ZitatOriginal von harimau
Wirklich? Man kann doch sogar den oberen der beiden Vögel im Hellen gut erkennen.
Aber ich finde, das Weiße sieht irgendwie anders aus. Oder ich habe es mit den Augen
ZitatOriginal von harimau
Wirklich? Man kann doch sogar den oberen der beiden Vögel im Hellen gut erkennen.
Aber ich finde, das Weiße sieht irgendwie anders aus. Oder ich habe es mit den Augen
ZitatOriginal von Roma
Das Wort "Nachtigall" ist übrigens relativ gut zu erkennen.
Und "Harper Lee" kann man auch erkennen.
genau, gerade das Geschriebene kann man gut erahnen und vergleichen
da könnte man ein neues Eulen-Spiel draus machen.....
lustig, ich habs mir gerade auch gedacht, als ich das Bild gesehen habe, aber der Grund würde mich nun tatsächlich auch interessieren!
ZitatOriginal von Voltaire
Das Wort "Nachtigall" ist übrigens relativ gut zu erkennen.
Huch, dann habe ich tatsächlich ein Problem mit den Augen
Ich habe übrigens das Gefühl, die Threaderöffnerin ist nicht mehr hier und das Rätsel wird nicht aufgelöst.
Ich bin ebenfalls beeindruckt... RESPEKT!!!
ZitatOriginal von Mrs Bean
Hallo Wackelpudding!
Bei dem gesuchten Buch handelt es sich eindeutig um "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee. Die abgebildete Sonderausgabe wurde von Rowohlt verlegt und stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1975 (ganz sicher bin ich mir in diesem Punkt aber nicht).
LG
Mrs Bean
Ich wusste, dass ich das Buch kenne, als ich den Anfangspost zum ersten Mal gelesen hab, aber ich konnts einfach nicht zuordnen
Wir haben die Ausgabe nämlich auch zu Hause stehen
Das wär tatsächlich ne lustige Idee für ein neues Eulenspiel
Wenn man's weiß, kann man erkennen, was da steht
Ansonsten war es keine Wette und das Bild wurde auch nicht in einem Badezimmer aufgenommen, lach.
Es ist tatsächlich ein Screenshot aus einer Serie/Soap ("Alles was zählt" ), es handelt sich um ein Krankenhaus und eine Gruppe von Erbsenzählern (inklusive mir) hat es sich zum Freizeitvergnügen gemacht, genau hinzusehen, wenn es um Requisiten geht.
Bei Büchern nehmen sie meistens Fake-Cover/Titel/Autoren, weshalb ich mir nicht mal sicher war, dass es sich tatsächlich um eine echtes Buch aka Buchcover handelt.
Das schönste ist aber immer, wenn Zeitungs- oder sonstige Artikel eingeblendet werden. Nicht selten werden völlig zusammenhanglose Texte verwendet.
Das hier soll zum Beispiel ein Pressebroschüre sein:
Die Dame auf dem Foto arbeitet in der Requisite und der Text stammt aus .....
Na? Wer hat das gewusst?
Interessanter Grund fürs Suchen. Gefällt mir
Also ich konnte auf dem Bild ehrlich gesagt auch absolut nichts erkennen
Vielleicht hab ich auch was mit den Augen
Aber ich dachte mir übrigens, dass das ein Screenshot ist