Eulen mit "schwarzer" Seele hier?

• Ich pass hier nur zum Teil herein.
    Ich mag das Mittelalter, liebe Mittelalterfeste & Märkte, verkleide mich auch dementsprechend mit Outfits, die ich selber nähe. Alte Mythen und Legenden mag ich sehr.

Ich kleide mich aber normal nicht-schwarz und mein Musikgeschmack ist Kraut und Rüben ^^

• Musiktechnisch passe ich hier auch ganz gut ´rein, denke ich. :grin
    Von den eher eingestaubten Goth-Sachen wie The Cure oder Lacrimosa,
    über Marilyn Manson, Amorphis und End of Green, bis hin zu Omnia oder
    In Extremo ist alles dabei...

Ich liebe Mittelaltermärkte, Tätowierungen und Piercings, Fledermäuse,
    Kerzen, den Anblick der Schwarzen Massen in Leipzig an Pfingsten, Kirchen,
    unheimliche Gegenden und Schauergeschichten und den ganzen klischeebehafteten Kram. ;-)

Entsprechend kleiden tue ich mich nicht (gut, vielleicht mal abgesehen von
    alten Lederjacken und heiß geliebten Lederhosen...), aus dem Alter bin ich
    mittlerweile raus - und wichtig ist eigentlich im ersten Sinne nur die MUSIK.
    :-]

Edit: Ach ja, mein Nick und der Avatar sind ja auch ganz dezente Hinweise...*g*

• Ich will hier übrigens nochmal ne Lanze für Nightwish brechen.
    Das neue Album ist unglaublich grandios und verschafft mir immernoch täglich Ohrwürmer. Klar ist Annette anders als Tarja. Aber wenn sie jetzt nur ne neue Opernsängerin genommen hätten, wäre das doch langweilig geworden. Außerdem ist Tuomas doch jemand, der die Songs eh von Album zu Album komplett unterschiedlich sein lässt. (Oder will hier jemand "Walking in the Air" und "Wish I had an Angel" vergleichen?!)
    Nee, ehrlich: Nightwish ist weder Tarja, noch Annette. Nightwish ist Tuomas. :anbet

• Darüber kann man jetzt streiten. Mag sein das Tuomas die Texte schreibt, aber das Besondere an Nightwish und der Grund warum sie mir damals positiv aufgefallen sind war die Stimme von Tarja. Ich hab überhaupt nichts für Bands mit Weibergesang übrig, weder Lacuna Coil, noch Evanesence und wie die alle heissen und Within Temptation schon gar nicht - Nightwish war anders, jetzt ist es das Selbe! Meine Meinung!

• Zitat

Original von Dori
    Ich will hier übrigens nochmal ne Lanze für Nightwish brechen.
    Das neue Album ist unglaublich grandios und verschafft mir immernoch täglich Ohrwürmer. Klar ist Annette anders als Tarja. Aber wenn sie jetzt nur ne neue Opernsängerin genommen hätten, wäre das doch langweilig geworden. Außerdem ist Tuomas doch jemand, der die Songs eh von Album zu Album komplett unterschiedlich sein lässt. (Oder will hier jemand "Walking in the Air" und "Wish I had an Angel" vergleichen?!)
    Nee, ehrlich: Nightwish ist weder Tarja, noch Annette. Nightwish ist Tuomas. :anbet

"Walking in the air" würde ich jetzt nicht als Vergleich nehmen, da das ein Cover ist soweit ich weiß. Aber man sieht es doch auch an "Wishmaster" und "Once". Für mich ist es einfach Nightwish 1 und Nightwish 2.
    Aber darüber scheiden sich eh die Geister.

• Das neue Album von Nightwish ist wirklich gut, aber Tarja vermisse ich nach wie vor. Die neue Sängerin ist nicht schleicht, aber an Tarja kommt sie wahrlich nicht ran.

Ich höre ja zur Zeit das neue Evanescence Album rauf und runter. Wirklich wieder ein paar Glanzstücke darunter :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich mag Nightwish mit Tarja und mit Anette. Seit Tarja fort ist, hat sich aber auch der Stil etwas verändert und passt besser zu Anette. Finde ich jetzt.
    Ich denke aber auch, Nightwish ist Tuomas' Werk, er ist der, der die Fäden zieht, der kreative Kopf.
    Wie Amy Lee bei Evanescence. Wenn sie weg wäre, wäre die Band nicht mehr dieselbe.

Klar, Tarjas Stimme ist/war etwas Besonderes in dem Bereich, aber man darf das nicht vergleichen.
    Und ich mag die sog. Female Fronted Metal-Bands wie Nightwish, Within Temptation, Evanescence oder Leave's Eyes sowieso.

Zebra-Eulen? :rofl :rofl Naja, komische Vorstellung. Schubladendenken ist aber auch nicht mein Ding und jeder soll so leben, wie er es mag und damit glücklich ist. Anpassung ist ja langweilig. :-]

Ich habe den Thread-Namen mal ein bisschen abgeändert....

• Zitat

Original von Manuela
    Ich steh total auf alles rund um Vampire, Hexen, das Mittelalter,....und gehe sehr viel und oft auf Friedhöfe spazieren.
    Vor allem wegen der Ruhe dort.

Also, das finde ich ja jetzt ein wenig makaber... :gruebel

Und ich bin definitiv eine reinweiße Eule :lache

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Ich habe irgendwo mal die Bezeichnung 'dunkelbunt' gelesen, ich glaube, das trifft es ganz gut. Ein Freund meinte mal 'Metalhippie'.
    Mit Gothic-und Mittelalterrock-Musik kann ich nicht so viel anfangen, ich mag eigentlich alles, wo langhaarige Menschen auf Instrumente einprügeln, und für ein Iron Maiden-Konzert würd ich glatt ein Date sausen lassen :-]

• Zitat

Original von Maharet
    Darüber kann man jetzt streiten. Mag sein das Tuomas die Texte schreibt, aber das Besondere an Nightwish und der Grund warum sie mir damals positiv aufgefallen sind war die Stimme von Tarja. Ich hab überhaupt nichts für Bands mit Weibergesang übrig, weder Lacuna Coil, noch Evanesence und wie die alle heissen und Within Temptation schon gar nicht - Nightwish war anders, jetzt ist es das Selbe! Meine Meinung!

Das stimme ich Dir zu.
    Für mich war Nightwish nur mit Tarja echt, auch wenn Tuomas Kopf, Gehirn und Herz der Band ist. Jetzt ist Einheitsbrei draus geworden...

• Zitat

Original von Blackie

Das stimme ich Dir zu.
    Für mich war Nightwish nur mit Tarja echt, auch wenn Tuomas Kopf, Gehirn und Herz der Band ist. Jetzt ist Einheitsbrei draus geworden...

Entschuldige bitte, aber dann kannst du das neue Album nicht gehört haben. :rolleyes

Aber eure Tarja macht doch auch weiterhin Musik, die könnt ihr doch immernoch hören. Ich habe da von einem Duett mit Martin Kesici, Jyrki 69 und anderen Sängern gehört. die wird doch jetzt verschachert wie Sauerbier...

• *lol* Nicht gleich angegriffen fühlen...

Ich habe auch nichts mehr von Tarjas Solo-Ergüssen gehört - zumindest nicht freiwillig. Die Band in dieser Konstellation war gut, danach war in jeglicher Hinsicht Schluß für mich - fertig aus, ich hab mir auch diese (für mich mehr als verlogene) End of an Area DVD nicht mehr gekauft.

Und ganz ehrlich - da jetzt ja immer mal wieder die Werbung fürs neue NW Album im TV läuft... wenn ich da nicht einmal hingeguckt hätte, dann hätte das auch ganz genau so Werbung für ein neues Lacuna Coil Album oder sonstwas sein können, für mich klingen die Damen alle gleich - weil ich Frauengesang nicht mag, daher stimme ich der Sache mit dem Einheitsbrei zu.

• @ Maharet:

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, jeder soll davon denken, was er will. Ich war letztes Jahr im Herbst nur selbst mal auf der Suche im Netz gewesen, was Tarja so macht, nach dem einen überdenkenswerten Soloalbum (mein Fall war es nicht so ganz). Da bin ich darüber gestolpert und war halt negativ überrascht. :grin - wollt es euch nicht vorenthalten.

• Zitat

Original von Dori

Entschuldige bitte, aber dann kannst du das neue Album nicht gehört haben. :rolleyes

Aber eure Tarja macht doch auch weiterhin Musik, die könnt ihr doch immernoch hören. Ich habe da von einem Duett mit Martin Kesici, Jyrki 69 und anderen Sängern gehört. die wird doch jetzt verschachert wie Sauerbier...

Kann ich nicht? :grin
    Kann ich doch! :lache
    Aber ich entschuldige gerne, Dori. :wave

Und Sauerbier mag ich mir auch nicht anhören, danke. Für mich war nach Tarjas Rausschmiss/Weggang/Wasauchimmer Schluss mit dem Thema Nightwish. Es war einfach eine Entwicklung bzw. Bandära zu Ende und was danach kommt, mag nicht nicht und assoziiere auch kein Nightwish mehr damit. Punkt.
    Ich stimme wieder Maharet zu - 99% der Bands mit Frauengesang klingen gleich, daher Einheitsbrei für mich. ;)
    Das 1%, was mal die Ausnahme bildet, fällt mir grad´nicht ein, aber es muss sicherlich eines geben...

• Imandra :
    :)
    Das war jetzt weniger an dich als an Dori gerichtet.
    Ich finde Tarjas neue Sachen - also die, die ich nicht freiwillig gehört habe - auch allesamt mies!

Ich reiche Blackie die Hand und sage zu dem einen Prozent: After forever, früher mal - die neuen Sachen gefallen mir bei denen auch nicht mehr so...

• Ich hab bloß was gegen das Wort "Einheitsbrei", nur weil die Sängerin wie normale Sängerinnen klingt.

Annettes Stimme mag zwar so klingen, aber die Lieder an sich sind doch deswegen nicht "einheitsbreiiger".