Eulen mit "schwarzer" Seele hier?

• Zitat

Original von Dori
    Ich hab bloß was gegen das Wort "Einheitsbrei", nur weil die Sängerin wie normale Sängerinnen klingt.

Annettes Stimme mag zwar so klingen, aber die Lieder an sich sind doch deswegen nicht "einheitsbreiiger".

Okay, einigen wir uns doch auf Einheitsbrei im Bezug auf die Stimme der Dame und auf ganz in Ordnung, was die Nightwishlastigkeit des Rests angeht... :grin
    Gut?

• Zitat

Original von Shadow91

Ich höre ja zur Zeit das neue Evanescence Album rauf und runter. Wirklich wieder ein paar Glanzstücke darunter :-]

Dem kann ich mich nur anschließen. :-]

• Ui, irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass es hier doch ein paar MPS-Besucher gibt, ich oute mich dann auch mal als mehr oder weniger regelmäßiger MPS-Teilnehmer, allerdings eher zum Arbeiten oder als Heerlager, nicht als Besucher.

Die typischen "Mittelalterrock-Bands" wie Saltatio Mortis und Co reizen mich allerdings nicht so sehr, in der Mittelaltersparte höre ich eher Mittelalterfolk (Duivelspack, Versengold, Metusa etc).

Ich trage hauptsächlich schwarz, ansonsten wenn dunkle Farben und hör auch Metal, wenngleich ich nicht auf Metalfestivals fahre. Musik ist mir dabei schon sehr wichtig, aber ich mag schwarz an sich einfach sehr gern und kann mit bunten Farben nix anfangen ;-)

• Oh, ich bin doch nicht schwarz im gemüt, ich bin doch eine ganz ganz und gar sonnige natur... - naja, ich hör leut schon sagen, es gibt unter den sonnen auch schwarze löcher...

ist eher definitionsfrage...

aber ich habe sogar ein weisses T-shirt, und ein hellblaues... und weinrote samtjäckchen... das drachen t-shirt ist auch beige... also bin ich nicht immer ausschließlich schwarz.

Bei musik ist mir momentan am liebsten die stille. Aber man wird alt, und ich kann nicht immer dieselbe Amon Amarth-platte hören, und auf das risiko hin, dass man mich steinigt, ich kenn zwischen Nightwish und Within Temptation alt und neu kaum einen unterschied... ausser dass ich sie regelmäßig mit Tristania verwechsle, und dann, immer, wenn ich mir bei einem lied denke, ah, das könnt jetzt gleich richtig gut werden, ganz und gar vergeblich auf die drachenstimme und die bombastische Cradle of Filth-Orchestration warte... dann muss ich mir die drachenstimme halt selber singen...

Und bei 'schwarze musik' denk ich dann irgendwie doch automatisch an DouDou N'Diaye Rose... :chen Das ist echt schwarz, das andere ist eher bleichlicher vampir-soundtrack, das nichts mit schwarz zu tun hat.

Aber ich bin bei tribal drums nicht wählerisch, wo sie her kommen, finnländischer oder afrikanischer dschungel, vorstadtgstetten oder echte steppe, is grad wurscht. Rhythmus ist wichtig, die paar netten verzierenden noten obendrüber, oder gegenbenenfalls untendrunter sind in der musik nicht soo wichtig...

Damit ihr wisst wovon ich red: Youtubtmal: Julien Jouga & Doudou N'Diaye Rose Ele Waye Waye
    und dann traut euch und sagt, es ist nicht gut. :schlaeger

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()