Lesewochenende 13.01. - 15.01.2012

  • @ snail1981


    Ich wünsch dir gute Besserung! :knuddel1



    So ich werd jetzt noch bis zum nächsten oder übernächsten Kapitel lesen und dann entscheide ich, ob ich es durchziehe oder erst mal ein anderes Buch dazwischen schiebe.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • snail, von mir auch gute Besserung.


    Bei mir kommt heute auch immer was dazwischen: entweder Bauarbeiten oder laute Musik der Nachbarn und vorhin musste ich was für die Uni tun.


    hab ja auch so einen Wälzer wie ihr und muss auch noch ca 800 Seiten.. eigentlich wollte ich heute mal bis Seite 500 kommen. Naja, mal sehen :-)

  • Hallo... :wave


    Die letzten Wochenenden hatte immer nur eure Beiträge gelesen und jetzt dachte ich mir, ich mache mal selber mit... Ich lese gerade Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner von Kerstin Gier...und bin total gespannt wie es weiter geht...



    Wünsche euch ein schönes Wochenende


    omaduck

  • Ich muss zwar arbeiten am Wochenende. Aber klar mache ich trotzdem mit. Immer noch mit Biss zum Morgengrauen. :grin
    Um 18 Uhr wer ich mir ein schönes Bad ein lassen. Und dann beginne ich in der Badewanne. Ah ja, der Dschungel muss heut natürlich auch sein. :lache

  • Ich bin natürlich auch mit dabei :)


    So, bin erst seit einer halben Stunde zu Hause und habe seitdem schon eine Freundin angerufen die Geburtstag hat und meine Eltern ;-)


    Jetzt mache ich mich endlich ans Lesen :)
    Mein Freund ist heute abend mit der Firma beim Bowlen und geht danach wahrscheinlich noch weg. Dass heißt, dass ich gaaaanz viel Zeit zum lesen habe :)


    Ich lese gerade Still Missing - Kein Entkommen.
    Bin grad auf Seite 71 und hoffe dass ich heute noch bis mindestens Seite 150 komme...
    Muss noch die Wohnung ein bisschen aufräumen und schaue dann eventuell auch noch Fernseh....

  • So, eigentlich hätt ich heute nen Weisheitszahn gezogen bekommen, wurde aber verschoben auf Feb. Hatte dementsprechend nichts für Wochenende geplant und daher jetzt 2 chillige Tage zum Lesen. Auch gut :)

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Ich schließe mich auf einfach mal an! Werde noch ein wenig anderen Kram erledigen, aber währenddessen freu ich mich auf das Auenland mit Bilbo Beutlin und 13 lustigen Zwerge in "Der kleine Hobbit". Will es heute oder spätestens morgen früh durchlesen. Man hat ja Zeit, so als Schüler.
    Dabei fällt mir auf, dass ich an einem Freitagabend nichts unternehme. Ich werde alt.

    Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

  • :wave omaduck&siilas Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesewochenende!


    Mit meinem Buch Die Teufelshure von Martina André bin ich immer noch nicht sehr viel weiter... :-( Und ich glaube, ich werde heute auch nicht viel lesen, weil ich einfach nicht in Stimmung bin :cry dabei wollte ich mal ein gutes Stück voran kommen...


    Kurzbeschreibung
    Der magische Zirkel Edinburgh im Jahre 1647. Der Highlander John Cameron hat die Pest nur durch ein Wunder überstanden. Am Rande einer Hinrichtung trifft er Madlen MacDonald und verliebt sich in sie. Dabei ist es ihm gleichgültig, dass sie die Mätresse eines geheimnisvollen Lords sei. Der Plan, gemeinsam mit ihr vor dem Lord zu fliehen, scheitert. Stattdessen wird er zum Tode verurteilt. Im Verlies erkennt John, dass Madlens Gönner Häftlinge kauft, um mysteriöse Experimente durchzuführen. Edinburgh in der Gegenwart. Die Molekularbiologin Lilian von Stahl versucht, den Erinnerungscode in menschlichen Genen zu entschlüsseln. Während eines Drogenexperiments sieht sie in einer Vision die Gestalt eines altertümlich gestalteten Schotten. Ihre Recherche führt sie zu einem Herrenhaus, wo sie auf einen Mann trifft, der jener Person aus der Vision zum Verwechseln ähnlich sieht.

    aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

    2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

    SuB: 2.850:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Hallöchen,


    nach einem turbulenten, beschi.... Tag heute habe ich mir gesagt "Lasst mich bloß alle in Ruhe!" und habe soeben "Die Insel der besonderen Kinder" zu Ende gelesen.


    Heute Abend werde ich dann wohl noch damit beginnen, freue mich schon sehr drauf:


    Kurzbeschreibung


    Eine Liebe, stärker als das Leben selbst ...


    Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben …

  • Ich will heute Abend endlich den Brunetti, den ich jetzt schon seit letztem WOchenende mit mir rumziehe, fertiglesen.
    Unter der Woche hat das meistens nicht geklappt, abends war ich entweder unterwegs oder so spät daheim, dass ich dann nicht mehr lesen wollte.


    Aber bis viertel 10 ist ja noch bisschen, weil ich muss auch den Dschungel schauen :grin
    Und dann wirklich mal die Bibliotheksbücher lesen, ich hab immer noch die gleichen drei rumfliegen und bis Ende Januar geht wahrscheinlich doch schneller als gedacht.... Deswegen mach ich die Computerkiste jetzt auch AUS!

  • Mein Buch habe ich nun doch nicht unterbrochen. Ich hatte noch ein bisschen weiter gelesen, dann hatte ich mir schon ein neues Buch geholt und auf einmal irgendwie ein schlechtes Gewissen dem Buch von Kate Morton gegenüber gekriegt ... :pille :grin Jedenfalls hab ich dann doch weiter darin gelesen und siehe da, endlich tut sich mal was und es liest sich schon viel besser und spannender. Ich hoffe, es bleibt so. Denn ich werde jetzt auch noch ein bisschen lesen bis das DschungelCamp kommt. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr!


    Ich bin auch wieder mit von der Partie, kann mich allerdings noch nicht so richtig entscheiden, was ich lesen soll. Habe gestern Abend den Martin (s.u.) beendet und fange in einer Woche mit der LR vom "Geisterhaus" an.


    Zur Auswahl stehen:


      Fjodor Dostojewski: Verbrechen und Strafe
      Hans Fallada: Jeder stirbt für sich allein
      Reif Larsen: Die Karte meiner Träume


    Sind alles ziemlich dicke Dinger. Ob ich davon noch eins schaffe? Was meint ihr? Hilfe!


    LG,
    Babs

  • Ich weiß ja nicht, wie viel du liest, aber bevor man am Ende wegen der Leserunde Zeitdruck bekommt, machen 200 Seiten doch den Unterschied.
    Also würde ich zum dünnsten, also "Die Karte meiner Träume" raten. Tendieren persönlich auch von der Interesse her zu diesem Roman.

    Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

  • Zitat

    Original von Siilas
    Also würde ich zum dünnsten, also "Die Karte meiner Träume" raten. Tendieren persönlich auch von der Interesse her zu diesem Roman.


    Habe das Buch auch im Regal stehen, musste es damals uuuunbedingt haben. Es war nett, aber ich habe es nach den ersten Seiten irgendwann weggelegt. Die Bilder auch noch anzuschauen usw., das hat übelst Zeit gekostet und so richtig spannend war es nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich es doch noch mal komplett lese^^

  • Hmmm - gerade hab ich das nochmal angeblättert. Stimmt, da sind tierisch viele Zeichnungen und winzig kleine Beschriftungen drin. Wenn ich das alles auch noch studieren will, geht vermutlich mehr Zeit drauf als fürs reine Lesen.


    Theoretisch wäre natürlich auch noch der 4. Band von dem Martin möglich (ist ja praktisch der 2. Teil vom 2. Band, die haben die deutsche Ausgabe so komisch geteilt). Das ist aber auch nicht dünner *seufz*...

  • Hab die Reihe der Herren von Winterfell auch noch vor mir. Ich hoffe, ich komme bald mal dazu, den ersten Band zu lesen, den ich schon fünf Jahre auf meinem Regal stehen sehe. Aber man kommt irgendwie nie dazu..

    Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siilas ()