ZitatOriginal von Totenleserin
Oh ja, durch eine Buchhandlung gehe ich auch sehr gerne. Na ja, wenn ich nachdenke und an meine Lieblingsbuchhandlung denke, dann denke ich an früher, wo sie noch nicht zu Thalia gehört hat und da war ich nur zu gern. Aber jetzt, da ist so viel Zeug, was meiner Meinung nach nicht in eine Buchhandlung gehört (Seife, Bonbons, Kerzen...), Na ja, so schnell kann es eben gehen. Wenn man immer mehr an sich reißen will und dann kein Auge mehr hat und sieht, was die Bevölkerung möchte und dann zum Massenproduzenten wird. SCHADE!
Genau das ist mir negativ in der größten Filiale vor Ort aufgefallen: Die gesamte rechte Seite ist mit Spielzeug und anderem Gedöns vollgestellt, Bücher, die nicht in den Bestsellerlisten sind oder neu herausgekommen sind, finden sich im hinteren Teil. Auf dem "Spielplatz" habe ich bisher noch nie ein Kind gesehen, und das zu unterschiedlichen Zeiten! Das ganze kam im Zuge einer Umgestaltung, die mir jedoch diese Filiale sehr verleidet.
Es gibt noch zwei weitere Thalias, je einen Weltbild, Club und Kaufhof. Unabhängige Buchhandlungen sind weiter weg und nicht einfach zu erreichen.