7 CDs, ca. 555 Minuten
Eichborn Verlag, 2009
Sprecher: Matthias Keller
ISBN: 3821863188
1. Teil der Serie um Zbigniew Meier
Kurzbeschreibung
Der 15-jährige Timo Lindner, wohlbehüteter Sohn eines erfolgreichen Architektenehepaars, ist verschwunden. Für Zbigniew, sprich Dz-big-niäff, Meier, Hauptkommissar im KK51 der Kölner City-Polizei Stolkgasse, ein typischer Fall von Flucht vor den Eltern. Kein Handy, keine Freundin, keine Intimsphäre: Kann ein pubertierender Junge ein derartig eingeengtes Leben ertragen, ohne irgendwann durchzudrehen? Doch dann wird in Italien der Torso eines unbekannten Jungen gefunden, der vor seinem Tod auf grausame Art missbraucht wurde. Auf seinem Rücken eingezeichnet: eine Karte von Frankreich ...
Über den Autor
Stephan Brüggenthies, geboren 1968 in Münster, studierte zunächst Musikwissenschaft sowie Betriebswissenschaft und arbeitete als Journalist. Seit einem weiteren Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg schreibt er Drehbücher (u.a. "Tatort") und ist Komponist für Filmmusik. Er lebt mit Frau und Sohn in Köln.
Über den Sprecher
Matthias Keller, geb. 1970, steht seit 1994 hauptberuflich am Mikrofon , u. a. moderierte er beim TV-Sender Nickelodeon. Als Bassstimme und Human Beatbox war er 17 Jahre lang mit der a cappella-Comedygruppe U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern auf Tour. Seit 2009 kann man ihn als Solo-Entertainer erleben.
Meine Meinung