Buchempfehlung gesucht: Flugreise, ca. 6 Stunden

• So, jetzt hätt ich gerne Eure Tipps: Ich fliege am 12. Februar nach Pamplona, um von dort den Jakobsweg zu gehen. Der Flug geht über Madrid und ich hab quasi den ganzen Tag Zeit.

Da ich aber auf dem Jakobsweg kein Buch mitschleppen möchte suche ich ein Buch mit folgenden Kriterien (soweit als möglich)

• Taschenbuch (wird dann in Pamplona verschenkt, wenn ich es durch habe)
    • 300 - 400 Seiten
    • gerne was Nachdenkliches oder ähnliches, keine Komödie, kein Krimi

Jemand eine Idee?

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• "Die Hütte" ist ganz toll :wave
    und "Die Wand" habe ich auch sehr gerne gelesen. :-]

Ich kann auch dieses Buch hier sehr empfehlen. :wave

Toulouse in den vierziger Jahren: Frankreich ist von den Deutschen besetzt, täglich werden Juden und politische Gegner deportiert – auch die Eltern des achtzehnjährigen Raymond und seines jüngeren Bruders Claude. Eines Tages steigt Raymond in eine Straßenbahn. Als er sie wieder verlässt, nennt er sich Jeannot und hat den Beschluss gefasst, zusammen mit Claude in der Résistance zu kämpfen – ein folgenschwerer Entschluss, denn zusammen mit ihren jungen Kameraden riskieren die beiden mehr als einmal ihr Leben. Was sie antreibt, ist der Glaube an die gerechte Sache, und was sie beseelt, die Hoffnung, dass ihre eigenen Kinder einmal in einer besseren Welt und in Freiheit leben werden.

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Wie wäre es denn mit einem Buch von Jodi Picoult?

Dieses hat mir gut gefallen: (Aber glaub das hat mehr als 400 Seiten)

Die Golds und die Hartes sind Nachbarn in einer wohlhabenden Stadt in New Hampshire und seit vielen Jahren eng befreundet. Ihre Kinder, Chris und Emily, wachsen miteinander auf. Von Kindesbeinen an sind sie unzertrennlich - bis sich diese innige Freundschaft in der High School in eine romantische Liebe verwandelt. Die Eltern sind zufrieden, da sie mit dieser Verbindung gerechnet haben. Doch dann bricht eine völlig unerwartete Tragödie über sie herein, die das Glück von Chris und Emily zerstört

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Das hier hat mir auch gefallen:

Tiefe Verzweiflung erfaßt die junge Katie. Doch niemandem in der kleinen Amisch-Gemeinde von Lancaster County kann sie ihr Geheimnis anvertrauen. Deshalb betet sie zu Gott, daß das hilflose Bündel vor ihr im Stroh für immer aus ihrem Leben verschwinden möge – und steht wenig später unter Mordverdacht. Vor dem faszinierenden Hintergrund einer Amisch-Gemeinde erzählt Jodi Picoult von Liebe und Tod, Verrat und bewegender Treue

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Wie wäre es mit "Herr Mozart wacht auf"?

Zwar in gewisser Weise stellenweise witzig aber mehr eine Auseinandersetzung mit dem, was sich allgemein in den letzten 200 Jahre geändert hat und es zeigt Dinge auf, die früher undenkbar waren, die wir heute aber nicht mehr als etwas besonderes wahrnehmen...

LG
    woelfchen

• Ich danke Euch für Eure Vorschläge.

Ich habe mich jetzt aber für "Die Hütte" entschieden, das wollte ich sowieso immer shconmal lesen.

Ein paar andere Bücher haben aber den Weg auf meine WL gefundneen.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Dieser spannende Roman hat schon unzähligen Lesern zu einem glücklicheren Leben verholfen!

Vorsicht! Dieses Buch enthält ein Glücksvirus, das beim Lesen unbeabsichtigt aufgenommen werden kann. Dieses Virus ist hochinfektiös und nicht heilbar!

Die Geschichte von zwei Menschen, die trotz aller Zweifel und Ängste den Weg zu wahrer Liebe finden und von „Aschenputteln“ zu Lieblingskindern des Glücks werden. Ist es möglich, dass Glück und Unglück kein Zufall sind? Kann ich mein Glück wirklich beeinflussen? Was kann ich dafür tun, dass ich eine vollkommen glückliche Beziehung erlebe? Die romantische und lustvolle Liebesgeschichte gibt auf solche Fragen verblüffend einfache und einleuchtende Antworten.

Auch wenn Deine Buchauswahl schon getroffen ist empfehle ich dir dieses. Das andere finde ich leider nicht mehr. Ich wünsche Dir ganz viele tolle Eindrücke und eine gute Zeit :wave