6 CDs, ca. 426 Minuten
Argon Verlag
Originaltitel: Still Missing
Übersetzt von Maria Poets
Sprecher: Laura Maire
ISBN: 3839810752
Kurzbeschreibung
Eine Frau, ein Psychopath, eine Flucht ohne Ende
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O`Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus ein endloser Albtraum beginnt
Ein unheimlich fesselnder Thriller mit grausam überraschenden Wendungen, verstörend eindringlich aus der Perspektive des Opfers erzählt.
Sprecherin Laura Maire liest mit großer Intensität und Ausdrucksstärke.
Über den Autor
Chevy Stevens ist auf einer Ranch auf Vancouver Island aufgewachsen. Sie arbeitete einige Jahre als Immobilienmaklerin und kam während der einsamen Wartezeiten bei Open-House-Besichtigungen auf die Idee zu ihrem ersten Thriller. Die Autorin lebt mit ihrem Mann auf Vancouver Island vor der kanadischen Westküste und schreibt.
Über den Sprecher
Laura Maire wurde durch ihre Hauptrolle in der Fernsehserie Verdammt verliebt, die 2002 in der ARD ausgestrahlt wurde, bekannt. Für ihre Darstellung wurde sie beim Filmfest 2001 mit dem Rising Movie Talent Award ausgezeichnet. Laura Maire hat bereits in vielen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt. 2007 wurde sie z. B. mit dem deutschen Hörbuchpreis für das SWR Hörspiel Das Gespenst von Canterville ausgezeichnet.
Meine Meinung
Das Hörbuch ist etwas anders aufgebaut als ein typischer Thriller. Die Ich-Erzählerin Annie O`Sullivan erzählt in vielen Sitzungen ihrer Therapeutin von ihrer Gefangenschaft, ihrem Leben zuvor und wie sie ihr Trauma versucht zu verarbeiten. Als Buch hätte ich es langweilig empfunden, als Hörbuch ist es gut jedoch auch dank der guten Sprecherin wirklich gelungen.