Gestaltwandlern und Vampiren wieder, der außer Kontrolle zu geraten droht.
Zur Autorin:
Chloe Neill ist im Süden der USA aufgewachsen. Mit der Chicagoland-Vampires-Serie gibt sie ihr Debüt als Autorin. Derzeit schreibt sie an einer neuen Urban-Fantasy-Serie. Weitere Informationen unter: www.chloeneill.com
Meine Meinung:
Merit und Ethan sind zurück und ihnen steht mal wieder großer Ärger ins Haus.
Schon seit Jahrhunderten wütet ein stiller Krieg zwischen Formwandlern und Vampiren, doch jetzt scheinen sie am Rande des Ausbruchs zu stehen.
Gabriel Keene, Anführer des Zentral-Nordamerika-Rudels beruft eine Versammlung aller Rudel ein - mitten in Chicago. Merit, die als Hüterin des Hauses Cadogan auch für dessen Sicherheit verantwortlich ist, soll Keene bei der Versammlung beschützen. Denn jemand scheint es auf ihn abgesehen zu haben und auch die übrigen Rudelmitglieder scheinen nicht begeistert von einem Bündnis zwischen Vampiren und Formwandlern.
Doch all diese Probleme scheinen noch nicht genug.
Ethan Sullivan, Merits Meister, wirbelt ihre Gefühle immer wieder durcheinander. Könnte endlich alles gut werden zwischen den beiden? Aber was macht dann plötzlich Ethans Exfreundin auf der Schwelle von Haus Cadogan? Und wieso fühlt sich all das nach einem so unermesslichen Verrat an?
Diese Serie hält mich fest in seinem Griff und ich lasse mich gern daran ketten, denn diese Geschichte ist mehr als eine 0-8-15 Vampirgeschichte. Hier geht es nicht um die Provokation durch möglichst detailgetreue Sexszenen, hier geht es um die Geschichte, um die Figuren und ihre Entwicklungen.
Chicagoland Vampires 03 Mitternachtsbisse ist eine gelungene Fortsetzung.
Ethan und Merit müssen mehr denn je zusammenhalten und ihr Haus vor dem Schaden beschützen, den die machtsüchtige Celina zurückgelassen hat. Sie müssen ihre Stadt vor rachsüchtigen Formwandlern schützen und gleichzeitig ein Bündnis mit eben diesen eingehen. Doch ist all das möglich?
Der unbestechliche Humor der Geschichte macht ihren Charme aus, ebenso wie die durchdachte Handlung mit all ihren Nebenfiguren. Man lernt immer mehr Facetten und Hintergründe kennen und taucht so immer tiefer in die Geschichte ein.
Der dritte Band hat mich vor allem durch das nun noch intensivere Zusammenspiel von Merit und Ethan begeistert. Zwei Figuren die unterschiedlicher nicht sein könnten und mir immer wieder eine Gänsehaut bereiten.
Prickelnd, spannend und ein unschlagbarer Humor.
Ich freue mich jetzt schon auf Band 4 "Drei Bisse frei", der im Juli 2012 erscheint.
Liebe Grüße.