Lesewochenende 13.01. - 15.01.2012

  • So, jetzt bin ich auch wieder mit dabei :)


    Hab gestern eigentlich immer mitgelesen, aber irgendwie nichts geschrieben...
    Bin dann die ganze Zeit eingeschlafen und hab mir immer den Wecker 10 Minuten weiter gestellt weil ich dann wieder ein bisschen gelesen habe und dann bin ich gleich wieder eingeschlafen.
    Um Mitternacht habe ich dann noch meinen Freund abgeholt, der hatte eine Firmenfeier mit Bowlen und allem drum und dran :)
    Hinterher hat er mir dann noch erzählt: Sie sind mit Bussen zum Bowlen gefahren... Dann ist der Busfahrer irgendwie ausgestiegen und es war so glatt, dass es ihn wohl hingeschmissen hat. Dabei hat er sich das Schienbein und das Wadenbein gebrochen *brrr*


    Naja, jetzt wird erstmal kurz aufgeräumt, dann gegessen und viiiel gelesen :)

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich guck heut nur ganz kurz rein - gestern abend war ich mit Freunden essen und nachher werd ich abgeholt, wir fahren zu meiner Cousine nach München, dort machen wir heut Party- erst zuHause, dann noch in der Disco!!

  • So, Hausordnung ist gemacht, meinen Eltern habe ich auch noch kurz geholfen und nun sitz ich schön hier und mache es mir gemütlich mit meinem Buch und werde auch ab und an mein Kommentar mit zum besten geben. :-)


    Ich werde aber erst mal meine Regale durchstöbern nach meinen wunderbaren Büchern. Macht ihr das auch manchmal? Also euch vor eure Bücher stellen und schauen, was ihr so für tolle Schätze habt?


    Ja, mein SuB ist ganz schön hoch, aber ich kann einfach nicht genug bekommen. Ich weiß, dass es Zeiten geben wird, da wird sich mein SuB nicht mehr so schnell erhöhen. Ab Februar fang ich ja eh eine neue Arbeit an und na ja, da habe ich nicht mehr so viel Zeit für meine Buchhandlung des Vertrauens und werde dann oft genug auf meinen SuB zurückgreifen. :-)

  • @ Totenleserin


    Ja, dass mache ich auch ab und zu gern. Einfach mal vors Regal stellen und meine Lieblingsbücher raus nehmen und darin blättern. Da kann die Zeit manchmal schnell vergehen ... :chen



    Ich bin mit meinem Buch gut voran gekommen und bin jetzt auf Seite 584. Es liest sich sehr gut, außer manche Stellen zogen sich wieder leicht, weil manches einfach nochmal erzählt wurde, was weiter vorn im Buch schon kurz erwähnt wurde. Aber ansonsten ist es gut und nicht mehr so langatmig wie auf den ersten 300 Seiten ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy


    Das freut mich für dich, dass du mit deinem Buch gut vorankommst. Ich holper mich noch ein wenig durch die Seiten, da ich zwar relativ gut vorankomme, weil es sich auch echt gut liest mittlerweile, aber bei der Seitenanzahl, denkt man, das Buch nimmt kein Ende. :-)

  • @ Totenleserin


    Das kann ich gut nachvollziehen. Das geht mir auch oft so, wenn ich so dicke Bücher lese. Da denk ich manchmal am Anfang nach den ersten paar Seiten schon: oh je, ob du das bis zum Ende schaffst? Weil einem das immer soviel vorkommt. Aber schaffen tut mans trotzdem. :grin Wieviel Seiten hast du denn noch vor dir?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Na bis zur Hälfte habe ich jetzt noch knapp 200 Seiten vor mir. Juhu, meine Lampe ist gerade gekommen für meine Leseecke. Die habe ich gleich aufgebaut und nun habe ich eine ganz gemütliche Leseecke in meinem Wohnzimmer. :frech Da lesen sich die 200 Seiten jetzt weg wie nichts. :-)

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Na bis zur Hälfte habe ich jetzt noch knapp 200 Seiten vor mir. Juhu, meine Lampe ist gerade gekommen für meine Leseecke. Die habe ich gleich aufgebaut und nun habe ich eine ganz gemütliche Leseecke in meinem Wohnzimmer. :frech Da lesen sich die 200 Seiten jetzt weg wie nichts. :-)


    Toll! Na dann ran an die 200 Seiten, da macht das Lesen doch gleich noch mehr Spaß! Und wenn du deine Leseecke mal mit uns teilen willst, ich bin bestimmt nicht die einzigste, die neugierig auf ein Foto ist ... :grin



    So und ich werd jetzt den Laptop erstmal wieder ausmachen und noch ein bisschen lesen. Ich meld mich dann später wieder!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Oh, da muss ich erstmal ein Foto machen. Ist Aber ich denke, wenn ich nur meine Leseecke fotografiere, denkt ihr alle, meine Wohnung ist leer. :-) Denn dort steht nur ein kleiner Tisch, Sessel und Lampe. Und meine Bücher sind dann mir gegenüber in meinen Regalen und Schränken und lächeln mich an. :-]


    So jetzt habe ich noch ein wenig Ordnung gemacht und nun mach ich mich ran an die 200 Seiten.

  • Zitat

    Original von PiamausOh dankeschön!!!Dein Wichtelbuch hab ich übrigens schon ausgelesen un es war super!!!


    Das freut mich! Ich hab's mir heute in der Bücherei abgeholt und bin schon sehr gespannt drauf... :-]

  • bin nun auch wieder da :-) bin seit gestern nicht mehr zum Lesen gekommen, aber nun hab ich gleich ein bisschen Zeit.


    ich hab ausgerechnet, dass ich bis Donnerstag in Anna Karenina jeden Tag 146,6 Seiten lesen muss, um bis zur LR vom Geisterhaus fertig zu werden :rofl


    eine neue Lampe hätte ich auch gerne.. wir hatten eine Knubbig auf dem Beistelltisch, die hat gutes Licht zum Lesen gegeben, aber die ist leider kaputt gegangen und eine neue haben wir noch nicht..


    für Leseecken und Regale von Eulen bin ich auch immer zu haben :-) :wave

  • Ich möchte auch ein Foto sehen bitte. :-)


    Neben im Internet surfen und Film schauen bin ich jetzt auf Seite 364 im Buch.
    So ganz happy bin ich nicht drüber. Denn eigentlich wollt ich schon viel weiter sein. :rolleyes
    Bin auch dauernd eingeschlafen beim Lesen. Aber es geht ja heut noch munter weiter. :-)

  • Ich habe jetzt auf ein vine-Buch gewechselt. Irgendwie muss ich mir einen Zug oder so geholt haben. Jedenfalls tut mir der Nacken weh und das zieht hoch, so dass ich Kopfschmerzen bekomme. Lesen ist da ganz schlecht.
    Mein Gatte hat mich jetzt mit Murmeltiersalbe eingerieben und wir waren unterwegs.. jetzt geht es wieder etwas.. ich hoffe mal, dass ich jetzt auch wieder zum Lesen komme ... :-(

  • Guten Abend allerseits!


    Meine Wenigkeit war noch mal "fix" in Berlin. Auf der Fahrt habe ich gelesen, sodass ich in "Die Seelen der Nacht" schon auf Seite 176 bin. Allerdings finde ich, dass langsam mal etwas passieren könnte, etwas Action ... Bisher ist so gut wie nix passiert :-/ Aber die Geschichte ist bisher faszinierend und die Charaktere interessant, die Atmosphäre stimmt, es passt eigentlich alles. Nur eben, dass noch nichts passiert ist bis hierher^^

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Oh, da muss ich erstmal ein Foto machen. Ist Aber ich denke, wenn ich nur meine Leseecke fotografiere, denkt ihr alle, meine Wohnung ist leer. :-) Denn dort steht nur ein kleiner Tisch, Sessel und Lampe. Und meine Bücher sind dann mir gegenüber in meinen Regalen und Schränken und lächeln mich an. :-]


    So jetzt habe ich noch ein wenig Ordnung gemacht und nun mach ich mich ran an die 200 Seiten.


    Fotos von deinen Regalen sehen wir natürlich auch gern. :grin
    Ich wollte meine auch längst mal fotografieren, aber erstmal muss ich da wieder Ordnung rein bringen. Demnächst ...



    Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 638 und bisher scheint sich mein Verdacht, den ich schon vor ein paar hundert Seiten hatte, zu bestätigen. Aber noch hab ich ja 80 Seiten vor mir, vielleicht ändert es sich doch noch ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • In meinem Buch bin ich schon auf Seite 200 und es ist auch wirklich gut.Es passiert immer was und hat keine Längen oder ähnliches.Allerdings hab ich das Ende schon gelesen,da das mal wieder ein Buch war,wo ich es nicht abwarten konnte und das Ende lesen musste.

    Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back :lesend

    Barbara Longley - Der Tag, der alles änderte (ebook) :lesend











  • Das Ende von meinem Buch kenn ich auch schon durch das Theaterstück.. deshalb komm ich wahrscheinlich auch nicht so richtig voran, weil so einfach nicht so viel Spannung vorhanden ist *seufz*

  • Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ab sofort jeder, der hier postet, den Titel seines aktuellen Buches und den Autor in das Feld "Thema" schreibt?


    Ich kann mir immer gar nicht merken, wer gerade was liest und mag das nicht immer alles nachlesen ...


    Also wenn euch das auch helfen würde, könnt ihr euch da gerne mir anschließen.