Ich hab die ganze Sendung nicht verfolgt, habe mir aber gerade aus Neugier den Siegersong von Roman angehört und kann nur vor mich hin seufzen. Schlecht gesungen fand ich das jetzt nicht, und mal wieder einen Typen hinzuschicken, der nicht ganz schlecht aussieht, sicher auch nicht, aber den Song find ich soooo unspektakulär langweilig (man merkt irgendwie beim Arrangement, wer den geschrieben hat) für den Grand Prix
.
Ob man damit punkten kann? Na, im Mai wissen wir mehr.

Unser Star für Baku
-
-
Ich fand beide gut, Ornella und auch Roman. Daher war mir eigentlich fast egal wer heute gewinnt.
Die Lieder haben mir aber nicht so wirklich gefallen. Einfach nur langweilig und irgendwie haben die sich für mich alle fast gleich angehört. Bin daher heute bei der Sendung fast eingeschlafen.
Ich denke aber nicht das wir mit Roman und dem Lied groß einen Blumentopf gewinnen werden. Ist zwar nicht schlecht das "Standing Still", zumindest von den angebotenen Liedern noch das geringere Übel.
Irgendwie erinnerte mich das Ganze an den Gewinner von X-Faktor mit seinem Siegerlied. -
Keines der Lieder hat richtig zu Ornella gepaßt. Am besten fand ich sie noch mit Alone. Bei dem Titel, welcher von der Jury empfohlen wurde und auf der Skala am meisten Anrufe erhielt, hat bei Ornella irgendwie laufend das Mikro geknarzt, oder lag das an meinem Fernseher?
Standing Still hat Roman wirklich gut gesungen. Bin jetzt auf Baku gespannt, wenn sie ihm noch ein paar Backgrounddancer und -sänger geben zur Auflockerung...
Top 10 könnte drin sein. -
Vielleicht sollte man sich bei aller Begeisterung für die Musik auch mal darüber Gedanken machen:
- Aserbaidschan ist ein totalitäres Land.
- In diesem Land werden die Menschenrechte mit Füßen getreten.
- Für den Bau der Veranstaltungshalle wurden sehr viele Menschen aus ihren Häusern vertrieben.
- Deutschland sagt zu den Menschenrechtsverletzungen in diesem Land kein Wort, könnte ja unserer Wirtschaft schaden, denn Aserbaidschan ist reich an Erdgas und Öl. Und was interessieren die Menschen, wenn es etwas zu verdienen gibt.
- Die ARD zahlt den Löwenanteil der Produktionskosten für diese Show.