Lesewochenende 13.01. - 15.01.2012

• Zitat

Original von Lese-Rienchen

Cody Mafadyen: Der Todeskünstler

Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist, mein Leben zu entschleunigen. Dazu gehört auch: Bücher genießen statt Seiten hinterher jagen.

Das ist ein schöner Vorsatz! Letztes Jahr hab ich auch irgendwie total viel lesen wollen. Dieses Jahr mache ich das auch nicht mehr so. Außer bei den Büchern, die mir nicht so zusagen, damit ich sie schnell durch habe. Denn abbrechen mag ich auch immer nicht ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So ich werd jetzt auch mal ins Bett gehen. Entweder lese ich noch in "Die fernen Stunden" oder in meinem Märchenbuch, das ich mal wieder raus gekramt habe. Da lese ich abends immer mal ein bisschen drin. :-]

Ich wünsch euch noch eine schöne Lesenacht! :wave

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

Das ist ein schöner Vorsatz! Letztes Jahr hab ich auch irgendwie total viel lesen wollen. Dieses Jahr mache ich das auch nicht mehr so. Außer bei den Büchern, die mir nicht so zusagen, damit ich sie schnell durch habe. Denn abbrechen mag ich auch immer nicht ...

Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich habe mir vorgenommen, viel mehr zu lesen, weil ich seit Beginn meines Studiums extrem wenig gelesen habe (weit unter 20 Bücher/Jahr). So ist das, bei jedem anders :grin

Die ersten 50 Seiten von "Die Seelen der Nacht" haben mir schon sehr gut gefallen. Die Hauptprotagonistin hat den Vampir schon kennengelernt und nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Bisher scheint es mir ein wenig ein Mix aus der "Bis(s)"-Reihe und "Charmed" zu sein - was mir gefällt :grin

• Guten Abend zusammen! Bin auch wieder dabei. Hab heute auch ein klein wenig lesen können. War die richtige Entscheidung, mal wieder ein historisches Buch anzufangen. Man ist sofort in einer ganz anderen Welt gefangen...
    Ich hoffe, ich werde an diesem Wochenende ganz viel zum Lesen kommen: Von der Bücherei kam heute nämlich der Anruf, dass das eine Buch, das ich vorbestellt hab, jetzt vorliegt und ich es abholen kann. Werd ich natürlich gleich morgen tun! :-]

• Ich habe heute ( bzw. gestern ) doch tatsächlich geschafft nur 15 Seiten zu lesen? Das liegt aber nicht am Buch, ich lese gerade in der Christie-LR mit.

Heute Nachmittag habe ich mir das so richtig bequem im Bett gemacht mit meinem Buch und was ist? Ich lese gerade mal 10 Minuten und da stand meine Freundin auf der Matte. Ist ja schön, aber immer so überraschend. Und dann dauert ein Besuch von ihr auch locker 6 Stunden und mehr. Dann lief ja gerade das Dschungelcamp und das musste ich natürlich auch gucken.

Hoffe es wird morgen besser.

Siilas
    Die Beiträge kriegt man ziemlich schnell voll, wenn man an den Leserunden aktiv teilnimmt. Das geht quasi fast von selbst mit den Beiträgen. :lache

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Guten Morgen!!! :winkt

Na haben denn alle Eulen eine schöne Nachtruhe gehabt?
    Seit kurz nach Sieben konnte ich schon nicht mehr richtig schlafen. So'n Mist. Na ja, jetzt habe ich erstmal meine Haare frisch gefärbt und sitze jetzt hier wie Witwe Bolde (schreibt man die so?). Ich habe gestern auch noch knapp 20 Seiten gelesen und dann war ich müde und habe geschlafen. Na ja, jetzt werde ich noch ein wenig lesen, dann muss ich Haare auswaschen, duschen, mich fertig machen und dann muss ich erstmal noch paar Wege erledigen (unter anderem in die Buchhandlung stöbern gehen, am Wochenende ist es noch viel schöner wie in der Woche). Und dann werde ich gegen zwei wieder da sein und mich hier wieder kräftig mit beteiligen und natürlich lesen. :-)

Siilas
    Ich bin seit 29.12.2011 gerade mal dabei und bin super schnell an einige Beiträge gekommen.

• Auch von mir einen guten Morgen!

Ich hab mir also gestern wirklich noch das "Lied von Eis und Feuer" auf meinen Kindle geladen. Muss doch mal langsam wissen, wann Arya endlich wieder nach Hause kommt!

Um nochmal auf den Stapel bzw. das Regal (?) ungelesener Bücher zurückzukommen: Ich habe, nachdem ich mich hier angemeldet hatte, mal aus einem Schrank von mir ein paar Bücher rausgesucht, die ich noch nicht gelesen habe. Da kamen locker mal so um die 10 zusammen. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich die zusammenstellen würde, wären da auch mal schnell so 3 - 4 Regalböden voll *schäm*. Über 200 ist natürlich ne Menge, die ich nicht unbedingt erreichen will. Aber immer mal was auf Vorrat zu Hause zu haben, wenn man was Neues lesen will, ist auch nicht schlecht.

So, heute scheint hier die Sonne. Vielleicht geh ich später ein Stündchen joggen. Dabei hör ich immer total gern Hörbücher, im Moment "Frühstück mit Känguruhs" von Bill Bryson.

Einen schönen Tag!
    Babs

• Guten Morgen! :wave

Gestern Abend habe ich nicht mehr allzu viel gelesen. Bin jetzt auf Seite 448 und jetzt gefällt mir das Buch auch richtig gut. Ich bin schon gespannt, wie es wohl weiter gehen wird und ob sich meine Ahnung später noch bestätigen wird. Aber jetzt surf ich erstmal im Internet ...

• Jessamy und Mia08

Vielen Dank ihr beiden...mir geht es schon ein bisschen besser...wenn die blöde Nase nicht immer dicht machen würde...najaaaa...ich will mal nicht rumstöhnen. ;-)

Ich bin auf S. 130 und es eine typische Sandra Brown Romanze...aber mir gefällt es gut und man kann es ohne viel Denken schön weglesen.

Werd mit meinem Schatz jetzt erstmal frühstücken und dann ein klein wenig einkaufen. Ich muss einfach mal raus an die frische Luft. Heute Nachmittag muss mein Mann sich noch ein wenig auf eine Präsentation vorbereiten und somit werd ich es mit mit meinem Buch gemütlich machen...

• Ich werfe dann auch noch ein verspätetes "Guten Morgen" in die Runde!
    Hab den Hobbit gestern nicht mehr zu Ende gelesen. Irgendwann war ich soweit, dass ich beim Lesen kurz eingenickt bin und ich da war es wohl besser aufzuhören. :grin

Totenleserin + Macska:

Mir ist das gar nicht so wichtig, besonders viele Beiträge zu bekommen. Solange ich von meinem Titel als Jungspund wegkomme. :chen
    Hab mich für die Leserunde zu "Der Schwarm" angemeldet und danach werde ich dann wohl auch den ehrenwerten Titel eines Mitgliedes tragen.

Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

• So bis zum Mittagessen werde ich es mir noch ein bisschen mit meinem Buch gemütlich machen. :-]

• Nachdem gestern noch grosses Familiengeburtstagskaffeetrinken war,bin ich heute wieder voll dabei.Und ich hoffe,dass langsam mal mit meinem Buch fertgi werd =) Es ist wirklich ein gutes Buch,aber igrendwie komm ich im Moment nicht so voran.

• Erst mal ein herzliches Willkommen an alle neuen Lesewochenende-Eulen :wave

Gestern bin ich gar nicht zum Lesen gekommen, so läuft das bei mir gerade innerhalb der Woche immer so. Ich schaffe höchstens ein paar Seiten von meiner Abilektüre 'Der Proceß'.
    Daher mache ich es mir jetzt mal ein wenig mit John Grishams 'Die Akte' bequem, hab da noch etwas 60 Seiten vor mir und das würde ich gerne heute noch packen.

Nachher geht es erst mal in die Stadt und damit auch zum Stöbern in die Buchhandlung. Das ist genau das was ich jetzt brauche :-]

Heute Abend mische ich dann wieder hier mit, vom Lernen brauche ich einfach mal eine Auszeit.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• @ Piamaus: Noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

Bin heute auch wieder mit von der Partie. Hab schon ein wenig gelesen heute und mag das Buch momentan eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Ich schmöker mich gerade so richtig durch das englische Mittelalter. ;-) Das Buch lag eindeutig viiiiiiel zu lang auf meinem SUB!
    Muss allerdings jetzt gleich noch mal los, u.a. zur Bücherei :grin, also werd ich mich erst später wieder melden...

• Hab nun die Reise des kleinen Hobbits zu Ende verfolgt und muss sagen, dass das Buch auf den letzten ~150 Seiten doch noch gerecht wurde. Musste noch lange auf die letzte Seite blicken und war weiterhin in Mittelerde. Wirklich schönes Buch!

Nun widme ich mich schwerer Kost, für die Schule.

Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siilas ()