ZitatOriginal von streifi
Und zum Thema Jugendliche lesen nur, wenn sie einen Reader in der Hand haben: Erst wird sich beschwert, daß Jugendliche nicht mehr lesen, dann tun sie es endlich, dann wird sich darüber beschwert, daß sie es nicht mit dem "richtigen" Medium tun.
Was bitte ist denn wichtig an Büchern? der Inhalt? Oder vielleicht doch nur das Papier und die Druckerschwärze?
Ich weiß nicht, auf welchen Post Du Dich beziehst, aber ich habe hier keinen einzigen gefunden, bei dem kritisiert wird, das Jugendliche nur mit Readern lesen (was imho auch zumindest aktuell noch gar nicht so der Fall ist).
ZitatIch bin es langsam leid, mich dafür entschuldigen zu müssen, einen Reader zu haben. Ich habe ihn noch nicht lange, aber bis jetzt lese ich genauso viele Papierbücher wie ebooks und ich werde bestimmt nicht anfangen alles nur noch als eBook zu kaufen. Dafür habe ich Papierbücher viel zu gerne in der Hand.
Wir alle können nicht in die Zukunft schauen, wartet es doch einfach mal ab, wie sich das ganze weiter entwickelt. Anstatt euch hier die Köpfe darüber einzuschlagen.
Manchmal habe ich das Gefühl, daß sich hier seit neuestem eBook-Leser zu Lesern zweiter Klasse gemacht werden sollen, weil sie vom wahren Glauben abgefallen sind
Kann es sein, daß das eigentlich Problem ist, daß die Ebook-Besitzer sich wegen jeder Kleinigkeit angegriffen fühlen? Hier im Thread wird imho kein Ebook-Besitzer zu einer Entschuldigung aufgefordert, es wird keinem Ebook-User der Kopf eingeschlagen und es wird auch kein Ebook-Nutzer degradiert. Die ganze Diskussion über den Blogbeitrag (der zwar tatsächlich nur ein solcher ist, aber vermutlich nicht hier verlinkt wurde, um nicht darüber zu diskutieren) läuft zudem imho recht friedlich ab im Vergleich zu anderen Diskussionen, die es hier im Ebook-Bereich einst gab. Was genau ist also das Problem?