Eulen mit "schwarzer" Seele hier?

• Gothic-Eulen fand ich etwas zu speziell, daher habe ich Schwarze geschrieben.
    Wer ist denn aus der Schwarzen Ecke hier? Schwarzromantiker, Goths oder auch auch Metaller oder Mittelalterfans?

Ich sag immer ich bin eine gothic-angehauchte Schwarzromantikerin mit großem Interesse an allem Dunklen, alten Mythen und Legenden wie Vampire, Hexen, Geister, Schlösser und Burgen, Friedhöfe, usw.

• Hmh, ich trage fast nur schwarz, liebe die Nacht und bevorzuge den Winter :grin
    Außerdem gehe ich jedes Jahr zum Mittelalterfest und höre größtenteils Musik im Stil von Evanescense..
    Als Gothic würde ich mich aber nicht bezeichnen.

Macht das aus mir eine 'Schwarze' Eule? :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Macht das aus mir eine 'Schwarze' Eule? :gruebel

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt auf meine Person bezogen. ;-) Ich höre Metal, gehe auf Metalfestivals, liebe Mittelalterfeste und alles Mystische, halte mich am liebsten bei oder in alten Kirchen oder Schlössern und Burgen auf. Allerdings trage ich sehr gern lila und rosa und steh auf den ganzen Glitzerkram :grin

• Zitat

Original von LadyTudor

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt auf meine Person bezogen. ;-) Ich höre Metal, gehe auf Metalfestivals, liebe Mittelalterfeste und alles Mystische, halte mich am liebsten bei oder in alten Kirchen oder Schlössern und Burgen auf. Allerdings trage ich sehr gern lila und rosa und steh auf den ganzen Glitzerkram :grin

Bis auf die Metalfestivals kann ich das so unterschreiben. :grin (Ich fürchte, ich bin innerhalb des letzten Jahres zum Modepüppchen geworden... Aber ich liiiebe es! :-])

• Klar, mit Metaler meinte ich natürlich Heavy Metal :-]

Shadow91 : Ich würde sagen ja, deine Vorlieben machen dich zumindest zu einer schwarzen Eule, wenn schon nicht direkt zu einer Grufti-Eule. :lache

LadyTudor : Gothic ist ja keine Modewelle oder nur auf Kleidung bezogen, sondern eher eine Lebenseinstellung. Warum also kein Goth, nur weil man mal lila oder so trägt? Immer trag ich auch nicht nur schwarz, geht schon beruflich nicht immer.

Also ich liebe Musik der Mittelalterbands Schandmaul, Saltatio Mortis, Ignis Fatuu sowie von In Extremo und Subway to Sally, außerdem von Within Temptation, Nightwish und Evanescence, HIM, Green Day und ältere Sachen wie von The Cure oder Sisters of Mercy.

Ich mag ebenfalls den Winter und den Herbst am liebsten. Meine Lieblingstiere sind Hunde, Ratten, Wölfe, Fledermäuse, Raben und Krähen.

Ich trage ein silbernes Pentagramm um den Hals und auch diverse Symbole als Ohrschmuck.

Und Mittelaltermärkte wie das MPS finde ich super.

Nur, damit ihr wisst, was ich meine... ;-)

• Ich reihe mich mal ein, zumindest glaube ich, dass das passt^^

Ich bin schon seit einiger Zeit Metal-Fan und auch schon mehrmals auf Festivals gewesen. Mittelalter und Folk-Rock-Bands finde ich auch klasse und es ist fest geplant, nach meiner Ausbildung auf ein MPS zu fahren.

Von der Kleidung her trage ich zwar auch schwarzes, aber durch meine Ausbildung eher nur mal ein T-Shirt oder so.

• Also nicht das ich Betroffener wäre, aber über Schandmal gab es hier schon mal einen Fred und einige Eulen hatten sich auch schon als Besucher meiner Heimatstadt nicht zur Buchmesse sondern zu Pfingsten geoutet.

• Die schwarze Kleidung habe ich nach fast 10 Jahren abgelegt und trage nun alles quer Beet nach Lust und Laune. Gedeckte oder dunkle Farben werden jedoch noch bevorzugt. Den Schmuck habe ich noch von "damals", jedoch mich auch umorientiert.
    Jedoch ändert das nichts an meiner Liebe zur Musik ( Metal u.a. ) und meiner Grundhaltung. In mir wird immer ein schwarzes Seelchen wohnen, welches immer mal wieder herausbricht und sich austoben will.
    Allerdings habe ich auch meinen Musikgeschmack erweitert.

Aber wie gesagt, die Grundtendenz ist schon immer da gewesen und wird es immer sein. Daran wird sich nichts ändern, auch wenn ich mal im Kleid zu einem klassischen Konzert gehe oder im 50er-stil auf Partys ;-)

Für mich ist "schwarz" keine Modeerscheinung oder ein festgefahrener "Stil, sondern eine Grundhaltung.

• Also ich gehöre klar hier rein :schlaeger

@ Jenks: Fährst Du dann dieses Jahr zum Mera Luna? In Extremo, Subway to Sally und Schandmaul sind auf jeden Fall schon mal dabei. Kannst ja mal aufs Line-Up schauen.

Also ich fahre wohl hin!

Neben Mittelalter höre ich aber auch gerne Bands wie Arch Enemy, Schwarzer Engel, Nachtblut, Eiseregen, Epica, After Forever usw.

Nightwish höre ich seit Tarjas Weggang nicht mehr. Sisters sind geil!

MPS finde ich auch toll, war im Dezember auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Telgte (mit Saltatio Mortis live :-]).

Viele Grüße
    Thomas

• churchill : *lol*
    und da soll nochmal jemand sagen es gäbe nur ein Schwarz....

ich reih mich auch mal ein...
    meine Kleidung ist immer schwarz, mal ganz normal, mal sehr gotisch, manchmal Pin Up oder 50`s, aber immer schwarz. Blöd ist nur die Arbeitskleidung, die ist rot (Oberteil) und weiß (Hose) aber wenn ich dafür in der geilsten Apotheke der Welt arbeiten darf nehm ich das gerne in Kauf.

Ansonsten höre ich gerne Metal, ja - alle Varianten von Metal ausserdem. Nightwish sind seid dem Rausschmiss von Tarja gestorben - nicht das ich nicht verstanden hätte das sie die Dame loswerden wollte, aber man hätte sie zumindest annährend gleichwertig, stimmlich ersetzen können....

Nichts desdo trotz HASSE ich Festivals, und war somit erst auf einem - da wird auch höchstwahrscheinlich keines mehr dazu kommen...

Ich bin tätowiert und gepierct, ich liebe roten und schwarzen Nagellack und meine Triskel - Ohrstecker. Trotzdem habe ich ein spießiges Pandora Armband und liebe bei Schminke die Marke Chanel...

Als ich schwanger war kam sofort von Vielen die Frage ob ich mein Kind auch nur schwarz anziehen werde, was natürlich vollkommener Blödsinn ist und von mir nur mit :pille kommentiert wurde.

• Zitat

Original von churchill
    Hm ...

Missverständliche Überschrift ...

Katholiken und CDUler werden sich sicher angesprochen fühlen :grin

:lache Also an Katholiken habe ich echt als allerletztes gedacht

Maharet : Man muss deswegen ja auch nicht zwangsläufig auf Festivals gehen. Und keinere Konzerte sind mir persönlich auch lieber.
    M'era Luna glaube ich nicht. Aber Burgfolk sicher ;-)

Aber schön, dass es hier doch ein paar schwarze Seelen gibt. :-)

• Zitat

Original von Maharet
    Als ich schwanger war kam sofort von Vielen die Frage ob ich mein Kind auch nur schwarz anziehen werde, was natürlich vollkommener Blödsinn ist und von mir nur mit :pille kommentiert wurde.

Vorurteile sind doch was Schönes. :lache

Ich finde es gerade sehr spannend zu lesen, wie unterschiedlich alle mit ihrem Lebensstil umgehen und doch irgendwie alle einen sehr ähnlichen ausleben. Schön, dass es noch Leute gibt, die sich nicht von der Gesellschaft völlig verbiegen lassen, sondern so sind, wie sie eben sein wollen. Mit "Tussi"- und Gothic-/Metalelementen, wie man eben gerade Lust hat. :-)

• Ich weiß nicht, ob ich mich als schwarz bezeichnen würde. Aber:

Ich liebe die Nacht; höre sehr gerne Goth Musik; mag Goth Schmuck und Kleidung (trage ich aber nicht, höchstens mal dezenteren Schmuck in der Richtung); bin ein sehr großer Vampirfan; liebe Schlösser und Burgen; interessiere mich für das Mittelalter, das Mystische, Geister, alte Friedhöfe: ich liebe die Kunstwerke von V. Frances sowie düstere Bilder (Dark Art); ect.

Auf der anderen Seite mag ich aber auch Hello Kitty; bin ein Disney Fan, und meine Wohnung ist hell und freundlich eingerichtet.
    Schwarz trage ich auch ganz gerne, aber nicht hauptsächlich. Habe u.a. viele weiße Klamotten.

Was bin ich also? ;-) Ich würde sagen, vielseitig interessiert.

• Ich bin auch ein Zebra. :-)

Ich höre sehr gern "mittelalterliche" Musik, hab auch einen Hang zu verschnörkeltem Schmuck und mag Mittelaltermärkte, Märchen und Mythen.

Sieht man mir aber nicht an, ich trage ganz normale Sachen und eher wenig schwarz.