-> stellt den beiden herren tomaten hin
Tausend Wörter für den Schreibwettbewerb
-
-
Zitat
Original von frosch1
-> reicht iris tomatennachschub *g*
Danke. Auf diese Weise kann ich mich an der Schweinerei weiter beteiligen!(Tomaten werfen ist allemal lustiger als Stinkefinger zeigen)
-
Um mal zwischen all dem umherfliegenden Obst/Gemüse noch kurz auf das Thema zurückzuschwenken...warum eigentlich gerade eine 1000-Wort-Grenze. Ist das Willkür (was mir gefallen würde ) oder hat das noch eine tiefere mystische Bedeutung? Warum nicht 1200 oder 800?
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Um mal zwischen all dem umherfliegenden Obst/Gemüse noch kurz auf das Thema zurückzuschwenken...warum eigentlich gerade eine 1000-Wort-Grenze. Ist das Willkür (was mir gefallen würde ) oder hat das noch eine tiefere mystische Bedeutung? Warum nicht 1200 oder 800?
Steht hinter der bisherigen 500er Grenze eine tiefere mystische Bedeutung? Nöö. Dann ist Tom einfach in 500er Schritten weitermarschiert. In 'nem Jahr fordert er dann 1500 Wörter. Du kannst dir also ungefähr ausrechnen, wann wir beim Umfang eines Historischen Romans (600 Standardseiten à 1800 Anschläge) sind. -
Zitat
Ist das Willkür (was mir gefallen würde smile ) oder hat das noch eine tiefere mystische Bedeutung?
Nein, ein flauer/fauler Kompromiß; eigentlich wäre ich dafür, die Obergrenze gänzlich abzuschaffen. 1000 Wörter ist immer noch verdammt wenig, aber viel genug, um rasch eine brauchbare Geschichte herunterklopfen zu können.
-
Zitat
Original von Tom
...um rasch eine brauchbare Geschichte herunterklopfen zu können.Oder schon längst geschrieben aus Schubladen zu ziehen.
-
-
1000 wörter fände ich auch besser....
-
-
-
Du meinst, dir geht 's grad so:
Mach dir nix draus, mir passiert so was dauernd.
-
Zitat
Mach dir nix draus, mir passiert so was dauernd.
Ja, aber Du zückst bei anderen nicht gleich das Flame-Schwert.
-
Meinst du so:
Nee, dann lieber gleich so:
-
Zitat
Original von Tom
/me geht in die Ecke und schämt sich
*zupft Tom mal wieder aus der Ecke raus*
hast einen Seitenhieb gut bei mir, ja?
(der muss aber genauso gut sein *gg*)
-
Ich wäre auch für die 1000WörterGrenze, weil die Geschichten schon viel verlieren, wenn man sie so einkürzen muss. Was langweilige Einleitungen und endlose Herumschreibereien betrifft, dann wird sich ja auch hier die Spreu vom Weizen scheiden; wenn mich die Geschichte gleich am Anfang nicht mehr interessiert, les ich nicht weiter und die Geschichte ist bei der Bewertung gestorben. Das heißt man lernt, den Leser gleich am Anfang neugierig zu machen und das Weiterlesen schmackhaft zu gestalten.