Leipzig- Vortrag zur Kinder- und Jugendliteratur

• Mein Freundin verteidigt ihre Doktorarbeit, morgen, 18.00 Uhr, im NGW. Vielleicht hat die eine oder andere Eule aus Leipzig ja Lust drauf:

Thema der Dissertation: „Die Bilderfalle. Kanada in der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur: Produktion und Rezeption“

Das hört sich dröge an, ist aber richtig spannend. Und meine Freundin kann gut vortragen. Und sie killt mich, wenn sie liest, dass ich das hier gepostet habe :grin. Ich werde jedenfalls da sein.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Das Thema wuerd mich ja echt interessieren! Lust hab ich definitiv, aber leider ist es ja nicht gerade um die Ecke, um es hin zu schaffen :cry

Gibt es eine andere Moeglichkeit mal was darueber zu hoeren?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Calgary-Leipzig, hm, das wird eng :grin

Aber den Vortrag selbst kann ich dir bestimmt per email schicken. Und irgendwann mal den link zur Arbeit selbst, falls sie online veröffentlicht wird :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)