Tanja Kinkel - Das Spiel der Nachtigall

• 31:48 Stunden
    ungekürzte Lesung
    Sprecher: Katrin Fröhlich und Uve Teschner
    Hörprobe bei audible *klick*

Zu dem Buch gibt es gerade eine *Leserunde*, die von Tanja Kinkel begleitet wird. Ich höre und lese, habe das HB geschenkt bekommen. Dank des Vortrags von Katrin Fröhlich und Uve Teschner wirken die beiden Hauptfiguren auf mich noch lebendiger und beim Lesen der Papierausgabe kann ich die beiden sprechen hören. Die Wortgefechte zwischen Walther und Judith gewinnen noch an Lebendigkeit, manche der Gedichte/Lieder lese ich jedoch gerne nochmal im Buch nach. :-)

Zum Inhalt (von audible)
    Brich alle Regeln. Mach Worte zu Waffen. Riskier dein Leben für die Liebe. Er liebt die Freiheit, die Frauen und das geschliffene Wort. Ende des 12. Jahrhunderts beginnt ein Mann, das Heilige Römische Reich Deutscher Nation zu prägen: Walther von der Vogelweide raubt dem Minnesang die Keuschheit, spottet über Fürsten und klagt selbst Kaiser und Papst mit spitzer Zunge an, obwohl in dieser gefährlichen Zeit jeder ketzerische Gedanke den Tod bedeuten kann. Immer wieder kreuzt dabei eine ungewöhnliche Frau seine Wege: Die Ärztin Judith ist manchmal seine Gegnerin, manchmal seine Verbündete - und wie er immer entschlossen, die Welt zu verändern.

P.S.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Ja, die ungekürzte Lesung. :anbet Ist perfekt, um möglichst wenig Zeit ohne diese Geschichte verbringen zu müssen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• So genial das Buch ausgestattet ist, so gerne höre ich das Hörbuch - dank der beiden wundervollen Sprecher. Nur die etwas komplexeren politischen Zusammenhänge habe ich dann im Buch nochmal nachgelesen, was wiederum das Buch als anspruchsvoll auszeichnet. :-)

Erich Kästner.

• Durch... was für ein wundervolles Hörerlebnis, sowohl inhaltlich als auch sprachlich und die beiden Sprecher lassen Walther und Judith lebendig werden. In den nächsten Tagen werden mir die beiden als ständige Begleiter fehlen.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass Uve Teschner das Nachwort spricht - bei einer weiblichen Autorin hätte ich eine weibliche Sprecherin passender gefunden, vor allem wenn immer wieder in der ich-Form erzählt wird. ;-)

Erich Kästner.

• Rezi ist fertig *klick*

Erich Kästner.