'Welt in Angst' - Seiten 111 - 203

• Mortons schnelles Ableben, kam doch etwas überraschend für mich, auch wenn ich mich frage ob er nun wirklich tot ist :gruebel

Habe ich das richtig verstanden? NERF ist nur unbewusst ein Unterstützer der Umweltradikalisten von ELF? Hmh, na ich weiß ja nicht. NERF wirkt auf mich auch nicht ganz unschuldig, vor allem Drake benimmt sich sehr seltsam.

Mit diesem Kenner kann ich nicht viel anfangen. Evans Gefühle dem Mann gegenüber kann ich echt gut nachvollziehen.

Das Buch ist wirklich spannend. Kann ruhig so weitergehen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Soderle, am meisten fällt mir (negativ) auf, wie wenig eigentlich der Klappentext mit der eigentlichen Handlung zu tun hat. :rolleyes

Ich glaube ja nicht, das Morton wirklich tot ist, bis jetzt gibt es lediglich Indizien, aber keine Leiche.

Kenner finde ich nicht schlecht, der Mann scheint Ahnung zu haben und zumindest Morton aufgemischt zu haben.

Irgendwo hatte ich schon mal was gelesen, dass der Klimawandel nur eine Theorie sei, aber das man so viel so ganz anders deuten kann hätte ich nicht gedacht. Crichton scheint wirklich viel recherchiert zu haben und sich seine eigene Meinung gebildet zu haben.

Und in diesem Abschnitt habe ich einen Fehler gefunden: Auf Seite 179: "Angenommen, sie verwenden PPS" (...). In dem Zusammenhang mach GPS deutlich mehr Sinn. Ist das bei euch auch falsch? Ich habe die erste Auflage der unten verlinkten Ausgabe. GPS verwendet das UTM, was auch zivil genutzt wird.
    Bin ja noch gespannt, ob es eine Auflösung gibt, wieso der Kram auf Seite 180 die richtigen Koordinaten sein sollen. So ganz kann ich da Kenner und damit dem Autor nicht folgen. :grin

• Ja, der Klappentext ist wieder mal genial daneben, muss ja echt schwer sein so ne Kurzbeschreibung zu verfassen :rolleyes

Bei mir in der Ausgabe steht GPS, um welche Auflage es handelt steht da jedoch nicht.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich glaube auch, daß Morton lebt. Er ist bestimmt bei den Ökoterroristen im Blickpunkt, und das hat er geändert.
    Nun ist Evans Ziel der Aktivitäten.....
    Renner ist bis jetzt noch undurchsichtig, aber wer die SigmaForce kennt, sieht hier parallelen... Die Fans der Rollins-Bücher kennen sie bestimmt.
    Die Handlung beginnt nun ganz rasant mit den Erlebnissen in der Antarktis...

edit: hab zu viel geschriebenm gehört in den nächsten Abschnitt,

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()