Alfred Hitchcock's Meistermörder
9 Kurzgeschichten
Inhalt:
"Meine neuesten Geschichten", so sagt er, "werden Ihnen schlimme Abende bereiten, schlimm-köstliche Abende sogar voller Spannung, Gänsehaut und Herzjagen. Diese Geschichten werden Sie wach halten. Sie fangen vielleicht an zu frösteln, zu zittern. Aber das Vergnügen dabei werden Sie nie bereuen. Deshalb also rate ich Ihnen: Verriegeln Sie die Türen, schließen Sie die Fensterläden, schlagen Sie das Buch auf und fangen Sie an, sich zu fürchten..."
Was Alfred Hitchcock, der Welt bester Kenner hintergründiger Spannung, bietet, ist in seiner raffinierten Vielfalt einmalig: kein Mörder gleicht dem anderen, jedes Opfer findet einen anderen Platz zum sterben, das Waffensortiment macht jedem Museum Ehre...kurz: Viele Arten, Lebendige in Tote zu verwandeln, es auch geben mag - Alfred Hitchcock kennt sie alle.
Autor:
Neun Autoren unter der Obhut von Alfred Hitchcock, vom Kaiserverlag.
Es wären da: Patricia Highsmith, Robert Bloch, Donald E. Westlake, William Brittain, Donald Olson, Edward D. Hoch, Alice Scanlan Reach, James Michael Ullman, James Holding.
Meinung:
Neun Kurzgeschichten rund um Mord und Totschlag, das Ganze mit dem Alfred Hitchcock Gütesiegel.
Dieses Büchlein lief mir auf einem Flohmarkt über den Weg...Keine Ahnung, wann es erschienen ist, das steht nichts drin, ISBN gibt es auch keine ( hoffe der Amazonlink geht ).
Nun habe ich es endlich aus der Versenkung geholt und mit Genuß gelesen. Neun unterschiedliche, mal mehr mal weniger spannende Geschichten haben mich gut unterhalten.
Diese Geschichten sind jede für sich so einzigartig, das Langeweile, was die Mischung anbelangt, sicherlich nicht aufkommt.
Bei jedem der Autoren habe ich den Eindruck, er hat seine Geschichte mit Herzblut geschrieben, was den Inhalt betrifft, so sind Geschmäcker bekanntlich verschieden und nicht alles kann jedem gefallen.
Mir hat dieses Buch in seiner Gesamtheit betrachtet gut gefallen!