Bin auch da...

  • Hallo :)!!!


    Nachdem ich mehr oder minder durch Zufall über eine Facebookseite hier gelanden bin und ein bisschen mitgelesen habe, würde ich gerne mitreden können :D.


    Ich heiße Maria oder Mary (der Internetname mit den vielen Nummern ist irgendwann mal entstanden, weil ich mir immer nur ein Paßwort auf einmal merken kann).


    Ich lese vor allem Fantasy, aber auch Curt Goetz, Erich Kästner, Dürrenmatt, Liebesromane, historische Abenteuerromane (Hornblower und ähnliches), ähm... vielleicht geht es schneller, wenn ich aufzähle, was ich nicht lese?


    Außerdem schreibe ich gerne und viel, aber hauptsächlich "zum Hausgebrauch" in irgendwelchen Tagebüchern und Notizheften und habe einen großen Garten.

  • Herzlich Willkommen Mary,
    ich hatte mir schon hin und her überlegt welcher Mathematiker hinter der Nummer stehen könnte. Kannst du vielleicht jedenfalls dein Geschlecht als weiblich markieren. Ich finde das immer so merkwürdig, wenn man nicht weiß ob man einen Mann oder eine Frau am anderen Ende hat. Das ist ja wie in der Werbung, nun müssen wir nur noch erfahren welche Nummer, welche Bedeutung hat. :-]
    Viel Spaß hier
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Uh, Mathe hätte ich fast tatsächlich studiert :grin, bin dann aber auf die Medizin umgeschwenkt.
    Das hat aber mit der Nummer nichts zu tun, daran ist wirklich - einzig und alleine - mein schlechtes Gedächtnis für alles und jeden schuld.


    Ich geh mich auch gleich auf weiblich markieren... ;), vielleicht schaffe ich es sogar noch, meinen Avatar unterzubringen. Irgendwie hängt mein PC da noch :(.



    Und Rezensionen lesen und schreiben - ja, das war ehrlich gesagt mein Grund, was mir hier so gut gefallen hat und weswegen ich mich dann auch hier angemeldet habe...


    Aber ich bin im Moment noch am Lesen von den vielen, vielen, vielen, vielen Rezension, die es hier gibt, bevor ich mich ans selber schreiben mache :), damit ich nichts doppelt schreibe und damit ich auch ein bisschen dazu passe.



    Und der Schreibwettbewerb reizt mich auch schon.

  • Helga :
    Danke :wave!!!


    arter :
    Ruhig Blut :), ich lese mich erst mal in Ruhe ein, gerade bei Rezensionen finde ich das sehr wichtig...

    Das (Mit-)Schreiben und Rezensieren und Quatschen und Lesen und .... kommt dann meist von ganz alleine bei mir. :lach


    Und zwar meistens früher und mehr als gedacht ;)... Bisher finde ich es nämlich wahnsinnig nett und schön hier. :flowers