6 CDs, ca. 426 Minuten
Argon Verlag
Originaltitel: Still Missing
Übersetzt von Maria Poets
Sprecher: Laura Maire
ISBN: 3839810752
Kurzbeschreibung
Eine Frau, ein Psychopath, eine Flucht ohne Ende
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O`Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus ein endloser Albtraum beginnt
Ein unheimlich fesselnder Thriller mit grausam überraschenden Wendungen, verstörend eindringlich aus der Perspektive des Opfers erzählt.
Sprecherin Laura Maire liest mit großer Intensität und Ausdrucksstärke.
Über den Autor
Chevy Stevens ist auf einer Ranch auf Vancouver Island aufgewachsen. Sie arbeitete einige Jahre als Immobilienmaklerin und kam während der einsamen Wartezeiten bei Open-House-Besichtigungen auf die Idee zu ihrem ersten Thriller. Die Autorin lebt mit ihrem Mann auf Vancouver Island vor der kanadischen Westküste und schreibt.
Über den Sprecher
Laura Maire wurde durch ihre Hauptrolle in der Fernsehserie Verdammt verliebt, die 2002 in der ARD ausgestrahlt wurde, bekannt. Für ihre Darstellung wurde sie beim Filmfest 2001 mit dem Rising Movie Talent Award ausgezeichnet. Laura Maire hat bereits in vielen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt. 2007 wurde sie z. B. mit dem deutschen Hörbuchpreis für das SWR Hörspiel Das Gespenst von Canterville ausgezeichnet.
Meine Meinung
Das Hörbuch ist etwas anders aufgebaut als ein typischer Thriller. Die Ich-Erzählerin Annie O`Sullivan erzählt in vielen Sitzungen ihrer Therapeutin von ihrer Gefangenschaft, ihrem Leben zuvor und wie sie ihr Trauma versucht zu verarbeiten. Als Buch hätte ich es langweilig empfunden, als Hörbuch ist es gut jedoch auch dank der guten Sprecherin wirklich gelungen.
Erst nach und nach kann sich Annie ihrer Therapeutin öffnen und erzählt von der Open-House-Besichtigung, als sie von einem jungen Mann entführt und in eine entlegenen Hütte gebracht wird. Ihr Entführer kontrolliert sie und ihren Tagesablauf und nimmt ihr bald alle Hoffnungen, dass sie sich befreien könnte. Doch Annie gelingt es sich zu befreien. Doch es bleiben viele Fragen offen und auch ihr Leben ist nicht mehr wie zuvor. Erst gegen Ende wird das ganze Ausmaß und die Hintergründe ihrer Entführung deutlich und schockierten mich nicht wenig.
Annie richtet werden der Therapie immer wieder das Wort direkt an ihre Therapeutin, diese antwortet jedoch gemäß ihrer Einigung zu Beginn der Therapie nicht darauf. Mich hätte jedoch durchaus interessiert, was sie zu sagen hatte.
Die Sprecherin Laura Maire liest mit großer Intensität und Ausdrucksstärke. Sie ist eine sehr gute Sprecherin, die mit ihrer Stimme den Stimmungen, Redegeschwindigkeit und Gefühlen Annies sehr gut transportieren kann.
Das zweite Hörbuch, „Never Knowing - Endlose Angst“, welches auch von ihr gesprochen wird, werde ich mir sicherlich besorgen und hoffe auf eine ähnlich gute Leistung.