Solche nachträglichen Löschaktionen haben in einem anderen Forum mal dazu geführt, dass die Edit-Funktion rausgenommen wurde
Finde das etwas schade, dass man diese bestimmt hoch interessante Diskussion nun nicht mehr nachvollziehen kann.
Solche nachträglichen Löschaktionen haben in einem anderen Forum mal dazu geführt, dass die Edit-Funktion rausgenommen wurde
Finde das etwas schade, dass man diese bestimmt hoch interessante Diskussion nun nicht mehr nachvollziehen kann.
ZitatOriginal von Doc Hollywood
@Piratin
Wie? Ich kann solche Erfolge nicht mal im Lebenslauf anbringen? Jetzt bin ich aber schon ein bischen enttäuscht und mein Ego liegt darnieder.
Na, beschwer dich nicht, du kannst immerhin noch angeben "Ich gewinne ca. jedes zweite Mal den Buchwettbewerb"!
Ansonsten muss ich Orlando Recht geben - Missbrauch der Editierfunktion finde ich auch nicht so doll. Lieber vorher überlegen, was man schreibt.
Sicher soll man edit nicht mißbrauchen. Aber ernsthaft, aus den Antworten lassen sich die postings schon gut rekonstruieren.
Orlando: war bloß eine Eulendiskussion, Sturm im Wasserglas.
Ich bin bei der Grundfrage nie davon ausgegangen, daß man nun 1000 Wörter schreiben MUSS.
Es ist bloß die ehrwürdige Diskussion um die Frage, ob es Meisterschaft bedeutet, wenn man sich kurz ausdrücken kann oder ob es Gedanken gibt, die an sich meisterlich sind, aber nicht in größter Kürze ausgeführt werden können. In der Kürze liegt nicht immer die Würze. Und das sage ich als enthusiastische Anhängerin der Form Gedicht.
Wenn man die Wettbewerbsbeiträge von Anfang an liest, kann man schon den Eindruck bekommen, daß einige weit besser geworden wären, wenn die AutorInnen mehr Raum gehabt hätten. Manchmal bloß 50 Wörter mehr.
Und die, die sich hier streiten, sollten sich auch mal daran erinnern, daß der Vorschlag zur Erweiterung von Tom kommt, der die 500-Wörter - Aufgabe auf hohem Niveau und mit einer geradezu unverschämten Lässigkeit bewältigt.
Die Vorstellung, Eulen kritzelten einfach wild drauflos, um Siegergeschichten in der Schublade zu haben für den Fall, wenn.. ist wohl direkt aus einem surrealistischen Film.
Einer meiner Lieblingstexte, den ich glatt für Nobelwürdig halte, ist übrigens ein Prosatext von Hippe Habasch, mit dem Titel 'Im Juli'. Das ist ein ganzer Roman in grade mal 166 Wörtern. Aber wieviele, die schreiben, sind schon genial?
Und ich habe für die 1000 Wörter gestimmt.
magali
Also, da doch viele von euch Autoren gerne mehr schreiben würden, habe ich mal dafür gestimmt. Freue mich jetzt schon auf eure Beiträge!!!!
LG
Christiane
ZitatOriginal von Orlando
Ja, wir sind von solchen Aktionen auch nicht sonderlich begeistert...
Keine Ahnung, worüber Ihr Euch gestern Abend und heute Morgen gestritten habt, kann man ja (leider?) schwerlich nachvollziehen aufgrund der vielen Edits. Na ja, einen Grund findet man ja immer.
Warum so wenige abstimmen? Es geben ja auch nicht alle Eulen Punkte, und es nehmen sowieso nur knapp zwanzig Eulenautoren - plusminus - am Wettbewerb teil. Ich gehe mal davon aus, daß von den über zweihundert eingetragenen Eulen die meisten sporadische Teilnehmer und/oder Lurker sind, und diejenigen, die sich hier melden, sind eben diejenigen, die der Wettbewerb auch interessiert.
Ich mache seit Juni mit, und den Wettbewerb gibt es seit März vergangenen Jahres. Meine Beweggründe, diese Umfrage ins Leben zu rufen, beruhen in erster Linie auf Erfahrungswerten - auch aus der Teilnahme am Eulenautorenwettbewerb, aber nicht nur. Wie Iris schrub: Eine gute Geschichte mit 500 Wörter zu schreiben, das ist sehr hohe Kunst. Die Kürze wird hier paradoxerweise zur Hürde. Letztlich geht es momentan um die mehr oder weniger gute Vorbereitung einer Pointe; Storys, die in gewisser Hinsicht in die Breite oder Tiefe gehen, sind auf diese Art kaum möglich. Deshalb bin ich sehr für eine Anhebung der Obergrenze - die eben eine Obergrenze ist. Zum aktuellen Wettbewerb gibt es einen nicht mal schlechten Beitrag, der nach meiner Schätzung mit knapp 200 Wörtern auskommt. Um sich aber stilistisch und, vor allem, dramaturgisch wirklich entfalten zu können, sind 500 Wörter zu wenig. Wie eingangs (am Anfang dieses Freds) gesagt: Ihr werdet es sehen. Und wer's nicht sehen will, stimmt eben einfach für die Beibehaltung der 500-Wörter-Grenze. Kein Grund, sich zu streiten.
Jetzt wird 's absurd! Ich für meinen Teil habe mich überhaupt nicht gestritten, nur eine verwirrte Nachfrage gestellt, dann die Bremse angezogen und etwas zur Abstimmung gesagt. Von Streit keine Spur. Dazu hätte ich auch keinen Grund gesehen.
Hab Dich auch nicht gemeint. Du streitest ja sowieso nie.
Jetzt kommen die mir schon wieder ironisch!
Ihr seid so blöd!
ZitatOriginal von Iris
Jetzt kommen die mir schon wieder ironisch!
Ihr seid so blöd!
Das kommt heute aber oft.
Du wirst doch nicht seit gestern schon Mutter-Entzugserscheinungen haben?
Gruss,
Doc
<Iris entsinnt sich der auf dem Marktstand gesammelten faulen Tomaten und ...>
*duckt sich mit einer elfengleichen Eleganz*
<Iris beim Zusehen:>
ZitatOriginal von Iris
<Iris beim Zusehen:>
Boah, bist Du fies. Mach' nur so weiter und ich geh' gleich editieren.
Gruss,
Doc
-> reicht iris tomatennachschub *g*
-> hat auch nicht gestritten (wenn ich editiere, dann meist wegen des nichtpassens der isbn-nummer oder painlicher fähler)
-> erbittet auskunft, was ein LURKER ist
dankeschön!
ZitatOriginal von frosch1
-> erbittet auskunft, was ein LURKER ist
Lurker (engl. to lurk = lauern) sind Leute, die sich lieber im Hintergrund halten, nicht posten, nur mitlesen.
Wir hatten das vor Kurzem erst woanders...die Suchfunktion behauptet im Topic "Warum anmelden und dann doch nix schreiben?".
Gruss,
Doc
danke!
(SO etwas in der suchfunktion zu suchen, wäre mir bisher nie eingefallen)
Hallo, Doc.
ZitatWir hatten das vor Kurzem erst woanders...die Suchfunktion behauptet im Topic
Wer war das eigentlich, der sich kürzlich beschwert hat, einen Hinweis auf Google (mit Suchbegriff!) als Ergänzung zur Antwort auf eine PC-Fachfrage erhalten zu haben?
ZitatOriginal von Tom
Wer war das eigentlich, der sich kürzlich beschwert hat, einen Hinweis auf Google (mit Suchbegriff!) als Ergänzung zur Antwort auf eine PC-Fachfrage erhalten zu haben?
Keine Ahnung. Ja wer war denn das?
Gruss,
Doc *lapalomapfeif*