(Er)kennt jemand das abgebildete Buch?
-
-
Hallo Wackelpudding!
Bei dem gesuchten Buch handelt es sich eindeutig um "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee. Die abgebildete Sonderausgabe wurde von Rowohlt verlegt und stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1975 (ganz sicher bin ich mir in diesem Punkt aber nicht).
LG
Mrs Bean -
Wowh, das ging aber fix. Vielen lieben Dank!!!
-
Gern geschehen! Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
-
Hier ist der Beweis.
-
Zitat
Original von Mrs Bean
Bei dem gesuchten Buch handelt es sich eindeutig um "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee. Die abgebildete Sonderausgabe wurde von Rowohlt verlegt und stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1975 (ganz sicher bin ich mir in diesem Punkt aber nicht).
Hast Du Dich mit der Nummer schon mal bei Wetten dass beworben? -
nicht schlecht - da sind ja Profieulen mit guten Augen unterwegs.....
-
Zitat
Original von LeSeebär
Hast Du Dich mit der Nummer schon mal bei Wetten dass beworben?Das habe ich mich auch gefragt. Hätte echt nicht gedacht, dass das jemand bei so einem schlechten Bild und dermaßen zerfledderten Buch sagen könnte
-
@ Wackelpudding
Konntest mit der Antwort eine Wette gewinnen? -
Zitat
Original von Mrs Bean
Hallo Wackelpudding!Bei dem gesuchten Buch handelt es sich eindeutig um "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee. Die abgebildete Sonderausgabe wurde von Rowohlt verlegt und stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1975 (ganz sicher bin ich mir in diesem Punkt aber nicht).
LG
Mrs BeanKompliment, Mrs. Bean! Ich bin beeindruckt
-
Ich finde das einfach UNGLAUBLICH was ihr alles so wisst.
-
Da fühlt man sich doch beinahe ein bisschen dumm im Angesicht von so viel Wissen. Da bleibt mir nur
-
Najaaa... Zu dem Buch gabs letztes Jahr erst ne Leserunde.
Vielleicht hat Mrs_Bean einfach auch an der LR teilgenommen und hatte genau dieses Exemplar?
-
Mich würde jetzt aber mal interessieren, warum du das wissen wolltest.
-
Also wenn ich mal einen Tipp abgeben darf. Es handelt sich offensichtlich um ein Badezimmer. Vermutlich hat die Mutter aus diesem Buch vorgelesen, wenn gebadet wurde. Beim durchsehen des Fotoalbums wurde dieses Bild entdeckt und man erinnerte sich an diese schönen Momente. Wie hieß dieses Buch, dass so wundervolle Erinnerungen heraufbeschwor? Fragen wir doch einmal die Eulen. Bin gespannt auf die Auflösung.
Gruß -
Zitat
Original von Dori
Vielleicht hat Mrs_Bean einfach auch an der LR teilgenommen ...:gruebelHat sie nicht. Die Frau hat's einfach drauf.
-
Und wenn sie es nicht weiß – dann weiß es bestimmt das mafiöse Killerschaf, hihi ....
Mrs Bean, du hast mich schwer beeindruckt. Sowieso, aber jetzt noch mehr.
-
Obwohl... wenn ich mir das Helle auf dem Cover ansehe, kommen mir Zweifel, ob es wirklich das Buch ist
-
Zitat
Original von Roma
Obwohl... wenn ich mir das Helle auf dem Cover ansehe, kommen mir Zweifel, ob es wirklich das Buch istWirklich? Man kann doch sogar den oberen der beiden Vögel im Hellen gut erkennen.
-
Jetzt, wo man weiß, welches Buch das ist und wie das Cover aussieht, kann man ja sogar das Geschriebene erahnen.
Ich bin ebenfalls schwer beeindruckt, Mrs Bean.
ZitatOriginal von Fay
Wie hieß dieses Buch, dass so wundervolle Erinnerungen heraufbeschwor? Fragen wir doch einmal die Eulen. Bin gespannt auf die Auflösung.
GrußÄhem...siehe oben?