Offizielle Webseite des Films (englisch)
Kurzbeschreibung:
Stephen Meyers ist ein ausgemachter Karrieretyp. Bereits mit Anfang 30 organisiert er die Wahlkampagne des US-Präsidentschaftskandidaten Mike Morris. Stephen ist selbstbewusst, dynamisch. Seine Strategien sind ausgefuchst. Leidenschaftlich tritt er für seine politischen Ideale ein. Stephens Laufbahn zeigt steil nach oben. Auch eine Affäre mit der jungen Praktikantin Molly lässt ihn seine Ziele nicht aus den Augen verlieren. Doch sein Ehrgeiz ist zugleich auch Stephens große Schwachstelle, die ein alter Hase der Gegenseite gnadenlos ausnutzt, um ihm eine perfide Falle zu stellen. Und so sieht er sich plötzlich gezwungen zu entscheiden: zwischen Karriere und Idealen, Herz und Verstand, Sieg oder Untergang...
Meine Meinung:
Also, ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mir momentan noch mehr Polit-Generve antun will bzw. ob ich davon nicht in den Nachrichten schon genug habe. Aber dann dachte ich mir, dass es ja schon allein die Schauspieler (u. a. Ryan Gosling und George Clooney) wert wären, sich den Film doch mal näher anzugucken.
Der Film hatte wirklich alles, was ich momentan von der Politik erwarte: Unehrlichkeit, Erpressung, ... Außerdem gab es aber auch wirklich gute Schauspielerdarbietungen und eine Menge Spannung. Mir hat er wirklich gut gefallen. Bis auf das Ende :cry! Also, das Ende hat mich erst wirklich ratlos zurückgelassen. Nachdem ich jetzt ein bisschen drüber nachgedacht habe und den Titel miteinbezogen habe, konnte ich mir dann doch MEIN Ende zusammenreimen. Ob das jetzt aber auch das war, das George Clooney damit sagen wollte, kann ich natürlich nicht sagen.
Von mir gibt es jedenfalls eine ganz klare Empfehlung. Wer Zeit hat, sollte sich den Film angucken.