'Der Schwur der Sünderin' - Seiten 194 - 283

• Ich bin nun auch mit diesem Teil durch.

Das war ja eine nervenaufregende Hochzeit. Ich glaube, wenn ich an Anna Marias Stelle gewesen wäre ich hätte einen Herzinfarkt bekommen. :yikes Es muss der absolute Albtraum sein.
    Ich hoffe sehr, dass es Veith bald wieder gut geht und er sich an Ullein rächen kann. Dem muss doch eigentlich mal das ..... getopft werden. :schlaeger

Was Joß und die schwarze Hofmännin angeht, so bin ich schon sehr gespannt darauf wie es wohl auch hier weitergehen mag. Ich glaube die beiden wären ein gutes Team :gruebel

• Man bin ich BLIND!!! :wow
    Ich bitte hiermit höflich um Vergebung!

Liebe Grüße von einer zerknirschten Deana :-(

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

• Zitat

Original von Eliza08
    Deana : Beo trägt himmelblau und nicht rosa :knuddel1 :-] :-]

DANKE Eliza! Manchmal braucht man etwas länger...ich schiebe das jetzt mal auf meinen Stress und nicht aufs Alter :grin

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Oh, nein! Der Hochzeitstag sollte für jede Braut der schönste Tag des Lebens sein – und dann das! :yikes

Ich kann ja in gewisser Weise Annabelles Enttäuschung verstehen. Dennoch ist ihr Verhalten unmöglich. In diesem Abschnitt wirkt sie auf mich nur noch egoistisch und herzlos. :fetch Nur ihr Entschluss wenigstens die Geburt ihres Kindes abzuwarten, bevor sie nach Mühlhausen zurückfahren will, hat mich dann ein klein wenig mit ihr versöhnt.

Was muss aber Anna Maria in diesen Tagen durchmachen! Ich an ihrer Stelle würde bestimmt verzweifeln. Daher bewundere ich es sehr, wie sie sich aufrafft und bereit ist für Veit zu kämpfen. Ich hoffe sehr, dass sie ihren Vater schnell findet und dieser dann auch wirklich helfen kann.

Lesebiene : Mir kam auch der Gedanke, ob die Nacht auf der Tenne Konsequenzen mit sich bringen könnte. Aber der Zeitpunkt wäre erdenklich schlecht – gerade auch, weil Anna Maria sich ja auf die Suche nach ihrem Vater machen will.

Sehr spannend finde ich auch die Ereignisse um Joss Fritz. Die Schwarze Hofmännin ist mir ja so ein Früchtchen… ;-) Es ist aber überaus bewundernswert, wie sie in diesen unruhigen Zeiten ihren „Mann“ steht.

Deana : ich mag es sehr, wie du die historischen Ereignisse zusammen mit den Geschichten rund um die Protagonisten verknüpfst – es ist so eine wunderbare, kurzweilige Mischung, die einen die Seiten immer rascher umblättern lässt! :anbet

• Zitat

Original von Deana
    Anna Maria sieht für mich wie meine Tochter aus :-]
    Und für Veit hatte ich ein prominentes Vorbild, dessen Namen ich aber nicht verraten werde. Jeder Leser/in sollte sich seine eigenen Vorstellungen machen :-)
    Herzlichst
    Deana

Ich könnte mir Anna Maria so vorstellen. :-)

Und vielleicht könnte [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Johannes_Vermeer_-_Het_melkmeisje_-_Google_Art_Project.jpg/220px-Johannes_Vermeer_-_Het_melkmeisje_-_Google_Art_Project.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Vermeer&usg=__zcJ5NwrFhHKDXO1lnv8uczeafqY=&h=247&w=220&sz=15&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=OcPMNQmYI8_eoM:&tbnh=143&tbnw=130&ei=O3wVT_qVJ5aPsAb5iuW5Bg&prev=/search%3Fq%3Dvermeer%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1680%26bih%3D849%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&biw=1680&bih=849&iact=rc&dur=328&sig=105509047061204417375&page=1&ndsp=40&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=73&ty=81]Sarah[/URL] so ausgesehen haben? Allerdings haut das mit dem Jahrhundert hier nicht so hin... ;-)

Für Veit habe ich kein Bild gefunden, was meiner Vorstellung entspricht. Irgendwie existiert er nur in meiner Phantasie - aber dafür um so gutaussehender. :grin

• Zitat

Original von Ayasha
    Für Veit habe ich kein Bild gefunden, was meiner Vorstellung entspricht. Irgendwie existiert er nur in meiner Phantasie - aber dafür um so gutaussehender. :grin

Jetzt musste ich herzhaft lachen :lache
    Liebe Grüße
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Deana ()

• Zitat

Original von Ayasha
    Sehr spannend finde ich auch die Ereignisse um Joss Fritz. Die Schwarze Hofmännin ist mir ja so ein Früchtchen… ;-)
    Deana : ich mag es sehr, wie du die historischen Ereignisse zusammen mit den Geschichten rund um die Protagonisten verknüpfst – es ist so eine wunderbare, kurzweilige Mischung, die einen die Seiten immer rascher umblättern lässt! :anbet

Hallo Ayasha!
    Vielen Dank für das Kompliment! Es ist für mich sehr schwer aus den zahlreichen Fachbüchern die geschichtlichen Ereignisse herauszufiltern, die den Lesern gefallen könnten. Ebenso schwer ist es dann, diese so in die Geschichte einzuweben, dass sie spannend und informativ sind, ohne ein weiteres Geschichtsbuch zu beschreiben. Anscheinend ist es mir in 'Der Schwur der Sünderin' wieder gelungen.
    :-)
    Herzlichst
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Sarah könnte ich mir auch so vorstellen. Anna Maria könnte ich mir so ein bißchen wie unsere Dori in blond vorstellen und natürlich mindestens 10 cm kleiner :lache

Veit könnte ich mir so Brad Pitt vorstellen. Hat Pitt blaue Augen? :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Was für ein schrecklicher Hochzeitstag!

Und dann Annabelles Reaktion. So manches Mal könnte ich sie wirklich an die Wand klatschen, damit sie mal von ihrem Egotripp runterkommt.

Ich finde es toll, dass Anna Maria sich nun aufmacht und ihren Vater suchen will. ich hoffe, sie findet ihn schnell und ohne Scherereien.. (siehe erster Band).

Meine Angst ist auch, ob die Nacht auf der Tenne Konsequenzen hat und wie Anna Maria damit dann fertig werden wird.

Joss und die schwarze Hofmännin.. das ist ein rechtes Gespann. Mal sehen, wie diese Geschichte weiter gehen wird...