'Die Katze im Taubenschlag' - Kapitel 20 - Ende

• Genau das konnte ich ihr ja nicht abnehmen. Adam hat sie es ja so erzählt als wäre schon alles entschieden das sie Denis heiraten wird, aber Denis gegenüber hat sie sich ganz anderes verhalten. Das klang so falsch als sie es Adam erzählte. Auch das sie von Schulen die Nase voll hat. Bei Denis klang das eher so das sie das ganze Abenteuer dort mag. Und daß sie nie lange bei einer Arbeit bleibt, das ist ja normal bei ihr, da brauchte sie das Schulleben nicht als Entschuldigung.

• Zitat

Shandas Entführung war also auch nur ein Fake, die wirkliche Shanda wurde schon Wochen vorher entführt... Mir ist allerdings nicht 100% klar, wie Poirot darauf kam das die "echte" in Genf ist...? Naja egal, spannend war das Buch allemal!

Ich denke, dass Poirot einfach seine internationalen Beziehungen spielen ließ um herauszufinden, wo sich die richtige Shanda aufhält. :-]

Also mich hat (im Gegensatz zu einigen guten Spürnasen unter euch) es richtig überrascht, dass Ann die Mörderin (im Hauptfall) war. Aber es war ja auch sehr fies von Mrs. Christie durch einen Mord, der nicht zum "Hauptfall" gehört von der Täterin abzulenken.... :fetch

Das Mrs. Bulstrodes Rücktritt noch irgendwie wichtig sein könnte, dachte ich mir ja. Und jetzt wissen wir auch warum.

Der Roman hat mir wieder ziemlich gut gefallen und das raten mit euch hat wie immer großen Spass gemacht. Ich freue mich schon auf nächsten Monat. (da werde ich dann auch nicht so verzögert einsteigen)

• Zitat

Original von nofret78
    Mir hats auch großen Spaß gemacht! Leider sind die Bücher immer viel zu schnell zu Ende...

Das finde ich auch immer. Ich freue mich jeden Monat auf den Christie, den möchte ich gar nicht mehr missen. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich war auch sehr überrascht als ich sah, dass es gerade mal 200 Seiten sind.
    "Der Tod auf dem Nil" musste ich mir letztendlich doch kaufen und da hatte ich mir eine Ausgabe vom Fischer-Verlag ausgesucht, weil mir die Gestaltung so gut gefällt. Dadurch das dieses Format aber kleiner ist, war dieses Buch doppelt so stark. Um so überraschter war ich über dieses Büchlein hier.
    Gesteigert wurde das noch mal dadurch, dass ich davor ein 1200 Seiten-Buch beendet habe.
    Da erschien mir "Die Katze im Taubenschlag" (Weltbild-Verlag) wie eine Broschüre.

• Um ehrlich zu sein, mir kommen die schmalen Christies genau recht, sonst hätte ich nämlich keine Zeit mehr für ein Buch meiner Wahl zwischen unseren LR :rolleyes
    Freu mich schon sehr auf unser nächstes Treffen auf dem Golfplatz :wave

• Zitat

Original von sill
    Um ehrlich zu sein, mir kommen die schmalen Christies genau recht, sonst hätte ich nämlich keine Zeit mehr für ein Buch meiner Wahl zwischen unseren LR :rolleyes
    Freu mich schon sehr auf unser nächstes Treffen auf dem Golfplatz :wave

Mir auch. Die lassen sich immer so schön zwischendurch einschieben. :lache